Ich wundere mich jeden Tag, dass meine Kleine es schafft aufzustehem ohne sich den Hals zu brechen...
(Und ich wundere mich nicht, woher diese dauernden TA- Rechnungen kommen...

)
gestern:
Ich bin mit beiden Pferden zum Reitstall gefahren. Die Große musste in der Box warten und der Kleinen habe ich den Schweif gewaschen.
Sie stand schon bestimmt 10 Minuten total ruhig auf dem Waschplatz, als sie es im Kopf bekommen hat und meinte steigen und sich reinhängen zu müssen...
Ich habe es dann geschafft sie loszubinden, aber sie ist an der Hand weiter ausgerastet und irgendwann ist der Panikhaken aufgegangen (warum auch immer, denn ich hatte nicht die Hand dran).
Sie hatte dann das Gefühl, es wäre jetzt angebracht über den Hof zu galoppieren (mit 4 Eisen und kurz nach FTU- Entzündung). Zunächst dachte ich, dass sie über die Hauptstrasse nach Hause will!

Zum Glück ist ihr dann aber eingefallen, dass ihre Mama in der Box steht und sie ist dann doch lieber die Stallgasse runtergebrettert, hat einen zerfallenen Quaderballen (der von Größe und Weite fast ihrem Stockmaß entsprach) übersprungen und ist dann zu ihrer Mutter gelaufen...
Ich hätte sie würgen können!
Erstaunlicher Weise ist sie nicht lahm, allerdings sind beide Hinterbeine angelaufen.
heute:
Die Pferde stehen zu Hause zusammen auf ihrem kleinen Paddock.
Die Kleine stolpert, fällt nach vorne und liegt unter ihrer Mutter...
Mama guckte etwas irritiert, sortierte ihre Beine von ihrem Kind herunter und beißt einmal zu "Eh, du Trottel- Kind! Pass auf!"
Das Tier macht mich fertig!