Wo ist mein beitrag hin ?
Mist ...
Alia, er hat sicherlich in gewisser Weise Recht ... aber wnen du dich so gut fühlst würde ich schon mal nichts überstürzen. In 3-4 Wochen bricht man das eh nicht übers KNie - außerdem kommt der Winter und mehr Bahnarbeit schnell genug.
So langsam steigern kann man sicher schon etwas. Letztes Jahr bin ich zur Reitstunde denn schon gut 40 Minuten geritten (eben vorher schon Schritt geritten, ggf kurz abgetrabt) und die Ausritte waren 1 Stunde und auch mal mehr aber Ende des Sommers schon stramm, Anfang und Ende Schritt, dazwischen kaum, viel Trabund auch Galopp draussen.
Nimm zur Gewwöhung die Prüfungen halt mit, ganz entspannt - und manchmal ist man wohl auch enstapnnter wenn man weiß: wir reiten halt mal so mit. Also wer weiß wofür es gut ist
Ich würde vor allem das Ausreiten steigern wenn es geht - passende Partner zu finden? Ansonsten: lad halt mal auf so lage das Wetter noch gut ist und komm uns besuchen: dann übst dein Tier alleien fahren, mit schönem Ziel, Spaß beim Reiten -> ist doch eigentlich ideal
Wir machen dann auch eine nette Baby-Runde, da kenne ich mich ja noch gut genug aus.
Im Winter gibt es eh merh als genug Bahnarbeit und so als Hobbyreiter mit Zeit: würde ich mich dann darauf konzentrieren - da hat meine auch sehr viele Fortschritte gemacht (zwischen dem wilden Wachsen) und Alternativen gab es ja eh kaum über lange Zeit.