Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 14:52 

ich dreh bald noch durch.....habe von meiner Freundin erfahren, daß die Chaos-Besi jetzt den neuen Wallach mit Schlaufzügeln reiten will....im Gelände!!!!!
Der mit den Rückenschmerzen....der schon sich rückwärts wirft beim satteln.....

das Blöde ist, daß das örtliche Veterinäramt solche Sachen sehr gelassen sieht.....ich habe schon mit meienr Chefin darüber gesprochen....die kennt den Amtsleiter da....das Blöde ist, daß ( wenn ich die Frau anonym anzeigen sollte....), dieses Luschi-Amt mal kurz gucken geht, sieht, daß die Pferde auf der Weide stehen und nen Offenst all mit Wasser haben, erstmal gar nichts macht....bzw. bei solchen sachen erstmal das mildeste Mitel angewendet werden muss (Verwaltungsverfahren). Das mit dem Reiten mit Schlaufzügel und dem unpassenden Sattel kann kein Vet Amt kontrollieren, da müsste der Amts-TA ja dann live daneben stehen....
bzw. wenn der Besi nachweisen kann, daß das Pferd wegen der Hufrehe behandelt wird, macht das Amt auch erstmal nix....( in meinem Amt wird da viel härter vorgegangen, aber wir haben ja auch eine andere Klientel und unsere Amtsleiterin hat eine andere Einstellung zum Tierschutz).

Um zur Tierwegnahme und Haltungsverbot zu kommen, müssten die Pferde über einen längeren Zeitraum erheblich vernachläsigt werden.....

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:07 

Hast Du Dir denn die Besitzerin jemals richtig zur Brust genommen?
Gerade jetzt mit der Rehe, dass ist die Chance, zeig ihr Bilder vom Ausschuhen und beschreibe die grausigen Schmerzen die Maja nun wegen ihr (!) durchmachen muss.
Das mit den Schlaufzügeln finde ich im übrigen noch harmlos gegen die Haltung/in Kauf genommene Rehe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:14 

haben wir. Aber die glaubt uns nicht....siehe Kommentar zum schlecht passenden Sattel (man sieht ja gar keine Druckstellen).....das Blöde ist, daß die Besi meine Freundin ( und mitreiterin UND Tierärztin mit eigener Praxis) schon seit Jahrzehnten kennt und in ihr immernoch das kleine mädchen sieht, was früher in der LPG immer auf den Schulpferden geritten ist....so ungefähr....ich bin ja erst seit ca. 6 Jahren als Mitreiterin dabei.....meine Freundin wohnt da im gleichen Dorf....
das blöde ist, selbst wenn ich sagen würde: macht euren Kack alleine, ich gehe....es würde nichts ändern. Im Gegenteil, es würde noch schlechter....

die Besi ist schon mal beim Vet Amt angezeigt worden....da kam dann ein Amts Vet vorbei, hat sich die Haltung angeguckt ( war im Winter auf der kleineren Winterkoppel), hat die Boxen gesehen, fleißendes Wasser, Kraftfutter ( von mir bezahlt) :roll: ....und ist von dannen marschiert....war ja so alles in Ordnung!

Diese Frau m uss mal so richtig auf die Schnauze fallen.....
am liebsten würde ich Maja kaufen und dann sofort abhauen in den Stall meines Vertrauens, Diät, nur max. 1 h Koppel am Tag.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:27 

juno hat geschrieben:
das blöde ist, selbst wenn ich sagen würde: macht euren Kack alleine, ich gehe....es würde nichts ändern. Im Gegenteil, es würde noch schlechter....

Hört sich fieß an, aber würde es schlechter, könnte das Vetamt vielleicht auch irgendwann was machen. Vor allem würdest Du aber durch das Weggehen signalisieren: Das ist nicht ok, ich mache da nicht mit. (und auch aussprechen). Und wirklich helfen kannst Du so ja auch nicht.
Ich persönlich könnte mir das leid auch gar nicht regelmäßig/täglich ansehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:28 

Ich würde so ein Krampf auch nicht unterstützen! Ich würde da mal gepflegt ausrasten....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:34 

Traurig was da abgeht, bei der Besi!

Und ich glaube, Wunderdings & Phillis & Co, das sagt sich zwar einfach, aber es ist schwierig für juno, denke ich, denn sie hat maja ja nun seit 6 (?) Jahren...Und ich glaube mein gewissen würde es nicht mitmachen, wenn sich alles noch mehr verschlimmert! Man, eine echt blöde Situation für dich! :?

Kannst du Maja denn nicht kaufen, juno?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:50 

Naja, ich hätte mir das gar nicht so lange angeschaut....

Würde auch versuchen sie da raus zu kaufen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 15:59 

Nach 6 Jahren würde mir das auch schwer fallen, man hat sich ja vermutlich mit vielem arrangiert und sieht es gar nicht mehr so wirklich/blendet es aus und hängt an dem Tier.
Ich wäre auch schon 5,5 Jahre minimum nicht mehr da - dann geht es sich leichter :wink:

Auf die Besi kommen jetzt große Rechnungen zu... einfach mal Bargeld auf den Tisch legen... nen Versuch ist´s wert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 19:14 

ich würd die ja sofort kaufen....ich frage mich nur, ob ich es auch machen würde, wenn Maja als unreitbares Wrack dastehen würde.....aber wahrscheinlich würd ich sie dann aus mitleid kaufen, damit sie nicht ohne jegliches Reiten auf der Koppel nochmahr verfettet....wenn Maja völlig unreitbar würde, dürfte sie keinesfalls auf der fetten Koppel bleiben...ich würde sie kaufen, aber die Box im Pensionsstall für ein unreitbares Pferd würde ich auch nicht bezahlen wollen....wahrscheinlich wäre ein Schutzhof für sie das Beste....oh Gott, soweit will ich gar nicht denken....

Menno....ich hänge so an dem Pferd! Das stimmt schon....ich hatte schon viele RBs, aber ich habe noch nie so sehr an einem Pferd gehangen wie Maja. Wenn die nicht mehr ist, dann setze ich auch keinen Fuß mehr in den Stall der Chaos-Besi....

hier kommen die Ausmaße nochmal richtig zur Geltung.... :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 20:09 

Ach herrje, da würde ich auch direkt einen EMS-Test hinterher schieben. Aber das ist mit der Frau wohl nicht möglich.
Und sehr viel mehr reiten und bewegen ist sicher auch nicht drin, oder? :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 21:07 

na wie denn? erstmal muss die Behandlung ja anschlagen....dazu kommt, das Maja ja auch noch Spat hat und eigentlich einen Spatbeschlag bräuchte...ich habe schon zugesagt, die kompletten Kosten hierfür zu übernehmen....aber die Besi will keinen Beschlag....die Pferde sollen ja natürlich und in Freiheit leben.....mannometer, ich hab ja nichts gegen Weidegang, aber doch nicht so!!!!

das einizige was hilft ist Diät, Koppelverbot, nur max. 1 h grasen am Tag und kontrollierte Bewegung!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:05 

also bei uns hat im winter auch ein etwas korpulenter fjord (die hat irgendeine leber/stoffwechselgeschichte, kann nicht abnehmen :( ) rehe bekommen.

die darf wohl dieses jahr gar nicht mehr raus...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:12 

Zitat:
also bei uns hat im winter auch ein etwas korpulenter fjord (die hat irgendeine leber/stoffwechselgeschichte

Wohl EMS

Zitat:
kann nicht abnehmen :( )

kann es sehr wohl und muss es auch.

Zitat:
rehe bekommen.

kein wunder

Zitat:
die darf wohl dieses jahr gar nicht mehr raus...

Bisschen späte Einsicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:13 

rehemäßig hat sie sich bei den Haltungsbedeingungen ( all you can eat) erstaunlich gut gehalten....sie ist jetzt ca. 10 Jahre alt und hat das erste Mal Rehe.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:18 

@yvi
ich wollte eigentlich nur damit anmerken, dass juno sich nicht allzuviele hoffnungen machen sollte dass maja dieses jahr überhaupt noch raus darf. und der fjord von dem ich sprach ist gegenüber maja vollschlank. aber hauptsache du hast deinen senf dazu gegeben und rumgestänkert, was? :wink:

falls es dich interessiert:
besagter fjord befindet sich schon wieder im aufbau, behandlung schlug aufgrund konsequenz der besi sehr gut an und das tier wird wieder voll reitbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]