Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 09:59 

Das Vet Amt wird - zumindest hier - nix machen, solange das Pferd Box und Futter hat.

Solchen Leute kann man nicht helfen. Hatten wir hier auch. Pferd brach dann endlich unter der Reiterin im Gelände zusammen, wurde mit dem Anhänger dort abgeholt und der Stallbesitzer hat sie daraufhin fristlos rausgeschmissen. Da endlich - endlich - siegt die Einsicht.

Anderes Beispiel gefällig? Pferd vom Schlachter gerettet, hatte ein versteiftes Fesselgelenk, wurde fleißig geritten, mehrfach mit RB gestürzt, sollte dann ein Fohlen bringen, mehrfach verfohlt, dann an ein unwissendes Mädel verschenkt. Im Stall hat sich die Stute hingelegt vor Schmerzen, ist nicht wieder aufgestanden. Nach 1 Woche wurde ein TA geholt, der hat die Hände erst über den Kopf zusammengeschlagen, dann das Pferd erlöst. Diagnose - das Pferd ist quasi verhungert, weil es nicht aufstehen konnte / wollte.

Und auch dort hat das Vet Amt nichts unternommen, Box und Futter waren ja da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 10:12 

Das mit Box und Futter ist richtig, aber auch große Schmerzen sind ein Indikator. Wenn TA und ggf Schmied für eine Behandlung sind und der Besitzer sich aber immernoch weigert, hat das Vetamt eine Handhabe.
Allerdings mahlen diese Mühlen so unglaublich langsam, bis die in die Puschen kommen ist das Pferd meistens von alleine hops gegangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011, 10:21 

Genau! Aaaaaaaber, meist ist das Vet. Amt zu einem Gespräch mit den Besitzern bereit und vielleicht kann so ein Gespräch ja schon mal ein Augen öffnen bewirken...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 08:44 

Hier sind zZ "grosse Schulferien" bis Februar und der ganze Ort ist ueberlaufen mit kreischenden Kniebeissern..was ja im Prinzip gar nicht schlimm ist,WENN nicht de Familie die gerade in das Grundstueck direkt gegenueber unseres Reitplatzes ihren Kindereichtum jetzt den ganzen Tag im Garten aufbewart (inne Wohnung wollen die sie wohl selber auch nicht!).
Nun laeuft der Reitplatz praktisch parallel zu diesem Grundstueck entlang und die Familie hat ihren Garten in eine Art "Kirmes fuer Kinder" verwandelt,komplett mit Trampolin und seit Gestern auch einer aufblasbaren Springburg!!! Das Ding ist riesig,gelb und lila und bewegt sich nicht nur wenn die Kids sich da schreiend,quitschend und heulend 'draufwerfen,sondern auch wenn es der Wind bewegt. Mit den Eltern aus dieser Gegend zu "verhandeln" geht ueberhaupt nicht (ist eine lange Geschichte und faellt als nicht-Australier unter dieselbe Kategorie wie "Warum muessen die Pferde bei 30 Grad von Kopf bis Schweif eingedeckt werden"?).
Neulichst ist mir die Krawatte geplatzt und ich habe angefangen leise vor mich auf Deutsch herzufluchen,nur um mir mal etwas "Luft" zu verschaffen. Das ging so prima (und das Pferd hat sich auch auf einmal merklich entspannt),das ich immer LAUTER wurde. Nebenan wurde es immer ruhiger. Midas wurde immer entspannter und zufriedener. Ich wechselte auf Englisch (und hoerte mich mittlerweile wahrscheinlich wie eine Geisteskranke an "Good bloody boy,Midas" "You're a f...ng champion"...schreiend auf dem Pferd im Mitteltrab an der langen Seite herunter)...Irgendwann hoerte ich von Nebenan nur noch "Martha! Bring the children into the house!"...und ich konnte fuer den Rest meines Rittes heilige Ruhe geniessen...!
Ich schaetze mal die halten mich fuer komplett durchgeknallt und ich denke so an den Spruch "Ist der Ruf erst mal ruiniert,lebts sich voellig ungeniert".....

Ist zwar keine Strategie,die ich unbedingt in einer deutschen Reithalle einsetzen wuerde,aber fuer die Australier scheint sie aeusserst wirksam!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 08:55 

Holt die Kinder rein, die Irre kommt :muahaha: Wenns wirkts ists doch prima :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 08:57 

:hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011, 09:05 
ARCHIV-ENTE

:hu: :hu: :hu: zu geil

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 08:36 
MODERATOR

Bei uns hat eine ein neues Pferd seit ein paar Wochen. Erst wusste ich gar nix, dann wusste ich, dass er jung ist. Dachte dann der ist 5 oder 6 so wie er gearbeitet wird. Gestern erfahre ich, dass das Tier 3 ist. :ashock:

Die reitet ihn fast jeden Tag in der Halle, schon immer so gut 45 Minuten und nur oben dran, V/A gibts nicht.

Die hat auch noch 2 Frührentner im Stall stehen (14 und 10), da wundere ich mich jetzt auch nicht mehr, warum das so ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 08:54 

Midas...

:muahaha:

Gut, dass ich heute allein im Büro bin.
habe grade echt laut kichern müssen

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 09:03 
VIP-Ente

Bajana hat geschrieben:
Die hat auch noch 2 Frührentner im Stall stehen (14 und 10), da wundere ich mich jetzt auch nicht mehr, warum das so ist...

:ashock: Meiner ist jetzt offiziell auch 14, und soll die bisher knackigste Saison laufen. Bin ich ein Rentner-Schinder? Naja, ich muss ja auch bis 67 arbeiten...

Ansonsten könnte das die Verwandte der Dame sein, mit der ich Samstag die Halle teilte. Der 3-jährige wurde genauso georgelt, oben dran, nur aussitzen. Als Krönung darf ich vermelden - die Reiterin ist Tierärztin.... :roll: Naja, und jetzt ist er ja auch schon 4 :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 09:45 
MODERATOR

Adrenalin hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

:ashock: Meiner ist jetzt offiziell auch 14, und soll die bisher knackigste Saison laufen. Bin ich ein Rentner-Schinder? Naja, ich muss ja auch bis 67 arbeiten...

Solange der Fit ist, ist das doch ok, aber ihre 2 sind platt, der ältere Sehne und die jüngere nervlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 10:16 

Naja ein Sehnenschaden muss nicht unbedingt durch (falsches) Reiten kommen... [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 10:27 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:
Naja ein Sehnenschaden muss nicht unbedingt durch (falsches) Reiten kommen... [smilie=hate-teach.gif]

Ich weiß, aber in der Summe betrachtet liegt hier der Verdacht nahe...außerdem hat der glaube ich auch noch andere Baustellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 12:00 

Adrenalin hat geschrieben:
Der 3-jährige wurde genauso georgelt, oben dran, nur aussitzen. Als Krönung darf ich vermelden - die Reiterin ist Tierärztin

Du siehst das falsch: Das ist Werbung. Sie machts vor, die anderen machen es nach und sie darf dann die Ausfälle behandeln. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2012, 12:06 
VIP-Ente

So hab ich das noch gar nicht betrachtet... :patsch:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]