Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 07:15 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Wir hatten auch mal einen im Stall, der hat ständig mit den Hunden auf der Stallgasse "Stöckchen (etc.) holen" gespielt.

Da er das gerne gemacht hat, wenn das Stallpersonal die Pferd zur FA, zurück, zur Weide etc. geführt hat, kam es mehrmals zu sehr gefährlichen Situationen, weil die Pferde (viel Jungepferde, Hengste, etc.) gescheut haben. :roll:

oh....das Hunde im Stall Thema, was ein Zufall...
ich bin da gestern auch böse mit einer aneinander geraten:(

ich liebe Hunde überalles, sie gehören für mich im Stall einfach dazu, auch wenn ich leider keinen eigenen habe. ABER es gibt einfach gewissen Grundregeln, die m.E. eingehalten werden sollen.
Hund nur unter Aufsicht- damit meine ich wirklich Blickkontakt!
Keine Werfspiele auf dem Hofgelände ( Hund rennt aus Stallgasse raus...draussen wird krankes Pferd geführt....)
Kein Anpinkeln der Sachen/Futter/Heunetze usw

was musste ich mir gestern wieder böses anhören, wo gerade eine Möhre inkl. rennendem Terrier direkt vor unseren Füßen gelandet ist und wir nen "not-stop" machen mussten ( mit verletzte,m Sprunggelenk!!nicht gut...)
Klar, nix passiert- aber MUSS erst was passieren???
Müssen die Hunde über die Putzplätze durch die Pferde rennen?
Oder die Hunde an den Putzplätzen angebunden werden, bis sich mal ne Leine an den Pferdebeinen verfängt? Auch ein gut erzogener Hund rennt mal los wenn er nen anderen sieht und denkt nicht an seine Leine...

Bin immer mal beruhigt, dass es überall ähnlich abläuft...
Es gibt verantwortungsbewußte Hundebesitzer- aber leider auch das Gegenteil, meist noch frech ohne Ende, wenn man was sagt.
Leinenpflicht besteht laut Zetteln auch, die aber nicht durchgesetzt wird.

Ich bin immernoch total aufgebracht, weil ich so eine blöde Situation die so ausartet ( und laut wird und frech wie sonstwas " soll ich mir mal was einfallen lassen, dass sich dein Pferd WIRKLICH erschreckt?") einfach nicht möchte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 07:49 

[quote " soll ich mir mal was einfallen lassen, dass sich dein Pferd WIRKLICH erschreckt?"[/quote]

An dieser Stelle hätte ich derjenigen mit deutlich angehobener Lautstärke erklärt, dass, wenn ICH mir was einfallen lasse, SIE sich wirklich erschrecken wird.

Im übrigen ist eine solche Drohung eindeutig ein Fall, der von dem SB bzw. Vereinsvorstand aufgegriffen werden muss.

Oh Mann, was bin ich froh, dass meine Pferde bei mir zu Hause stehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 08:27 

Wir hatten auch so eine unbelehrbare bei uns im Stall.

Sie hat letztens ihren Hund direkt neben (zum Glück) ihrem Pferd am Putzplatz angebunden.
Sie geht in den Stall um was zu holen.
Pferd scheut vor einem vorbeifahrendem Traktor und drängt zur Seite, dort war nun mal der Hund der einfach nicht ausweichen kann.
Pferd hat ihn am Bein getroffen, gebrochen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 07:25 

Aussage: Pony's MÜSSEN dick sein :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 09:26 

Wir haben ne Stallkameradin, die immer ihren Winzhund in der Hallenecke parkt. Ich hab da super Schiß, daß der mal vom Pferd getreten wird...Der ist dann nämlich direkt tot!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 09:34 

Liesi hat geschrieben:
Leinenpflicht besteht laut Zetteln auch, die aber nicht durchgesetzt wird.

Bei uns gibts auch die Leinenpflicht und der Stallbesitzer ist da mittlerweile auch schmerzfrei geworden, wer sich nicht dran hält wird einmal verwarnt, beim nächsten mal kann er sein Pferd inkl. seiner Sachen packen und sich einen neuen Stall suchen.
Wir hatten welche mit 3 Schäferhunden - alle total unerzogen -, da wurden die Stallkatzen gejagt ohne Ende, die Hunde durften auf den Weiden Gassi gehen (inkl. aller zu verrichtenden Geschäfte) da gabs auch kurzen Prozess, entweder Hunde an die Leine oder gehen.

Ich nehme meinen Hund gar nicht mehr mit in den Stall, weil ich mich wenn ich dort bin einfach aufs Pferd konzentrieren möchte und nicht ständig gucken will, was der Hund nun gerade treibt. Im Winter, wenn wir mal nicht reiten können, nehm ich ihn ab und an mal mit, wenn ich mich eh nicht lange am Stall aufhalte, ansonsten bleibt er zu Hause.

Hatten auch eine, die hat ihren Hund immer am Putzplatz angebunden und der hat alles und jeden verbellt. Und wenn sie irgendwie mitm Pferd auf den Platz ist saß er am Putzplatz und hat gebellt und geheult weil er sein Frauchen nicht mehr gesehen hat. Das war erstens für alle Miteinsteller total nervig und ich glaube auch für den Hund weniger schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 11:49 

cutie hat geschrieben:
Aussage: Pony's MÜSSEN dick sein :wallbash:

:alol: :alol: :alol: kenn ich :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 12:25 

Und Rentnerkoppel ist Tierquälerei, weil denen da der Menschenkontakt fehlt :wallbash:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 13:06 

cutie hat geschrieben:
Und Rentnerkoppel ist Tierquälerei, weil denen da der Menschenkontakt fehlt :wallbash:

:ashock: :ashock: :ashock:
:muahaha:

Also meine ist nicht übermäßig begeistert wenn ich auftauche und dann auch noch Rentnergymnastik fordere! :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 15:22 

Naaa super...gestern hatte ich Reitstunde, die Halle war ziemlich voll. Kommt mir eine entgegen,ich weiche aus. In dem Moment drängt ihr Pferd nach Innen und sie klatscht dem mit der Gerte einen aufn Arsch. Leider hat sie aber so weit ausgeholt, dass sie Camaro mit der Gerte ins Gesicht geschlagen hat. Tja, heute beim Reiten hatte er immer wenn einer entgegen gekommen ist total Angst und hat versucht auszuweichen... ich hoffe das Thema ist schnell gegessen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 17:17 

cutie hat geschrieben:

Ich halte das für Menschenquälerei, weil ich mehrere Pferde kenne, die sich durch ihren neuen Freiraum zu sog. Drecksäcken entwickelt haben. Die kann man ohne Stress oder auch Eigengefährdung nicht mehr von ihrer "Herde" trennen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 17:17 

Wegen so einer Nettigkeit bin ich in der Reithalle mal ein angegangen. Die hat dann in meiner Gegenwart nie wieder die Gerte benutzt wenn sie mit mir zusammen in der Halle war. Allerdings hat die ihr Pferd die ganze Zeit damit verprügelt und dabei mein Pferd getroffen.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 22:58 

Ja die ist auch so eine...Pferd ist total abestumpft und sie schlägt immer mit der Gerte drauf, im Sekundentakt!Hab sie auch angeraunzt aber die hat das gar nicht mitbekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2011, 06:44 

als stuti noch ganz am anfang unterm sattel war hat eine damalige miteinstellerin ihr pferd beim gurten nicht festgehalten, der sprang mit angelegten ohren und gebleckten zähnen auf stute und mich...rechts von uns die bande...hat mich fast am arm erwischt...stuti hat gas gegeben und danach fpr wochen ein problem mit pferden einer gewissen farbe in der halle gehabt

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2011, 09:34 

Meiner wurde mal von einem anderen Pferd, das schräg vor ihm war, an die Schulter getreten worden beim Reiten. Passiert ist nichts, aber obwohl das mittlerweile sieben Jahre her sein muss, reißt er immer noch jedes Mal den Kopf hoch und bremst, sobald ein Pferd vor ihm mit dem Schweif schlägt ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]