Mal in Kurzfassung, hab nicht viel Zeit.
Missy war teuer! Ich hab den Araber in Sonderlackierung bezahlt. Was aber auch völlig ok für mich war, hatte mich ja verliebt!
Das sie nun erfüllt was ich mir von einem Pferd/Pony wünsche, war mehr Glück als Verstand.
Ich würde sagen ich verdiene für mein Alter recht gut, ob das überdurchnittlich ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht was der Durchschnitt verdient.
Aber ich kann mal grob sagen was ich monatlich für's Pony ausgeb.
Box: 360,- all in Vollpension
Unterricht: 60-80,-
In der Turniersaison kommen, Lehrgänge, Nennungsgebühren und Benzin dazu: Das sind dann zwischen 50-120,- im Monat.
Ab und an kauf ich Missy und oder mir auch mal was Schönes, da bin ich aber Schnäppchenjäger.
Ich fahre einen Ford Kuga, den ich bei der Ford Bank monatlich mit 300,- abbezahle.
Außerdem habe ich einen neuen Hänger, den ich mir duch einen ausgezahlten Sparvertrag ermöglichén konnte.
Die Miete meiner 2 Zimmer Wohnung (40qm) beträgt übrigens 520,- was für Frankfurt echt noch geht.
Also ja, ich verzichte auf eine große Wohnung, teure Klamotten etc und wenn ich ausgehe, geh ich sparsam aus.
Aber das alles ist für mich völlig ok! Dafür hab ich ein Pferd!