Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:38 

Ich würde die Prinzessin anbieten :muahaha: :twisted:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 09:42 
ARCHIV-ENTE

mimsen hat geschrieben:
lucky-nadine hat geschrieben:
Nö, setzt sie doch mal auf ein sehr selbstbewusstes Pferd. Dann erledigt sich das Thema von alleine. :twisted:

:twisted: :twisted:
:muahaha:

du bist böse nadine, abgrundtief böse :twisted: :mrgreen: :hu:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 10:03 

Das wäre mal eine Idee :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 10:30 

hätte dafür auch noch 2-3 Kandidaten, die würden sich sicher darüber freuen :-D Zwerg hat ja nicht nur einen Reiter demoralsiert :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 10:36 

@ Susa: wieso bin ich böse? :angellie: ich doch nicht.... ich denke, die Dame hat gesagt, man hätte ihr Potential nicht erkannt? Dann kann sie doch mal auf nem dementsprechenden Pferd zeigen,w as sie wirklich drauf hat. Aber wahrscheinlich ist dann das Pferd nicht gut genug oder so... :-? :roll:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2011, 10:54 

Ich stelle meinen auch zur Verfügung... bei Toten oder Verletzten übernehme ich aber keinerlei Haftung :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2011, 11:14 

ich muss mich hier auch jetzt mal einklinken!
habe ich nun mit ner freundin zusammen das letzte hallenturnier genannt. bis der zeitplan kam war alles schön und gut.
nun ist dieser da und plötzlich will madam nicht mehr reiten, sie reitet diese Sasion noch E, logisch das E meistens als erstes am Tag geprüft wird.
Da ich meine Eignung & Springpferde A reite, bin ich bisschen später dran! Jedenfalls, wir haben von anfang an gesagt, das wir wohl ziemlich früh los müssen und dann sicher auch pause haben zwischendruch, wenn sie aber mitfahren will muss sie sich drauf einstellen, angeblich alles kein problem!
Nun, der Zeitplan da, sie reitet E Springen, fängt um 8.00Uhr morgens an, meine Eignung & Springpferde sind direkt hintereinander, allerdings fängt die Eignung erst 12.45Uhr an. Also a) frühes aufstehen und losfahren am Sonntag b) langes warten nach ihrer Prüfung auf mich.

Nun könnte ich aber platzen, wenn sie turniere reiten will und nicht selber fahren kann, dann muss sie doch mit sowas rechnen und weiß das eigentlich vorher. wir sind dann schon so nett und machen es möglich, das wir zum sonntag für 06.00uhr losfahren könnten und die prinzessin denkt sie muss aus der reihe tanzen, weil sie ihren luxuskörper da früh aus dem bett heben müsste und dann auch noch den mittagsschlaf verpassen würde :-? !
Ohhhhhh gott, das nervt mich grad extrem. Reiten will sie jetzt doch, weil sie die Startgebühr nicht in sand setzen will, hauptsache die zieht dann nicht den ganzen tag nen gesicht wie sieben tage regenwetter.
ich lerne nur drauß, alleine fahren ist sinnvoller, oder jemanden mitnehmen, der dazu steht das er turniere reiten will und dann lieber niemanden der es nach dem zeitplan entscheidet ob geritten wird oder nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2011, 20:15 

Hä? Freu Dich doch, wenn sie nicht mitfährt - so hast DU doch ne Menge Zeit gespart :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:05 

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen.

Ihr erinnert Euch an die Mutter, die fragte, ob Fohlen mit Hufeisen geboren werden? Naja, ich habe jetzt die Tochter (die ihre 3-jährige Stute neulich ausgebunden zum Platz führen wollte) mal reiten gesehen. :-| Oh mein Gott, wieso kauft sich eine Person, die gerade mal leichttraben kann (und das noch nicht mal richtig) eine gerade angerittene 3-jährige Stute?
Das Stütchen ist bemüht, läuft aber die ganze Zeit mit angelegten Ohren und hoch erhobenem Kopf durch die Halle. Natürlich braucht sie dazu noch 3 Hufschläge und an eine sichere Lenkung ist nicht zu denken.

Jeder, der ein bisschen Pferdeverstand hat, weiß, wo das hinführen wird. Wieso tuen sich die Leute so etwas an? Und wieso steht sie mit diesem Pferd bei uns - in einem Stall ohne jeglichen Unterricht (es sei denn, man besorgt sich einen RL), ohne jegliche Betreuung? Wenn ich selbst schon keine Ahnung habe, gehe ich doch wenigstens in einen Reitstall mit RL und Betreuung, oder?

Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Ich entscheid mich fürs heulen
:evil:
Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:11 

Snoeffi hat geschrieben:
Wenn ich selbst schon keine Ahnung habe, gehe ich doch wenigstens in einen Reitstall mit RL und Betreuung, oder?Snoeffi

Ich glaube dass hier ganz oft das Problem liegt!! Die meisten erkennen gar nicht, dass sie keine Ahnung haben ... So erklär ich mir das jedenfalls bei einigen Kandidaten in unserem Stall :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:17 

So muss es sein! Die wissen so wenig, dass sie nicht sehen, dass sie keine Ahnung haben!
Diese selbsternannten Gurus, die nicht mal wissen, was ein Handgalopp ist :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:28 

Wir haben auch so einen Volldeppen im Stall, da bin ich mir sicher er schätzt sich selbst einfach mal komplett falsch ein....

Gestern waren wir ausreiten, ich mit meinem Jungspund, meine Schwester mit Hafi (wohl gemerkt das erste Mal im Gelände), und ne Freundin.

Kommen auf einen Grasweg. Volldepp einen Parallelweg weiter im Schritt unterwegs, wohlgemerkt Asphalt. Und bestimmt 150 m Luftlinie von uns entfernt.

Ich sag noch, ha ja, der ist ja weit genug weg, lass uns mal gemütlich galoppieren. Was auch wunderbar funktioniert hat, bis der Volldepp mit einem Affenzahn von rechts auf uns zugaloppiert kam, querfeldein. Ich dachte dem geht der Gaul durch. Wir als schön durchpariert. Da pariert der auch durch, ordnet sich bei uns ein und tut als wäre nichts gewesen.

Ich dachte echt ich steh im Wald, habe auch nichts weiter gesagt, war sprachlos, das passiert mir echt selten.

Gut dass ich meinen Jungspund und die Anfängerin ihren Hafi besser im Griff hatten als der seinen doofen Klepper....

Hammer echt...

Aber ich glaube solche Leute kommen erst zur Vernunft wenn was passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:35 

:ashock:

Man, da bin ich auch immer heilfroh über eigentlich super artige und händelbare Pferde. Ich stell mir nur immer vor was wohl pasiert, wenn es Jemanden trifft, der sein Pferd nicht so im Griff hat :roll:

Ich bin mal gespannt ... sollte ich im Winter wieder zum Reiten kommen, mehren sich die Kandidaten wo ich wohl einfach die Halle verlasse weil mri mein Leben lieb ist. Wir haben eine Reiterin mit Haflinger im Stall, da ist es gemeingefährlich wenn die galoppieren, selbst Reiter mit erfahrenen coolen Pferden flüchten sich in die Mitte der Halle und gehen in Deckung :ashock:

Und ich glaube die Reiterin merkt das nicht mal. So ein typischer Fall von Anfängerin kauft sich angerittenen Haflinger ... Unterricht ist natürlich völlig überbewertet, bis das Tier wirklich nur macht was es will. Der Unterricht, den sie jetzt nimmt ... ich bezweifle das die RL total unfähig ist ... wohl eher machtlos. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:55 

Oh solche Begegnungen im Gelände hatte ich auch schon.

Ich galoppier am Waldrand einen Berg hoch.
Sehe oben jemanden im Schritt reiten und dachte mir noch das ich halt nicht den kompletten Berg hoch galoppiere sondern rechtzeitig durchpariere.
Galoppiert der da oben an und schießt in einem Affenzahn (mit ausgebundenem Pferd!) den Berg runter. Er winkte mir beim vorbei kommen noch kurz zu und wischte unten dann um eine Kurve weiter in den Wald.
Ich bin in den Acker nebendran geflüchtet. Mein Pferd stand angewurzelt und dachte sich wohl das gleiche wie ich :ashock: :-? :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2011, 11:59 

Och, solche Leute kenne ich auch. Als ich mal eine Dame mit einem grade 3,5 jährigen sehr schwierigen Pferd. Ihre Antwort auf meine Frage nach Unterricht "och, bis A mache ich alleine, da lohnt doch kein Unterricht. Wenn ich dann bei L bin oder so, dann gucke ich mal."

Sattel passte nicht, Gebiss zu groß, Dame völlig überfordert - Pferd wurde eingetauscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]