Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 19:50 

Wir hatten auch mal einen im Stall, der hat ständig mit den Hunden auf der Stallgasse "Stöckchen (etc.) holen" gespielt.

Da er das gerne gemacht hat, wenn das Stallpersonal die Pferd zur FA, zurück, zur Weide etc. geführt hat, kam es mehrmals zu sehr gefährlichen Situationen, weil die Pferde (viel Jungepferde, Hengste, etc.) gescheut haben. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 19:53 

Gwendoline hat geschrieben:

Am allerliebsten sind mir dann aber die auch mitgebrachten und genauso schlecht erzogenen Kinder, die dann wild mit den Hunden spielen oder das Hundestöckchen genau hinter die Pferdebeine werfen. Großartige Leistung von den Erziehungs(!)berechtigten. [smilie=hate-teach.gif]

Gwendoline, da teil ich deine Meinung.
Eine Familie bringt zu ihren beiden Hunden (Berner Sennen) auch noch ihre beiden Kinder inklusive deren Bobbycar, bzw. Kettcar mit. Als der ältere Sohn (6 Jahre glaub ich) neulich unter Runaways Hals drunterher raste mit seinem Kettcar (meine kleine Stute ist grade 4 geworden) bin ich ausgeflippt!
Seine Mutter war in der Halle reiten, sein Vater draußen am longieren und die beiden Kinder mit beiden Hunden liefen völlig frei auf dem Hof rum. Das jüngere Kind ist übrigens 3!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 08:14 

Mir fällt da noch eine Geschichte vom letzten Winter ein.

Eine Reiterin kommt im Winter immer mit Hänger und Pferd zum Training zu uns. Sie parkte mit dem Gespann mitten auf dem Hof, war wohl etwas früh dran, Pferd steht noch auf dem Hänger. Es fängt an zu nieseln, sie holt aus dem Kofferraum einen monströsen, knallgelben Regenschirm raus, lässt ihn aufschnappen und holt damit fast eine gerade vorbeikommende Reiterin vom Pferd. Dann läuft sie eine Zeitlang unmotiviert mit dem Riesenschirm durch die Gegend, guckt damit mehrfach in der Halle und versetzt die Pferde in Angst und Schrecken.

Meint ihre Begleiterin: "Wollen wir jetzt abladen?" - "Ja, Moment, warte. Ich muss erst den Schirm wegtun, davor hat er Angst."

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 15:51 

Das erinnert mich an ein Turnier als Schulreiterin. Es fing an zu regnen, ein Mann machte seinen Regenschirm auf und meckerte, als mein Schulpferd weghüpfte: "Das soll ein Schulpferd sein? Das sollte doch keine Angst haben!"
Ja, klar, als Schulpferd wird man ja auch ständig mit Regenschirmen konfrontiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 21:05 

Gwendo deswegen heißen die BERECHTIGT und nicht VERPFLICHTET.

Dürfen und müssen sind immernoch zwei paar Schuhe :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 03:32 

Unser Stall liegt mitten in der City von Sydney gegenueber eines riesigen Stadtparks.An der Aussenseite des Parks kann man Reiten (aber nur Schritt und Trab!),so ein Ausritt ist aber immer ziemlich heikel,da direkt daneben ein befestigter Weg laeuft,den sich Fahradfahrer,Jogger,Hundebesitzer,Muetter mit Kinderwagen etc...teilen.
Nun hat sich eine neue Einstellerin vor einer Woche ein Pferd geleistet.Einen 180 Stkm Kollegen,5 jaehrig und direkt von der Rennbahn.Letzten Sonntagnachmittag (bei Windstaerke 100 km/h und mitten in den Schulferien!) kam sie dann auf die gloreiche Idee einen gemuetlichen Ausritt(allein!) durch den Park zu wagen. Sie hat das Pferd davor erst 1x 10 Minuten in der Halle geritten...konnte also Nix schiefgehen :wallbash:
Nach 20 Minuten Ausritt wurde es ihr wohl zu ungemuetlich da oben ,also stieg sie ab...und lies ihr Pferd einfach los!
Nix Steigbuegel hochschlagen.Nix Zuegel befestigen.Sie lies das Pferd einfach mitten in diesem Stadtpark rennen (gottseidank war die Rasenflaeche eingezaeumt!)! Erstaunlicherweise lies sich das Pferd nicht mehr einfangen und so rasste es 2 Stunden lang wie wahnsinnig ueber diese Rasenflaeche,bis ein Ausritt einer Reitschule vorbeiritt und das Pferd auf die Gruppe losstartete....Nachdem saemtliche Reitschueler wieder auf ihre Pferde bugsiert worden sind (sind natuerlich Alle abgeschmiert,weil selbst 20 jaehrige Schulpferde ausflippen,wenn so ein reiterloses Pferd auf sie zu rennt!) und man sammt Vollblut und Besizterin wieder in den Stall kam-meint die Besitzerin noch "Ach,der hat ja SO VIEL SPASS gehabt und hat seine Freiheit RICHTIG GENOSSEN!"

So viel zum Thema "Volldeppen"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 08:15 

:ashock:

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 17:11 

DAS is wirklich ohne Worte ;-)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 00:48 

Solche Vorfaelle gibt es in diesem Stall leider viele-wir haben in der Woche bevor ich in den Urlaub fuhr 3x die Ambulanz vor der Tuer gehabt....Ich suche auch (mittlerweile ziemlich verzweifelt) nach einer Alternative,aber das ist in Sydney gar nicht so einfach!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 07:11 

:-? Einfach ohne Worte....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 18:10 

wow! leute gibts :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 10:22 

Heute morgen hatte ich auch ein ganz tolles Erlebnis..

Ich reite ohne Bügel, am langen Zügel gemütlich im Schritt durch die Halle. Miteinstellerin äppelt gerade ab. Ponylein bleibt stehen um selbst auch zu äppeln, ich hör nur ein lautes hektisches "Warte" und keine zwei Sekunden haut mein Pferdchen hinten raus und schießt in einem Affenzahn los - ich konnte gar nicht nach den Zügel angeln oder mich selbst irgendwie festhalten da hab ich schon den Sand geküsst. :evil:
Ich saß vorher wie ein Mehlsack beim Schrittreiten drauf und genauso bin ich gefallen - plumps.

Die Miteinstellerin hat versucht die Äppel noch vor dem Landen auf dem Boden mit der Mistgabel aufzufangen.
Ist also hektisch hinters Pony gerannt und hat ihr scheinbar dann auch noch die Plastikzacken der Gabel gegen die Hinterbeine gehaut. :wallbash:

Autofahrt nach Hause war auch "toll" .. mir tut nämlich der Hintern so sehr weh das ich keinen Plan hab wie ich sitzen soll..

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 12:58 

Frekja-Ich kann mir das gerade so richtig vorstellen....Hoffe das es der Appeleinsammlerin ordentlich leid tut!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 17:51 

Ja sie hat sich natürlich 100x entschuldigt.
Ich war nur sprachlos und damit beschäftigt das Pony wieder einzusammeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2011, 18:21 

Ich bin letztens auf ein Hindernis zu galoppiert und durfte eine Vollbremsung kurz vorher machen, weil der Hund mich so nett begrüßen wollte.. Ich liebe den Hund, aber manchmal...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]