Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2011, 19:45 

Ja, irgendwie scheinbar schon... :-?

Aber ich habe ja keine Ahnung... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2011, 21:15 

:scham: Sorry, aber ich krieg mich grad nicht mehr ein vor Lachen. :tierarzt: [smilie=hate-bravo2.gif] Sprachlos....

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 10:49 

nathaliese hat geschrieben:
Ich habe heute gelernt, wie man Hartschalen richtig anbaut.

Der Kleine sollte wieder freispringen, diesmal mit Gamaschen, da er letztes Mal etwas in den Sprung gerasselt war.
Er hatte dann Norton Pony Hartschalen an und zwar falschrum, die Schale nach vorne. :ashock:
Daraufhin habe ich gesagt, das sei falsch rum, da das Sehnenschoner sind.
Nein, das müsse so, weil die Pferde sich doch weh tun, wenn sie gegen die Stangen kommen.
Als ich daraufhin versuchte zu erklären, daß die extra vorne offen sind, damit die Pferde merken, wenn sie an die Stangen stoßen, wurde ich als Tierquäler mit merkwürdigen Ideen betitelt... :evil: :evil: :evil:

Hihi, erinnert mich an einen Reiturlaub, als ich noch blutiger Anfänger war - da hatte ein Pony, das ich reiten sollte, Hartschalengamaschen, und ich dachte damals auch, dass man die mit der Schale nach vorne befestigt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 11:17 

nathaliese hat geschrieben:
Ich habe heute gelernt, wie man Hartschalen richtig anbaut.

Der Kleine sollte wieder freispringen, diesmal mit Gamaschen, da er letztes Mal etwas in den Sprung gerasselt war.
Er hatte dann Norton Pony Hartschalen an und zwar falschrum, die Schale nach vorne. :ashock:
Daraufhin habe ich gesagt, das sei falsch rum, da das Sehnenschoner sind.
Nein, das müsse so, weil die Pferde sich doch weh tun, wenn sie gegen die Stangen kommen.
Als ich daraufhin versuchte zu erklären, daß die extra vorne offen sind, damit die Pferde merken, wenn sie an die Stangen stoßen, wurde ich als Tierquäler mit merkwürdigen Ideen betitelt... :evil: :evil: :evil:

Genau sowas hab ich auch schon mal erlebt, meine Freundin ist einen Kutschenkorso mitgefahen (Weltrekordversuch sogar glaube ich) und zwei Hänger weiter standen Bekannte von ihr, mit denen sie aber nicht gut kann. Die hatten sich für ihren Vierspänner Rappen Hartschalen gekauft, für jedes Pferd, vorne+hinten. Und haben sie allesamt falschrum dran gebaut. Wir haben es ihnen dann schmunzelnd gesagt aber von uns wollten sie offensichtlich keinen Rat annehmen, drucksten herum und meinten dann irgendwas von wegen 'So rum würde das ja auch gehen' :ggg: die sind den gesamten Korso so gefahren :ggg:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 12:20 

Och, mein Pferd hatte die Streichkappen auch schon vorne drauf...
Ich kam später zum zuschauen und hab überlegt, was da jetzt so komisch aussieht.... Bis ich drauf kam.
Peinlicherweise hat es niemand sonst gemerkt, weder RL noch Zuschauer

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 13:43 

Ich "kenne" auch jemanden, der sein Pferd mit Streichkappen vorne reitet.
Die RL hats auch nicht gestört :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 14:12 

naja, Streichkappen vorn sind ja nicht so schlimm..... stören ja nicht. Wenns den Reiter glücklich macht.... vielleicht streift das Pferd ja wirklich nur am fesselkopf, wo zu dann die ganze Gamasche? Sparen ist angesagt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 14:13 

Die Streichkappensache war noch der harmloseste Einfall dieser Person!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 14:14 

Wo ich früher war hat ein pubertierendes Mädel mal ihr Pferd mit (neonpinkfarbenen) Bandagen ausgestattet. Bandagiert hat sie fürs erste Mal sogar halbwegs ordentlich - soweit man das hinterher noch beurteilen konnte. Sie hat die Bandagen nämlich draufgemacht wie sie aus der Verpackung kamen. Bösartigerweise werden Bandagen ja bekanntermaßen nicht gebrauchsfertig verkauft, und als ihr dann am "Ende" die Klettverschlüsse fehlten hat sie sich einfach bis unten durchgewühlt, die rausgezogen und dann irgendwie zugewurschtelt. Das Ganze konsequent an allen vier Beinen, sie kam dann so in die Halle gestiefelt. Da gabs allerdings dann erstmal keinen RU sondern eine ausführliche praktische Unterweisung im korrekten Bandagieren und noch den Gratisrat weitehin Gamaschen zu benutzen :-| .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 15:54 

ich glaube die Wünschelruten-Geschichte hatte ich euch noch gar nicht erzählt.

Holt eine Dame einen Wünschelrutengänger, dieser wünschelt den Stall aus, und stellt fest in unserer Waschbox sei eine Wasserader. Damit war auch geklärt warum das Pferd dort nicht ruhig stehen könne.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 16:02 

:muahaha: Nee oder. Manchmal wünsche ich mich auch wieder in einen Pensionsstall zurück, um in den Genuss solcher Freaks zu kommen. Wir sind nicht auf die Einsteller angewiesen und können uns die betreffenden Personen sehr genau anschauen und bei Bedarf würden Störenfriede gleich wieder gehen, aber manchmal ist es schon ein bisschen langweilig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 16:08 

doomed hat geschrieben:

Holt eine Dame einen Wünschelrutengänger, dieser wünschelt den Stall aus, und stellt fest in unserer Waschbox sei eine Wasserader. Damit war auch geklärt warum das Pferd dort nicht ruhig stehen könne.

:alol: :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 17:21 

Zitat:

:muahaha: [smilie=hate-malol.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 22:48 

@ doomed: :hu: Ich komm zu Dir in den Stall, da hat man wenigstens mehr zu lachen als bei uns im Moment. Herrlich Deine Geschichten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2011, 22:51 

Ich wünschte die Volldeppen bei uns im Stall wäre auch lustig, aber nein, ich muss nur ständig irgendwelche Vollpfosten darüber aufklären, dass man Ponys nicht an der Trense irgendwo anbindet. Oder die über den buckelig gefrorenen Sandplatz scheucht. Oder oder oder :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]