Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 13:19 

heute ist wieder Deppentag im Gelände :-D

habe heute meine Stute das erste Mal nach der Babypause wieder angespannt, bin gerade am Schrittfahren auf einem Wirtschaftsweg, als ich mitten auf dem Weg ein Auto stehen sehe und eine Frau mit 2 Kindern und 3 Hunden (R. Ridgeback). Die waren gerade im Begriff mit den Hunden los zu gehen, so daß ich schon antraben mußte um sie überhaupt noch zu fassen zu bekommen.
Nicht nur, daß das Auto MITTEN auf dem Weg stand, so daß man weder links noch rechts vorbei konnte, nee, es herrscht dort auch ein generelles Durchfahrverbot für Autos. Wer dort mit seinen Hunden gehen möchte, der muß weit vor dem Wirtschaftsweg parken, dort gibt es einen kleinen asphaltierten Parkplatz.
Zwar hatte sie sich entschuldigt :respekt: , aber die Begründung war super. :-? Sie dachte heute wären nicht so viele Menschen dort, deshalb hätte sie dort geparkt und hätte nicht gewußt, daß man dort nicht fahren dürfte und das Schild hätte sie nicht gesehen. :wallbash:

Wir reden nicht davon , daß ihr Pferd keine 1000m Luftlinie entfernt steht und sie den Weg sehr gut kennt :-| . Und dann fragt man sich wieder ob Püppchen nicht parken können. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn sie ihr Auto so geparkt hätte, daß man mit der Kutsche vorbei gekommen wäre.
Jedenfalls ist sie mit den Hunden dann davon gefahren, statt auf dem parkplatz zu parken und von dort los zu gehen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2011, 19:49 

Susa hat geschrieben:
kannst du nicht auch den stall wechseln? :mrgreen:

NEIN sicher nicht! :-|
Aber ich kenn jemanden, der dort steht und bin da gelegentlich auch mal. Vielleicht demnächst mal öfter [smilie=timidi1.gif] Ihr werdet nicht ganz drauf verzichten müssen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 06:28 
ARCHIV-ENTE

JUHU :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 10:52 

Ich finde ganz viele Geschichten hier wirklich amüsant, aber auch nur weil ich sie nur lese und nicht live erlebe. :alol:
Und ich bin erneut froh, dass ich aufgrund meiner teilweise flexiblen Arbeitszeit so früh in den Stall kann, dass ich oft auch einfach nur meine Ruhe habe und die ganzen komischen Geschichten an mir vorbeiziehen. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 13:49 

Genauso ist es Gwendoline! Wenn man es aber jeden Tag live vor der Nase hat, sind die Geschichten nicht mehr lustig sondern einfach nur noch nervig.

Sie hat übrigens angeboten auf unserer Weihnachtsfeier auch ein Show-Element zu reiten :muahaha: Dafür würde sie auch extra nochmal mit Pferd kommen. Wir haben dankend abgelehnt! Programm ist voll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 16:01 

wie schade :evil: , über das Video hätten wir uns bestimmt sehr gefreut :-D :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 16:05 

Gwendoline hat geschrieben:
Ich finde ganz viele Geschichten hier wirklich amüsant, aber auch nur weil ich sie nur lese und nicht live erlebe. :alol:
Und ich bin erneut froh, dass ich aufgrund meiner teilweise flexiblen Arbeitszeit so früh in den Stall kann, dass ich oft auch einfach nur meine Ruhe habe und die ganzen komischen Geschichten an mir vorbeiziehen. :-|

Dem schließe ich mich an.

Wenn ich im Stall bin, bin ich oft alleine [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2011, 10:08 
VIP-Ente

Rocket-star hat geschrieben:

Sie hat übrigens angeboten auf unserer Weihnachtsfeier auch ein Show-Element zu reiten :muahaha: Dafür würde sie auch extra nochmal mit Pferd kommen. Wir haben dankend abgelehnt! Programm ist voll!

Och nöööö :asad: Für so ein sicherlich bereicherndes Programmelement findet sich doch immer noch ein Plätzchen!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 11:59 

Thema Hunde mal wieder:

Wir waren heute früh ausfahren- auf der Strasse. In einiger Entfernung war ein Mann mit Hund, also habe ich durchpariert. Trotzdem war ihm irgendwie nicht danach, seinen Hund mal ranzurufen... :roll:

Die Dreckstöle rannte natürlich los und wollte meiner Kleinen kläffend an die Hinterbeine springen! :twisted:
Das war dann das erste Mal, dass ich einem Hund mit der Peitsche eins übergezogen habe...

(Für die Nichtfahrer: Das ist saugefährlich, weil das Pferd den Hund durch die Blendklappen nicht sehen kann. Der Holsteiner meiner Beifahrerin ist wegen sowas vor der Schleppe durchgegangen, über ein Tor gesprungen, 900m einen Sandweg runter galoppiert und im Berufsverkehr über eine Hauptstraße... (Pferd und Autofahrer sind heil geblieben, Geschirr nicht...). Meine Kleine wäre sicher nicht durchgegangen, aber egal, ob der Hund gebissen hätte, oder sie nach ihm getreten hätte (gegen die Kutsche), eine langwierige Beinverletzung wäre in jedem Fall drin gewesen...)

Den Hundebesitzer hat das wenig gekümmert- auch nicht, als ich ihn gefaltet habe... :-?

Zuletzt geändert von ExstilleMitleserin am 3. Dezember 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 12:49 

Manche sind echt so schmerzresistend Ex, das ist echt unglaublich. Frage mich immer ob die nicht angst um ihren Hund haben?! Was ist wenn ein Pferd, und das zu Recht, mal gezielt zutritt und der Hund eine schlimme Verletzung hat oder sogar auf der Stelle Tod ist. Dann kommen sie sicherlich mit Schadensforderungen usw.
Solch Menschen gehört das Recht Tiere zuhalten echt entzogen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 14:01 

Nein, die haben keine Angst... :keineahnung:

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Hundehaltern erzählt habe, wie gefährlich solch ein Huftritt ist und immer die gleiche Antwort- "Das muss er lernen." bekommen habe... :roll:
Dass der Hund nach einem ordentlichen Tritt nichts mehr lernen kann, begreifen die irgendwie nicht... :-?

Heute kam ich dann also (angeregt durch diesen Thread :mrgreen: ) mal auf das Thema "Wert des Pferdes" und "Tierarztkosten für`s Pferd"- Hat aber auch nicht geholfen...

Irgendwann hatte ich auch mal einen Hund unter der Kutsche! :ashock:
Da habe ich dann sofort angehalten und den Besitzer gefaltet.
Der hat echt erst begriffen, wie gefährlich das für seinen Hund war, als ich es ihm gesagt habe... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 14:16 

Ich habe gestern eine Stute mit richtig stark blutender Wunde auf der Weide gefunden. Sowas krass blutendes habe ich noch nie gesehen, das spritzte richtig. Wir haben die dann von der Weide runtergeholt, den Besi angerufen und einen Druckverband gemacht. Bis der dann da war, dauerte es schon ewig und dann hat er sich das Tier nichtmal angeguckt :roll: :roll: :roll:, sondern wollte lieber Smalltalk mit uns...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 17:25 

Hunde sind immer ein heikles Thema :-D .

Ich treffe fast regelmäßig auf freilaufende Hunde, wo sich deren Besitzer nicht wirklich darum kümmern. Mir ist es ja letztlich egal, wenn meine Pferde zutreten.
Die letze Begegnung war dann so, daß ich mit Handpferd ausgeritten war und wieder einen freilaufenden Hund am Waldrand hatte. :-D Die Besi war auch nicht dafür den Hund zu rufen und so habe ich ihr nett erklärt, daß das Handpferd Hunde tötet.
Darauf kam nur : ach, daß muß doch nicht sein.
Ich: dann solle sie ihren Hund zu sich rufen, aber ich könnte ja auch die Stute frei laufen lassen, vielleicht würde sich dann das Problem von alleine lösen.

Fand sie irgendwie nicht komisch, und hat meinen Freund Tage später gefragt, ob ich keine Hunde mögen würde. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 19:27 

:-| Das mit der Hundehasserin kenne ich. Anleinpflicht nach einem schweren Unfall im Stall. Mein Hund war zu Hause. Reitlehrerin kommt, bleibt stehen, sabbelt und leint wohl ihre 2 Jack Russel ab....fetzen los...zu mir an den Putzplatz und springen in den Schweif meiner Stute...sie keilt vor Schreck aus...die Hunde lassen nicht ab. Ich ruf noch pfui aus und nach der RL...die kommt wütend auf mich zugerannt, wobei ich versuchte meine in Panik geratene Stute loszu binden.

Brüllt mich an, wenn ich mein Pferd nicht erziehen könnte und Hundehasserin wäre, hätte ich nichts im STall zu suchen :ashock: Bitte??? Dachte ich spinne. Es dauerte noch einige weitere Minuten, bis sie die Hunde im Griff hatte :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2011, 19:33 

boah, was denn das für ´ne RL, hatte die nen Sonnenstich?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]