Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 04:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
wir fahren auch nach Neuwerk!!! vom 8.auf den 9. August übernachten wir drüben *freu*
Samstag morgen reiten wir rüber, in der Abendtide von Neuwerk zur Vogelschutzinsel nach Scharhörn und So Morgen wieder zurück nach Sahlenburg.
Wir nächtigen im Heu bei Griebel.
Vor 3 Jahren haben mein Männe und ich dort geheiratet. In Reitklamotten, voller Matsch.... es war das tollste überhaupt.

Denkt nur daran, eure Zügel offen zu lassen und verzichtet auf Martingal Gamaschen. Zügel offen, falls ihr runterfallt und die Pferde abhauben, müssen sie vllt schwimmen und damit sie sich niht in den Zügeln verheddern und ertrinken!!! Das Gleiche ist mit dem Martingal.
Gamaschen lösen sie in den Prielen durch die Strömung
LG Christine

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich dachte nach Scharhörn darf man gar nicht rüber reiten?

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Zügel offen find ich wieder arg riskant, wen man mal aus versehen loslässt oderdas Pferd die Zügel aus der hand zieht.
zum offen reiten find ich normale engl. Zügel viel zu kurz :ashock:
dann lieber offene Westernzügel nehmen, da passiert ein verlieren nicht so schnell

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Yvel hat geschrieben:
Ich dachte nach Scharhörn darf man gar nicht rüber reiten?


Was ist Scharhörn?

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
Scharhörn ist eine Vogelschutzinsel. Die Strecke von Neuwerk zur Insel liegt bei etwa 6 km eine Tour (*überlg*)
Nein, natürlich darf man nicht auf die Insel rauf, aber relativ nah ran reiten/wandern/kutschen,....
Da ist ne Makierung die dir besagt bis hier und nicht weiter.
Ist aber ein wunderschöner Tourn, wenn man eh auf der Insel nächtigt und die Morgentide zum rüberreiten nimmt.
Auf Neuwerk ist sonst nicht viel los. Zu Fuß umrundet man die Insel in ca 30 Min :mrgreen:
Bei Griebel kann man aber ganz gut "abhängen" und sich erholen. Und was ich noch das Allerbeste finde: es gibt dort so gut wie kein Handynetz, dass heißt keine Chefs, Kids oder Freunde können einen nerven *lol*

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Middi wann solls denn rüber gehen? Wir fahren am 22.8. und übernachten auch im Heuhotel. Abends gehen wir immer in "Anker" ist immer ganz lustig da.

Weiß einer wo ich die Gezeiten raus bekommen kann?

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Schon gefunden....

http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_675.php

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Wir fahren das erste September WE :) Schade, wäre ja nen cooler Zufall gewesen... :mrgreen:

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Ist nun umgeplant auf das letzte August WE, schade, immernoch ein WE zu spät :alol:

Weiß einer von euch ob man sich dort Pferde mieten kann, die man dann samstags zur Insel hin reitet und sonntags dann wieder mit zurück nimmt?!

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2009, 12:18
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
ich war auch bei Fock,allerdingsvor10 jahren da sah dasnoch einwenig anders da aus ...der Wald ist klasse...dauert einen moment bis man dann am Strand ist , aber die Pferde sind dann wenigstens warm, wenn es auf die Strecke geht ...allerdings sind die Priele nicht zu unterschätzen, die können auch schon mal tiefer sein.

ich würdeallerdings mit einemDressurpferd(oder ä.) nicht am gleichen Tag hin und zurück reiten ....

Viel Spaß allen , die hin fahren .... :wink: *derneidistmiteuch* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 11:38 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:53
Beiträge: 108
Wohnort: Gütersloh
Ich war auch in Cuxhaven,auch auf dem Hof Fock.....der Urlaub war toll...
Haben allerdings nicht in den Zimmer'n von dem Herrn Fock übernachtet, das hatte meine Freundin schon mal in einem ihrer Urlaube getan und war nicht so begeistert von den Zimmern....er selber machte auch einen sehr gestressten Eindruck(macht jetzt wohl so ziemlich viel allein,seit sich seine Frau von ihm getrennt hat)....fragte mich ob mein Pferd denn Tag und Nacht draussen steht? Neee....hab auch ne Box gemietet,also schon bei Buchung angegeben.... :roll:
Die Weiden sind sehr abgenagt.....aber die Unterbringung ansich ist ok....
genug Heu und Stroh....Kraftfutter hab ich selber mitgebracht...
Ja...nach Neuwerk rüber haben wir ungefähr 1 1/2 Stunde gebraucht...wir sind aber auch nicht so kapelle rüber geritten.....das mach ich nicht....
mein Pferd ist aber auch recht gut trainiert,reiten genauso viel im Busch wie Dressur....
Na ja,dann sind wir auf dem Hof Fock auf Neuwerk(das ist der Hof seines Bruders) und haben dort die Pferd in die Box gestellt,abgesattelt und haben unseren Pferdchen etwas Heu gegeben...wir sind dann auch was trinken gegangen....nach ca. 45 Minuten sind wir dann wieder zu den Pferden und haben sie für den Rückritt fertig gemacht.....wieder 1 1/2 Stunden zurück....ja,die Pferde müssen schon ganz gut trainiert sein....

Ja...mieten kann man ein Pferd da auch,allerdings zu saftigen Preisen...wenn du nach Neuwerk möchtest mit dem gemieteten Pferd ist das schon teuer....du mußt auch vorher anrufen und das mit dem Herrn Fock besprechen,das du ein Pferd mieten möchtest....weil er die für seine Fahrten auch einplant.....und frag gleich nach dem Preis....

_________________
Jeder Mensch ist klug,der eine vorher,der andere nachher....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich glaube ich war auch bei Fock,

der hof sah vor einigen jahren aber anders aus. da gabs noch nicht diese aussenboxen,oder??

wir hatten das wohnmobil dabei, das stand mitten auf dem hof dann.

meine bekannte, mit der ich dort war, fährt immer 2-4 mal im jahr hin, schon seit über 10 jahren und kennt da alles und jeden:)

der hat sich von seiner frau getrennt und das gästehaus eine weile ruhen lassen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 11:00 
Offline

Registriert: 20. September 2007, 19:26
Beiträge: 49
War auch schon mehrmals in Cuxhaven.

Auf dem Nordseereiterhof und letztes Jahr bei Fock.

Fock hat mir von den Boxen und Weiden besser gefallen, als der Nordseereiterhof.
Und Fock hat den Vorteil, dass man in 15min im Watt sein kann- allerdings muss man da durch den Ort Straße reiten, was aber nicht weiter schlimm ist.
Vom Nordseereiterhof muss man erstmal ca 40 min durch den Werner Wald (wenn man Schritt reitet) bevor man im Watt ankommt.

Von Fock aus fand ich es kein Problem mit den Pferden nach Neuwerk rüber zu reiten 3 std waren wir auch unterwegs hin und zurück und das mit relativ viel Schritt dazwischen.

Fahre dieses Jahr im September zu Fock- noch jemand im September da?
Haben dieses Jahr nämlich erstmalig kein 100% sicheres Priel Vorgehpferd dabei :wink:

Vlg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Oh mann *dulle auf den Boden stampf*

ICH WILL AUCH !!!!

Aber mein Hoppa meint sich ja permanent die Eisen abtreten zu müssen! da ist mir das dieses Jahr zu haarig...

*Schnief*

Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall auch wieder!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Midnight hat geschrieben:
Ist nun umgeplant auf das letzte August WE, schade, immernoch ein WE zu spät :alol:

Weiß einer von euch ob man sich dort Pferde mieten kann, die man dann samstags zur Insel hin reitet und sonntags dann wieder mit zurück nimmt?!


Midnight, habe nochmal nach den Gezeiten geguckt. Am 22.8 ist um 8.36Uhr und um 21.06Uhr Niedrigwasser, hab mir sagen lassen das man etwa 1,5 Std vorher rüber sollte.
Sehr doofe Zeiten, kann also sein das wir doch erst am 29.8 kommen. Ich schnack das Donnerstag mal ab. :wink:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de