Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 09:01 

Wir haben eine Dame im Stall, die ihren Winzhund immer in der Hallenecke parkt. Ich habe sie mehrfach darauf hingewiesen, wie gefährlich ich das finde (siehe ein paar Seiten vorher). Das fand sie immer blöd.

Gestern ist besagter Winzhund am Parkplatz direkt an der Straße rumgerannt, ohne irgendwelche Leuchtteile.
Ich lief in den Hof rein, sie sucht und pfeift...Daraufhin sagte ich ihr, daß der Hund an der Straße ist. Im nächsten Moment ein einsetzendes ABS...Offenbar musste jemand der in den Parkplatz reingefahren ist, sehr scharf wegen dem Hund abbremsen.

Das ist soweit alles irgendwo nichts besonderes, ihr Problem, ihr Thema, ich würd nur auf meinen Hund besser aufpassen, aber okay.

Aber jetzt kommt's: Anscheinend hatte sie sich geärgert, weil ich nichts gemacht hätte und einfach am Hund vorbeigelaufen bin.

Hallo? Geht's noch? 1. ist es nicht mein Hund, 2. hätte er bestimmt auch mich gehört wenn er schon auf das eigene Frauchen nicht hört, und 3. wär das womöglich nicht recht gewesen, wenn ich was sag daß ich es gefährlich finde wenn er in der Halle hockt mag sie das doch auch nicht hören

:wallbash:

Und bevor hier falsche Vermutungen aufkommen: Ich mag Hunde, ich mag auch diesen Hund, und ich will nicht, daß ihm was passiert!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:08 

Och, das gabs bei uns am Stall auch.
Anfangs hab ich den Wauwau noch eingesammelt, irgendwann nur noch Bescheid gesagt und noch irgendwanner hab ich einfach gar nix mehr gemacht.
Man darf mich dann auch gerne immer und in jeder Tonlage beschimpfen, damit hab ich kein Problem.

Ich nehme meinen Hund auch mit, aber der ist dann bei mir. Der türmt nicht bei jeder Gelegenheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:44 

Was zum Teufel ist ein Winzhund?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:46 

ein kleiner Hund, vermute ich mal.
Vom Wort "winzig"

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:47 

Rhapsody hat geschrieben:
Was zum Teufel ist ein Winzhund?

Ein winziger Hund, nehme ich an. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:47 

Ein Winzhund ist etwa so groß wie eine halb ausgewachsene Ratte :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 11:59 

wir haben seit 14 Tagen eine neue Einstellerin bei uns im Stall..

vergangenes Wochenende habe ich in meinem Schrank (den ich mir mit der neuen Einstellerin teile) eine Maus erwischt -
nach stundenlangem ausräumen und reinigen meiner Sachen fällt mein Blick aufs unterste Fach des Schrankes und siehe da:
eine offene Leckerliepackung :ashock:

als ich sie darauf angesprochen habe dass sie sich damit Mäuse in den Kasten züchtet meinte sie nur:
wieso denn? das sind doch Pferdeleckerlie - da geht doch keine Maus dran :wallbash:

zwei Tage später komme ich in etwas später Abends als letzte in den Stall, in einer der Offenstallgruppen große Unruhe und quietschende Pferde - als ich hinkam sah ich dass das Pferd von besagter neuer Einstellerin (wohlgemerkt - der Rangniedrigste in der Gruppe) im O-Stall angebunden war, die ranghöheren wollten immer wieder dort hin (nähe Tränke) und nachdem er nicht ausweichen konnte haben sie ihn nach Strich und Faden vermöbelt.
Hab das Pferd dann mit raus genommen und mal an den Putzplatz gehängt, Stallbesitzer angerufen und gefragt was das für einen Grund hat dass der arme Kerl im Stall angebunden ist.
Der meinte dann nur: das machen die öfter wenn er noch eine Abschwitzdecke drauf hat, davon lassen sie sich nicht abbringen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 12:53 

Das ist beides so unfassbar dämlich, dass ich es fast nicht glauben kann.

Aber: Das wäre die längste Zeit mein Stallbesitzer gewesen, wenn er davon Kenntnis hat und das nicht sofort abstellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 14:33 

quark hat geschrieben:
Och, das gabs bei uns am Stall auch.
Anfangs hab ich den Wauwau noch eingesammelt, irgendwann nur noch Bescheid gesagt und noch irgendwanner hab ich einfach gar nix mehr gemacht.
Man darf mich dann auch gerne immer und in jeder Tonlage beschimpfen, damit hab ich kein Problem.

Ich nehme meinen Hund auch mit, aber der ist dann bei mir. Der türmt nicht bei jeder Gelegenheit.

Wenn sie mich denn beschimpft hätte...Nein, sie erzählt es Dritten bei denen sie sicher weiß, daß die es mir weitererzählen... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 14:54 

Na dann sollen sie doch.
Selbst das ist mir mittlerweile egal.

Der ähnliche, weitaus schlimmere Fall: Es gibt Leute, die haben keinen Plan. Jeden Tag passiert irgendwas mit den Gäulen. Oder den Reitern. Oder den Drumrumstehern.
Immer die gleichen Pferde, immer die gleichen Menschen.
Mittlerweile geht jeder nur noch dran vorbei.
Wer nicht hören will muss fühlen.
Beratungsresistenz kann ab und an zu Verletzungen führen. Ja wirklich? Ja wirklich!!
Aber sie lernen es trotzdem nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 15:13 

Singvogel hat geschrieben:
Das ist beides so unfassbar dämlich, dass ich es fast nicht glauben kann.

Aber: Das wäre die längste Zeit mein Stallbesitzer gewesen, wenn er davon Kenntnis hat und das nicht sofort abstellt.

Pferd steht mittlerweile in einer Einzelbox mit täglich Koppelgang weil der Stallbesitzer es nicht akzeptiert dass man so hirnlos mit den O-Stallpferden umgeht, in der Einzelbox kann sie -bis zu gewissen Grenzen- mit ihrem Pferd tun was sie will (dort bindet sie ihn interessanterweise nicht mehr an).

Selten dämlich finde ich das allerdings auch, hoffe dass sich diese "Art" Einsteller bald von allein zum Auszug entscheiden wird, unser Stall war bisher glücklicherweise davon verschont..

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 15:24 

Das ist echt selten doof! Vorallem hätte das rangniedrige Pferd dadurch richtig schwer verletzt werden können :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 16:17 

Jedes Pferd der Herde kann sich im Rahmen solchen Schwachsinns schwer verletzten, nicht nur das rangniedere angebunde. Ich stand mal vor Urzeiten in einem Stall, wo ähnliche schwachmatische Aktionen an der Tageordnung waren. Da hatte nie der Verursacher-PB den Tierarzt da, sondern immer einer von uns anderen. War dort nicht lange. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 17:37 

@thanita
Sowas dämliches habe ich jetzt auch noch nicht gehört. :ashock: Zum Glück hat der SB was unternommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 14:13 

Mal wieder die Damen-Superschlau: "Soll die nächstes Jahr auch mit auf Turniere gehen"
Ich: "JA klar"
"Dann mußt du die aber mehr anfassen, so langsam wie die lernt"
Ich: :ashock: :ashock: :keineahnung:
"Ja die kann ja noch keine Wechsel und Seitwärtsschenkelweichen [smilie=hate-teach.gif]
Ich : :ashock: :ashock: :muahaha: Die ist 4 und geht nächstes Jahr vielleicht ein bißchen A Dressur und Dressurpferde A aber doch keine M Dressur [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]