Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 09:40 

cutie hat geschrieben:
Wir fahren morgen auf den Ponyhof! Die ganze Bande für 5 Tage!!! *freu* :-D :-D :-D

*neid* Wohin???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 10:30 

Irgendwo zwischen Limburg und Westerwald, so 80km von uns weg, das find ich ok :wink:

Wird bestimmt toll. 8 Weiber, 5 Pferde, 1 Ferienhaus und Erdbeerlimes :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 13:12 
UNFEHLBAR-ENTE

cutie... wohin denn genau? WW ist ein weiter begriff

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 14:02 

Hast PN :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 16:25 

Grad gelesen auf der FN Seite

Nicht ohne meine Kappe – kanadische Dressurreiter „oben mit“

Hamburg - Manch einer rieb sich erstaunt die Augen: Kanadas Dressurteam – derzeit auf Europa-Tour trägt im Training konstant Helm. Zu sehen jüngst beim Internationalen Dressurfestival Lingen. Wenn`s nicht gerade um die Prüfungsvorbereitung, sondern um normales Training geht, sieht man die Damen im Sattel mit Reithelm. Eine gemeinsame Entscheidung des Teams, wie der Trainer Robert Dover (USA) bestätigt. Nach dem Unfall der amerikanischen Dressurreiterin Courtney King-Dye, die nur langsam wieder auf dem Wege des Besserung ist, beschlossen die Kanadierinnen, künftig immer einen Reithelm zu tragen, quasi als gutes Beispiel für andere. Sieht übrigens keineswegs befremdlich aus und selbst wenn es so wäre – Helme können schließlich Leben retten…..

Stattdessen verzichten die Lady`s durchaus mal auf Kandarre, Gerten und Sporen. Ebenfalls in Lingen gesehen. Hin und wieder „ohne“ hält Dover für eine wichtige Abwechslung. Mal abgesehen davon, dass ein guter Reiter ein gut gerittenes Pferd auch ohne das übliche Zubehör in Grand Prix-Lektionen ordentlich vorstellen können sollte, hinterließ diese Art Training einen erfrischenden Eindruck. „Ich denke das ist für die Pferde auch eine wichtige Abwechslung – mental und emotional,“ trägt Dover vor, der seit Oktober 2009 für das Training der kanadischen Championatskandidaten zuständig ist. Der neue Coach fiel in Lingen nicht nur durch seinen Redefluss auf, sondern präsentierte sich stets „wie aus dem Ei gepellt“. Vor allem aber redet Dover eben viel und lange.

Er wendet sich beständig an seiner Schützlinge aus Kanada. Das Bemerkenswerte daran ist seine bildreiche Sprache, sein Enthusiasmus und die nie versiegende Bereitschaft, Ermutigung und Lob zu spenden. Während der Trainingseinheiten, in der Vorbereitung und auch nach jeder Prüfung analysiert und seziert der Olympiateilnehmer ausgiebig alle Sequenzen der Arbeit. Seine Marschroute ist klar. „Es ist 22 Jahre her, dass Kanada eine Medaille gewonnen hat,“ rechnet der 53-jährige präzise vor. „Das war 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul Mannschaftsbronze in der Dressur.“ Und das soll anders werden, hat der kanadische Verband beschlossen. Mit insgesamt sechs Reiterinnen und deren Pferden ist Dover derzeit in Europa, denn „man muss dort starten wo der Sport am besten ist.“ In Belgien hat das Quintett Quartier bezogen, Cheryl Meisner startet bereits in Hamburg beim Deutschen Dressur-Derby, Ashley Holzer gewann die Grand Prix Kür in Lingen vor Laura Bechtolsheimer (GB) und platzierte den acht Jahre alten Jewel`s Sonnenstern in der kleinen Tour auf Rang drei und vier. Die 45-jährige, die mit Ehemann Rusty das Riverdale Equestrian Center in New York – ausgerechnet in der Bronx – betreibt, hat die größte Erfahrung von allen Teammitgliedern. Holzer gewann Olympia-Bronze in Seoul und vertrat auch kanadische Farben bei Olympia in Athen und Hongkong.

08.06.2010 (pferdenachrichten.de)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 16:52 
UNFEHLBAR-ENTE

da gehen bei mir beide daumen hoch! d(>.<)b

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 22:08 

find ich auch klasse!

des weiteren sollte man meiner meinung nach auch in den prüfungen vom zylinder weg kommen und helm tragen... würde vllt. am anfand bisschen komisch ausehen, aber man hat sich auch an helme mit "rally-streifen" und 3-punkt befestigung etc gewöhnt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 08:08 

Toll!!!
Vergangenes Jahr bin ich ein Turnier geritten, bei welchem alle M und S Dressuren auf Trense ausgeschrieben waren.
Das war auch mal eine schöne Abwechslung und Rocket war auch froh, dass wir das Ding nicht einschnallen mußten :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 14:40 

Ich bin sooo stolz auf meinen Dicken :-D
Der Verein hatte heute 100-Jahresfeier und es gab einen Festumzug durchs Dorf, bei dem wir von der Reitabteilung vorne mitgeritten sind.
Und Falko hat das alles sooo toll gemacht :rosawolke:
Den hat es gar nicht itneressiert, wenn vor, hinter und neben ihm die anderen Pferde rumgetänzelt sind und nicht hinstehen wollten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 08:00 

Ferien auf dem Ponyhof waren toll!!! Fotos folgen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 08:27 

Rocket-star hat geschrieben:
Toll!!!
Vergangenes Jahr bin ich ein Turnier geritten, bei welchem alle M und S Dressuren auf Trense ausgeschrieben waren.
Das war auch mal eine schöne Abwechslung und Rocket war auch froh, dass wir das Ding nicht einschnallen mußten :wink:

Das ist eine tolle Sache, finde ich. Aber ich kann mir vorstellen, daß da manche ganz schön in Not geraten, wenn sie die Kandare nicht reinschnallen dürfen. *grins*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 08:33 

zarino hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Toll!!!

Das ist eine tolle Sache, finde ich. Aber ich kann mir vorstellen, daß da manche ganz schön in Not geraten, wenn sie die Kandare nicht reinschnallen dürfen. *grins*

Die werden so eine Pruefung dann sicher nicht nennen :wink: Ich wuerde mir so etwas auch gerne mal anschauen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 08:41 

Die Prüfungen waren gut besucht (M* und M** mit je 60-70 Startern!!!)
Die die ohne Kandare nicht reiten können kamen gar nicht erst :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 18:00 

möchte ich gerne in den raum werfen...ich bin wohl der reiter, der mit dauergrinsen und freude vom pferd steigt! es gibt kaum einen so zufriedenen und glüchlichen reiter wie mich derzeit im stall :mrgreen: einfach ein geniales high tech spielzeug...... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 22:29 

Ich war heute quasi das Vorprogramm von Revolverheld :mrgreen:
Komme grade von der Eröffnungsfeier der Special Olympics in Bremen, wo ich mit meiner Einradgruppe vier kleine Auftritte während des Einlasses hatte, naja und direkt danach waren Revolverheld dran :mrgreen:
War total cool. Als wir fertig waren, sind ein paar von uns noch geblieben und wir konnten aus dem Backstagebereich heraus die ganze Show angucken. Naja und zum Abschluss, als das olympische Feuer brannte, kam Revolverheld nochmal und haben drei Songs gebracht. Wir standen die ganze Zeit direkt neben denen, eh sie aufgetreten sind, sehr cool. Und der Sänger :rosawolke: hübscher Typ!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]