Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 20:29 

Unsere durften heut raus - haben die sich gefreut :-D
Hoffentlich bleibt der Boden noch eine Weile gefroren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 20:35 

Deine Bilder haben mich angeregt das zu schreiben....;-)

Dieses Jahr irgendwie voll genial, hat sonst immer länger gedauert meine ich...

Ich hoffe nur die lassen mir meine Decke ganz....wobei mittlerweile fast die ganze Herde eingedeckt ist....hoffe da ist meine Decke dann uninteressant....;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009, 21:45 

meine rb war heute beim reiten total komisch...
spannig, hat die ganze zeit gepupst und war hinten richtig fest.. wollte auch net vorwärts gehen. konnt machen was ich wollt.
bin dann nach 30 min wieder abgesessen, hab ne BoT decke drauf gemacht und hab den bauch aus 1m entfernung grummeln gehört :-?
kolik kanns aber net sein, hat geäpfelt beim reiten...

und das nachdem er sich am we so toll an der doppellonge angestellt hat :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 05:32 

äääh nur weils pferd äppelt heißt das nicht, dass es keine kolik ist

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009, 06:53 

hat aber sonst auch keine anzeichen die sonst für kolik sprechen gezeigt... hat nicht geschwitzt, nicht gegen bauch geschaut oder geschlagen, hat sich net hingelegt als er in der box war und hat auch sonst nen ganz wachen eindruck gemacht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 19:27 

Ich hasse den Winter! :twisted:

Erstens komme ich nicht vernünftig zur Halle, weil meine Damen beschlagen sind (natürlich ohne Grip und die Große auch ohne Stollenlöcher, weil Frauchen das beim letzten Schmiedetermin vergessen hat... :aoops: ) > Also machte ich eine Erfindung:

Bild

Bild

(Das waren mal Autofußmatten- funktioniert super!)

Zweitens ist mein Wasser eingefroren- Also haue ich dreimal täglich zunächst (mit einem Ziegelstein) die Wanne auf und fische die Eisstücke aus dem Eiswasser (*zitter*). Anschließend klettere ich über den Eishaufen, meine Leiter hoch und setze mich auf meine vereisten Wasserwagen um von oben mit dem Stein das Wasser aufzuhauen (ohne dass der Stein reinfällt) und mit einem Minieimer rauszuschöpfen und in die Wanne zu gießen...

Drittens macht die Kälte Pferde gaga...
> Montag wollte ich die Kleine reiten. Sie war eigentlich sehr locker und einigermaßen ruhig, also wollte ich mal wieder einen Wechsel antesten... Erfolg: Wechsel mit sehr hoher Kruppe > Buckelanfall > Pferd verliert das Gleichgewicht und landet auf dem Hintern (wirklich auf dem Hintern! Nicht auf der Seite oder so!) > Pferd sammelt sich kurz, springt auf und galoppiert weiter als wäre nichts gewesen... :roll: :twisted:
(Nein, ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, oben zu bleiben...)

Viertens langweilen meine Pferde sich, wenn sie kein Gras bekommen. Meine Kleine hat daher ein neues Hobby entdeckt: Die Mädels trinken aus einer Badewanne. Da diese einigermaßen scharfe Kannten hat habe ich Heizungsrohrisolationsdinger drum- ähm- hatte... Die kann man ganz toll abreißen und über die Weide pfeffern... :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 19:49 
ARCHIV-ENTE

magst du nicht mal ein buch schreiben? also ich meine so : wenn pferde ihrer besitzerin den letzten nerv kosten. oder, wenn pferde sich richtig gut selbsverstümmeln und dann den besitzer den letzten nerv kosten. oder, ........ mir würde ja soviel einfallen :mrgreen:

.......................... bin ja schon weg :-| und nein ich mag nicht mit dir tauschen :alol:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:04 

Ich hätte die ja auch würgen können, als ich heute nach der Arbeit zum Stall kam:

Sie sah mein Auto:

:ashock:
"Frauchen! Frauchen!"
*zumtorgaloppiere*

:-D

"Es gibt Futter!"

*steig*
*buckel*
*senkrechtinderluftstehe*
*mitallenviebeinenindieluftspringeundaushaue*
*verrenkungenmachfürdieeskeinennamengibt*

Ich muss dann immer schon einen Strick in der Hand haben und ihn ihr schnell um den Hals legen, wenn ich den Mädels die Begrüßungsmöhren am Tor gebe. Wenn ich nämlich erstmal etwas in die Kisten packen will oder so rastet dieses Tier völlig aus und tobt völlig kopflos über die Weide> an einfangen ist dann nicht zu denken... Nicht weil sie sich nicht einfangen lassen wollte (Was ja auch dämlich wäre, da sie weiß, dass es Futter gibt.), sondern weil sie einfach wie von Sinnen rennt und mich gar nicht bemerkt...

Ja, an solchen Tagen kostet sie mich wirklich den letzten Nerv! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 20:24 

Exi ich hab das gleiche problem mit den eisen. die eine hat 2 mit steg und die andere sogar 4 eisen. im januar beim nächsten termin denk ich dann auch an grip :acool: :roll: Schmied sagte ich könnte mit socken für kurze zeit die pferde auf die wiese stellen, aber die socken wären schnell durch. man was hab ich gekämpft die dinger da drauf zu kriegen. war echt eng mit den socken. noch während ich 2 weitere pferde in den auslauf geschmissen hab, waren alle 6 Hufe wieder sockenfrei. schönen dank auch..... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009, 23:50 

Das mit den Socken hab ich auch probiert :alol:

Hat genau zwei Minuten gedauert, da waren die durchgelaufen :ashock:
Dabei wars doch im weichen Schnee und nur im Schritt, fand ich irgendwie krass, dass die so schnell durch sind. Ich mein ich lauf damit ewig rum :mrgreen:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 09:21 

Falko wird im März eine Freundin von mir durch die Springprüfung des großen Reitabzeichens tragen :-D
Ist ihn gestern das erste Mal gesprungen und kam recht gut klar. Sie hat gleich begriffen, dass sie den Guten auf einem vernünftigen Weg an den Sprung reiten muss, sonst sagt er "Du spinnst wohl Alte, so nicht!" :mrgreen:
Und sie hat gemerkt, dass sie ihn in den Ecken nicht nach innen stellen darf...
Aber SB meinte auch, dass sie das hinkriegt mit ihm

Und ich hab es gewagt, während für die Springstunde aufgebaut wurde, Falko OHNE Helm im Schritt warmzureiten :ashock: :uiuiui:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 14:10 

Meine Mädels müssen zum Glück am 28. wieder zum Schmied. Vorsichtshalber habe ich ihm schonmal eine Sms geschrieben, damit mir beide an Grip und Stollenlöcher denken...

Der Schnee stollt (warum auch immer) zum Glück nicht so sehr auf (bleibt zwar in den Hufen kleben, aber macht keine "Plateausohlen"). Deshalb lasse ich die beiden uneingewickelt auf die Weide. Für den Weg zur Halle brauche sie aber ihre "Gummisohlen", weil der Schnee dort so festgetreten und rutschig ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 18:19 

Mein Pony hat auch noch keine Grips und dementsprechend Zwangspause... Aber da ich es ja nicht lassen kann, war heute der Wallach dran, MrCash ist ja nicht da und die besi steht kurz vor der Entbindung!
Der hatte nen Spaß! Ich aber auch, nur mein Pony ist fast eingegangen vor Sehnsucht.... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2009, 23:27 

Bei uns is jetzt doof, meine hat zwar Grip drunter... aber nun wirds so glatt und da hilft Grip dann auch nimmer :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2009, 11:54 

:twisted:

Meine Kleine hat heute ihren "Entfesselungstag"!

Erstmal hat sie auf dem Weg zur Halle ihre beiden vorderen "Antirutsch- Fußmatten" verloren...

Beim Reiten war sie zum Glück klasse, aber danach machte sie weiter:

Ich war mit der Großen kurz auf dem Waschplatz und hatte die Kleine daher in der Box geparkt. Als ich wieder kam war sie nackig und ihre Decke lag auf dem Boden- alle Schnallen noch zu! :ashock: Wie in aller Welt geht das???
Vor der Box standen übrigens 2 quatschende Stallangestellte, denen das nackige Pferd nicht aufgefallen ist- sonst steht da ja immer nur die Große drin und die ist ja nicht eingedeckt... :alol: Aus dem Augenwinkel haben die gar nicht bemerkt, dass das ein anderes (geschorenes...) Pferd ist.

Auf der Weide hat sie dann (bisher- sie steht ja noch immer draussen) beide Glocken verloren... :twisted:
Ich zweifelte schon an meinem Verstand, weil ich schon dachte, ich hätte sie ihr gar nicht angezogen, aber eine fand ich dann später auf der Weide... Die Andere ist verschollen.

Und weil es so einen Spass bringt hat sie wenig später noch versucht, sich ein Eisen auszuziehen...
Zum Glück steht es nur minimal ab und ich habe noch Hoffnung, dass ich sie im weichen Hallenboden noch etwas damit reiten kann- über Weihnachten hat mein Schmied sicher besseres zu tun als Eisen gerade zu kloppen...

:evil: :twisted: :evil: :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]