Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 19:43 

Mein Pferd hat Glück den heutigen Tag noch erlebt zu haben....

Er hat heute morgen bei seiner Ich-muss-aus-der-Box-galoppieren-Aktion den SB umgemäht....Holla, der hatte eine Wut im Bauch...

Weiss da aber auch nicht was ich mit dem Pferd machen soll, bei mir ist er meist anständig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 19:46 

so ähnlich ist das mit einem alten von uns gegangen. Der hatte panische Angst vor Kühen. Neuer Stall, neuer SB. Der wollte nicht hören, dachte wohl "laß die mal reden, Weiberzoßen" und wollte den an den Kühen vorbei auf die Wiese bringen. Autsch! umgerannt, Brille kaputt, dicken Oberschenkel und Schrammen an der Hand. Mir war es hoch peinlich, aber er wollte ja nicht hören! Von dem Tag an hat der Mann mich aber Ernst genommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 19:50 

Der SB und mein Pferd sind sich so oder so nicht so ganz grün....;-) Meiner geht dem beim Misten ständig stiften....

Aber mir wäre es doch ganz recht wenn er ihn ohne Unfälle auf die Koppel bringen könnte....hab keine Lust jeden Morgen mein Pferd selber raus zu bringen...

Das doofe ist halt dass er bei Fremden teilweise heftig aus der Box und wieder in die Box rein rennt....und ich weiss nicht was ich dagegen tun kann....ursprünglich kommt das wohl von der Platzangst die das Pferd hat. Aber mehr als die Tür ganz weit aufmachen kann der SB ja eigentlich nicht tun....ich meine der verarscht ihn halt auch ganz gut....;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 19:53 

Ja, ja, der OPI wird auch langsam eigentümlich :mrgreen: , drück Dir die Daumen, dass sich der SB wieder beruhigt (und der OPI auch)!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 20:17 

Der musste heute dann mit mir etwa 250 mal aus der Box raus und wieder rein laufen üben....ich hoffe er kann es sich das mal drei Tage merken...

Morgen muss wieder der SB ran, ich hoffe es geht gut...;-(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2009, 22:20 

:twisted:

Ich bin mal wieder so sauer!

Der Audi ist ohne mich im Skiurlaub- eigentlich auch nicht schlimm, weil ich statt dessen einen Opel zum so fahren und einen Sprinter zum ziehen bekommen habe.

Das Eisen meiner Kleinen ist wieder gerade und ich wollte morgen eigentlich wieder zum Unterricht. Dafür wollte ich heute abend mal eben den Sprinter samt Anhänger umparken. Mein Vater hatte mich schon gewarnt, dass der 1. Gang wohl etwas schwer rein geht. Heute wollte er gar nicht! Und der 2. auch nicht! :ashock:
Irgendwann habe ich ihn umgeparkt bekommen, aber wollte dann eben noch eine kurze Fahrt machen, um zu gucken, ob er tatsächlich besser wird, wenn er warm ist. Leider kam ich nur auf die Strasse- Da verreckte das Drecksteil mehrmals. Es fuhr max. 25 (Die anderen Verkehrsteilnehmer liebten mich...) und roch verkokelt...
Ich habe ihn dann in der ersten Seitenstrasse abgestellt, bin zurück zum Hof gelaufen und mit dem Opel wieder zum Sprinter gefahren.

Der ADAC kam nach 40 Min. Ich hatte schon am Telefon nach einem Abschleppwagen verlangt, aber sie schickten erstmal einen Pkw... :roll:
"Erstaunlicher Weise" mussten der mir dann den Abschlepper rufen- Kupplung auf jeden Fall hin und das Getriebe vermutlich auch! :?
Der ADAC- Mann war aber zum Glück so nett, dass er eben den Anhänger an sein Auto gehängt und ihn zurück zum Hof gebracht hat.
Ich durfte dann noch weitere 40 Min. auf den Abschlepper warten und habe den Sprinter dann zur Firma schleppen lassen- Nebenan ist eine Werkstatt und unser Nachbar ist so lieb und guckt sich den Sprinter morgen gleich an.

Aber wenn tatsächlich auch das Getriebe hin ist ist der Sprinter wohl tot! :asad:
(Der ist zwar noch gar nicht so alt, aber das ist wohl arg teuer.)

Ich komme jetzt 2 1/2 Wochen nicht zum Unterricht und so lange, wie es so glatt ist, nichtmal zur Halle.

Ich bin "dezent" sauer, dass man mir mit das kaputte Ding vor die Tür gestellt hat...

:twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 10:27 

Oh man, sag mal, hast du beinahe sämtlichen Mist der Welt eigentlich für dich allein gepachtet? :-? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 10:43 

@Wunderdings
Warum bindet der SB ihn nicht einfach an während er mistet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 10:45 

Jo, gute Frage....;-)

Aber er mistet nicht oft....vielleicht alle zwei Monate mal...er vergisst es dann immer...und bei anderen macht er es ja nicht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 12:43 

Ja, ich habe tatsächlich sämtlichen Mist der Welt gepachtet... :asad: :twisted:

Meine Eltern wollten jetzt aus dem Urlaub zurück kommen und mir den Audi wieder bringen- Toll, dann darf ich mir noch gefühlte 100 Jahre vorwerfen lassen, dass sie extra für mich hin und her gegurkt sind (Dabei kann ich ja nichts dafür- Ich habe ein heiles Auto abgegeben und eines bekommen, welches schon kaputt war, bevor es auch nur einen Meter gefahren war...).

Wenn die eh zurück fahren würden könnten sie mir auch einen Leihwagen finanzieren (Müssten ja Benzingeld und Schneeketten zahlen.)- Ich suche nun gerade nach einem Leihwagen mit Anhängerkupplung...
(Meinen Unterricht kann ich auf morgen verschieben- Falls ich ein Auto finde...)

Mit der Kleinen bin ich heute eine Stunde langim Regen auf schneefreien Hauptstrassen ausgeritten, damit sie überhaupt etwas Bewegung hat...

edit: Wenigstens habe ich nun jemanden gefunden, der uns morgen mit dem Lkw zum Unterricht fährt! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009, 12:05 

@ExstilleMitleserin: na immerhin. Aber ärgerlich ist sowas natürlich.

Ich glaube ich muß zum Therapeuthen - Schabrackensucht. An sich bin ich da recht willensstark, selbst auf der Equitana bin ich nicht weich geworden. Ich habe dieses Jahr nur der Stute eine Turnierschabracke gekauft, weil die anderen doch schon ziemlich "durch" sind vom Wallach.

Aber gestern hat es mich voll erwischt ... 2 Schabracken mit passenden Bandagen und dann kann ich es immer noch nicht fassen. Ich finde diesen Eskadron-Hype ja schlimm, aber diese Dralondecken mit Karomuster finde ich sooo toll ... naja, eine neue Dralon-Nierendecke vn Eskadron für unter 40 € inkl. Versand ist ja an sich ein Schnäppchen ... wenn es nicht die ganz labberig dünnen Fleecedecken sind, ist man ja auch um die 30 €.

Aber der Blick meines Holden gestern :roll:
Der murmelte was von "nur Schuhgeschäfte wären noch schlimmer ... " :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009, 12:25 

Exstillemitleserin, habe ich das richtig verstanden, so ein Aufstand wegen zwei Reitstunden??
Deine Pferde haben doch so ewig gestanden, die paar Tage bringen sie auch nicht um.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009, 15:55 

Heute hat meine Süße Grips unter die Eisen bekommen!

Und da er die alten Eisen wieder draufmachen konnte, was selten genug bei uns vorkommt, hab ich gleich Stifte in den vorderen Eisenteil machen lassen. Mit den Stollen ein genialer Rutschstopp! Jetzt kann der Schnee wiederkommen!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2009, 16:14 

@ Chris:

Nein, ich bin in erster Linie sauer, weil man mir kommentarlos ein kaputtes Auto vor die Tür gestellt hat und ich nicht nur meine komplette Planung umschmeißen musste, sondern auch diversen Stress damit hatte- Erstmal versuchen, das Ding wieder hinzubekommen, dann den ADAC rufen, zu Fuß im Regen, in der Kälte zurück zum Opel laufen, wieder hin fahren, 40 Min. auf den 1. ADAC- Menschen warten (Witterrungsbedingen noch immer wie beschrieben), dann weitere 40 Min. auf den 2. ADAC- Menschen warten, hinter dem Abschlepper her (zur Erinnerung: Ich war durchgenässt uind durchgefroren) fahren, dem Nachbarn die Sache erklären, der Mieterin meiner Eltern erklären, warum da ein Sprinter auf der Einfahrt steht, den ich leider nicht mal eben umparken kann, meinen Unterricht absagen (Kam besonders doof, weil ich ja gerade erst wegen eines kaputten Hängerschlosses angesagt hatte.), nach einem Ersatzauto/ jemandem der mich fährt suchen...
Dazu kommt, dass ich bei Schnee und Eis den Hänger auch brauche, um überhaupt trainieren zu können.

Ich bin nicht so sauer, weil ich jetzt (eigentlich) keinen Unterricht hätte reiten können, sondern ich bin in erster Linie maßlos enttäuscht, dass ich so von meinen eigenen Eltern verarscht worden bin (O- Ton ADAC- Mensch: "Da haben Ihre Eltern sie aber ganz schön gelinkt.").

@ Fienchen:

Schabrackensüchtig bin ich auch. :aoops:

Angeblich bekomme ich heute abend den Sprinter wieder und kann morgen zum Unterricht. :-D
(So ganz glaube ich ja noch nicht dran...)
Besonders "freue" ich misch schon darauf, mit dem Bus dorthin zu fahren, um ihn abzuholen... Und darauf, demnächst vom Stall mit dem Bus nach Hause zu fahren, damit der Sprinter auch wieder dort ist (Sobald die Schulferien vorbei sind sehe ich keine Chance mehr, ihn bei uns in der Strasse zu parken.).

Eisen mit Grips und Stollenlöchern haben meine Mädels seit gestern auch endlich.

edit:

Natürlich ist der Sprinter doch nicht fertig geworden...
Aber meine Mutter teilte mir (ohne zwischendrin Luft zu holen...) gleich mit, dass sie heute Nacht nach Hause kommen und mir den Audi wieder bringen werden. (Es liegt wohl sowieso kaum Schnee und es regnet...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 14:18 

Mein Rentner hat heute auch mal Entfesselungskünstler gespielt. Ich hatte ihn zum Fressen in den Stall geholt und angebunden. Joa. Futter war wohl alle. Dachte er sich, er könnte sich ja schon mal selbst zum Paddock zurück bringen. Und hat sich allen Ernstes das korrekt verschlossene Halfter ausgezogen. :ashock: Ganz heimlich still und leise, wir standen ja ein paar Boxen weiter in der Stallgasse. Und haben ziemlich doof geguckt, als er "nackig" um die Ecke kam. :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]