Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1489, 1490, 1491, 1492, 1493, 1494, 1495 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 20:56 

ich find auch, dass er wieder ganz gut aussieht *freu* danke!
zwischendurch hat er uns so gar nicht gefallen.
was es nun genau war, wissen wir nicht. TA geht stark von nem Muskelfaserriss oder Anriss aus.
Der Verlauf war auch stimmig damit.

Jetzt ist er wieder recht fit, ab und an - grad bei Wetterumschwüngen - merkt man aber doch, dass hinten was zwackt, aber er hat halt auch Arthrose. An schlechten tagen schlurft er deutlich mit dem weißen Hinterbein.
Aber - er ist vom kopf wieder voll da. Zwischenzeitlich, als er gestanden hat, war er auch vom kopf her "platt".
Wenig Reaktion, wenn dann nur kurz und one großes Interesse an irgendetwas.
Jetzt ist er wieder der Alte (siehe Bilder - sooo guckt er nicht, wenns ihm schlecht geht), wenn ich jetzt auf die Wiese gehe und ihn anspreche huckt er und trabt auch hinter mir her zum Tor, wenn ich vorweglaufe - ohne strick.
als es ihm so schlecht ging, musste ich ihn schieben und ziehen....
da hat er die Kurve noch mal gut bekommen.
Beim reiten war er auch fein motiviert dabei, wenn halt auch steif wie ne Bahnschwelle. Dafür aber gut an der Hand, keine Gegenwehr und hat seine 20 min ernsthaftes so-tun-als-wär-er-Dressurpferd gut mitgemacht.

zera, was war denn mit deiner? :ashock:
ich war lang nicht hier, das hab ich jetzt nicht mitbekommen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:01 

Das einzig brauchbare Foto von heute, weil das Tier sehr unkooperativ war heute :mad:
Ich finde der sieht auch dürftig aus vom Rücken her, aber nach Falkos Bild seh ich das etwas entspannter :alol: :?

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:10 

Wow - Du reitest ihn schon wieder?! Dann ging das ja super-schnell ab! Klasse! [Edit: Ich meinte damit Kiks und Till *g*]

Meine hatte nen Tritt in die Sehne bekommen (kA ob selbst oder anderes Pferd), sie hatte nen Hämatom, es bestand die Gefahr der Verklebung der Sehnenfasern. Deshalb durfte sie nur kontrolliert schritten (auf der Weide ist sie ein kleiner Duracell - das schied also aus, mal ganz davon abgesehen, dass sie die erste Woche auch gar nicht unbedingt aus der Box wollte).
Dann hat sich ne Infektion auf den Bluterguss gesetzt, das Bein wurde nicht vernünftig dünn und blieb warm. Dann war immer nen Problem mit dem Lymphfluss, und es war einfach zu riskant, sie wieder rauszustellen, weil ja zu erwarten war, dass sie die Wildsau macht.
Seit Januar (glaube ich) reite ich sie wieder, lange Zeit nur Schritt, und dann in ganz kleinen Portionen Trab und Galopp dazu.
Heute haben wir´s dann riskiert, weil es draußen so warm ist und wir gehofft haben, dass sie dann etwas detschig ist :mrgreen:
So, nun fahre ich gucken... Daumen drücken bitte!

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Zuletzt geändert von zera am 25. April 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:13 

Daumen sind gedrückt Zera!

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:14 

Danke! Können wir brauchen *losflitz*

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:14 

Fienchen hat geschrieben:
Da wir ja durchaus auch reiten und Stuti nicht nur auf dem Paddock oder der Koppel steht mal Bilder unterm Sattel ... ganz ernsthafter Dressurlehrgang.

Bild

Bild

Angalöppselt ... fragt mich nicht was die innere Hand da wieder macht :ashock: :evil: Die wird festgetackert oder so :aoops:

Bild

Bild

Bild

Mal ganz ehrlich, ihr hackt hier (berechtigter Weise) auf der Rückenmuskulatur von FF rum, aber dazu schreibt keiner was? Zweiklassengesellschaft :?: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:15 

Wieso, was möchtest du denn zu den Bildern sagen?

Fotoshooting?

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:25 

Zera, ich drück dir die daumen...

reiten... also geritten bin ich heute das erste mal wiede,r vorher hab ich nur draufgesessen und mich spazieren tragen lassen.
Wir haben ja nicht wirklich geglaubt, dass er wieder wird - und der Ta war der Meinung, dass es egal ist. ob da beim Schritt führen nun 60 kg drauf hocken oder nicht. Das wieder drauf sitzen war unheimlich gut für Tills Kopf, der hat sich beim ertsen Mal auf die trense gestürzt wie blöd und gleich das halbe Reithalfter mit im Maul gehabt.
Solange er so läuft wie jetzt, sollen wir so weiter machen - er hat ja auch nur 20 in was getan, ganz gemütlich.... bissel seitwärts, halten, RR, darauf antraben usw.... hauptsächlich also Reaktionstraining auf Gewicht und Schenkel ;)
Er ist ja eher schlecht rund zu reiten - aber da er im moment so gut geht und sich anbietet :ashock: ist ihm das reiten sicher nicht unangenehm.
Vom kopf her braucht er das in jedem fall, er war seeeeehr zufrieden heute nachdem Reiten *freu*

Aber man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass er 26 ist - das, was ich bei ihm ernsthaft arbeiten nenne, da würden andere hier schief grinsen... das 4 jährige recht unbemuskelte Kuhpony tut da definitiv mehr (von dermach ich Dienstag mal Bilder, Fuchscheckstütchen sind was lustiges)

zu finchen Bildern: vielleicht das kritisieren, was sie selbst schon angemerkt hat, oder die Hände, die Rücklage?
keien Ahnung, ich denk immer - erst mal selber besser machen. Die meisten "Fehler" werden ja nicht absichtlich gemacht, jeder hat seine Macken und perfekt ist eh keiner.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:26 

Ich gebe keine Kommentare ab :wink: da ich nicht wirklich in der reiterlichen Position bin, mir diese anzumaßen!

ABER selbst in dieser Position sehe ich einen schlechten Sitz und für einen Dressur Lehrgang kein positives Ergebnis :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:30 

auch ein dressurlehrgang kann nicht sofort alle baustellen beseitigen, sondern nur impulse für die besserung geben :wink:

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:31 

xTinax hat geschrieben:
auch ein dressurlehrgang kann nicht sofort alle baustellen beseitigen, sondern nur impulse für die besserung geben :wink:

Aha :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 21:32 

sammyli hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich, ihr hackt hier (berechtigter Weise) auf der Rückenmuskulatur von FF rum, aber dazu schreibt keiner was? Zweiklassengesellschaft :?: :-?

Ja, interessante Fotos...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 22:28 

Auch wenn´s hier nicht hingehört... Ist wieder ein Ödem im Bein, aber das hatte mein TA mir auch als "hinnehmbar" angekündigt. Lahmen tut sie nicht *aufatme*

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2010, 22:46 

Ähm, sammily- das sind doch 2 paar Schuhe- ob nun ein pferd ein offensichtliches gesundheitliches Manko hat oder jemand nicht perfekt sitzt: beim ersteren fänd ich es nahzu fahrlässig, den Mund zu halten. Und wenn es um sitzfehler geht, müsste man hier fast jedes reitbild zerpflücken... Meine eingeschlossen natürlich

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2010, 07:04 

Rhapsody hat geschrieben:
Ähm, sammily- das sind doch 2 paar Schuhe- ob nun ein pferd ein offensichtliches gesundheitliches Manko hat oder jemand nicht perfekt sitzt: beim ersteren fänd ich es nahzu fahrlässig, den Mund zu halten. Und wenn es um sitzfehler geht, müsste man hier fast jedes reitbild zerpflücken... Meine eingeschlossen natürlich

Wieso hat das Pferd von Fienchen ein gesundheitliches Manko? Das hab ich nicht mitbekommen :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1489, 1490, 1491, 1492, 1493, 1494, 1495 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]