Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2009, 12:30 

Herut ist doch Girls Day, oder?! Sollten die dann nicht alle mit Mama und Papa unterwegs sein?! habe heute aber auch scho massenhaft Eltern mit ihren Kindern mit Sack und Pack am bahnhof gesehen als ob sie verreisen wollen :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:39 

Eine meiner Nachhilfeschülerinnen macht einen Schnuppertag beim Hufschmied. Die hatten nämlich für den Girl's Day den Auftrag, sich mal einen Männerberuf anzuschauen. Und wenn der Tag echt so genutzt wird, dann find ich den auch sinnvoll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 18:24 

Bin eben den Lewitzer meiner Freundin geritten... Erst verkriecht er scih hinterm Zügel, mit der Zeit dehnt er sich richtig daran... Tolles Pony... Wäre der 10-15 cm größer....

Normal geht der in der Kinderreitstunde bei den Größeren mit, aber ich reite ihn manchmal auch und ich hab das Gefühl, er genießt das!!

Um 2 Uhr werden wir (mein Freund und ich) abgeholt, dann gehts zum ersten Dragrace in diesem Jahr nach Luckau!!
So früh, weil das Rennteam, das wir begleiten, nen Autotrailer dabei hat und wir damit 600 km hinter uns bringen müssen...
Unser Wagen ist noch nicht einsatzbereit, die Hinterachse ist noch ausgebaut.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2009, 17:20 

ich bin heute einen baumstamm, ein "keine ahnung was", irgendwie so eine miniholzstapel-imitat und zwei gräben gesprungen, einen sogar aus dem trab, *freu*. dann noch nen mini-steilsprung, ein kreuz und durchs wasser bin ich auch getrabt. ach ja, das billiard von der mini-seite auch.
dieses pferd hat sprünge gemacht :ashock: und ich natürlich ohne knieschluß, wir sind dann anfangs immer separat gesprungen, ich aber netterweise wieder auf ihm gelandet :mrgreen:
und er war total brav, hat vor nix gescheut, auc vor den fasanen nicht, vor den frösche im wasser nicht, nicht vorm müll etc. so ein tolles pferd!!!! :rosawolke:
vllt werd ich ja doch eines tages mal durch ein e-springen hüpfen.
das pferdchen hat dieses wochenende nur reisewochenende gehabt, gestern staatsforst und heute VS platz, armes tierchen. morgen gibt es erstmal gelände entspannung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 20:03 

Ich bin so happy!! Mein Pferd lief heute wie noch nie in seinen Leben. Es war der Hammer. Am Anfang wollte er mich noch in den Sand setzen, da für eine Veranstatlung Lautsprecher oben auf der großen Halle aufgebaut haben und er die nach der 3 Runde gesehen hat und ein mega satz macht.

Aber danach war nur schweben schöner. Er war vor mir, machte sich vorne richtig groß, nahm mich mit, sitzen und die richtigen Hilfen kamen von ganz alleine. Es war sooooo ein geniales gefühl. Oh man dafür weiß man wieder warum man reitet. Wahrscheinlich habe ich so ein Gefühl erst nächstes jahr wieder. ABer sooooo genial! Ich liebe dieses Pferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 19:54 

Ich wundere mich jeden Tag, dass meine Kleine es schafft aufzustehem ohne sich den Hals zu brechen... :roll:
(Und ich wundere mich nicht, woher diese dauernden TA- Rechnungen kommen... :twisted: )

gestern:

Ich bin mit beiden Pferden zum Reitstall gefahren. Die Große musste in der Box warten und der Kleinen habe ich den Schweif gewaschen.
Sie stand schon bestimmt 10 Minuten total ruhig auf dem Waschplatz, als sie es im Kopf bekommen hat und meinte steigen und sich reinhängen zu müssen... :twisted:
Ich habe es dann geschafft sie loszubinden, aber sie ist an der Hand weiter ausgerastet und irgendwann ist der Panikhaken aufgegangen (warum auch immer, denn ich hatte nicht die Hand dran).

Sie hatte dann das Gefühl, es wäre jetzt angebracht über den Hof zu galoppieren (mit 4 Eisen und kurz nach FTU- Entzündung). Zunächst dachte ich, dass sie über die Hauptstrasse nach Hause will! :ashock: Zum Glück ist ihr dann aber eingefallen, dass ihre Mama in der Box steht und sie ist dann doch lieber die Stallgasse runtergebrettert, hat einen zerfallenen Quaderballen (der von Größe und Weite fast ihrem Stockmaß entsprach) übersprungen und ist dann zu ihrer Mutter gelaufen...
Ich hätte sie würgen können! :twisted:

Erstaunlicher Weise ist sie nicht lahm, allerdings sind beide Hinterbeine angelaufen. :?

heute:

Die Pferde stehen zu Hause zusammen auf ihrem kleinen Paddock.
Die Kleine stolpert, fällt nach vorne und liegt unter ihrer Mutter... :ashock:
Mama guckte etwas irritiert, sortierte ihre Beine von ihrem Kind herunter und beißt einmal zu "Eh, du Trottel- Kind! Pass auf!"

Das Tier macht mich fertig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 20:00 

Bin gerad ganz stolz... mein Jamchen ist heute über blaue Plastikplane galoppiert und ist seinen ersten Wassergraben gesprungen :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 20:46 

Mein Baby lahm :evil:

Habe mich so auf den Unterricht gefreut und er läuft doch grade sooo toll und ich bin draußen abgeritten, da lief er super, habe nciht gemerkt das er lahmt, auch kein komisches Gefühl im Arsch, dann in die Halle und ich bin noch nicht mal 20 m getrabt da sagt mein RL schon: der lahmt... :ashock:

Dann links und recht getrabt auf gebogener Linie, läuft minimal aus der Hüfte heraus hinten links lahm. Aber sooo minimal, aber es ist da.

Toll, morgen ist dummer Feiertag, also kein Notfall = kein TA!
Die haben wohl heute auf der Weide wilde Sau gespielt. Hoffe das er sich nur vertreten hat und nach zwei Tagen wieder gut läuft. Grade jetzt wo wir das erste Turnier genannt haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 21:14 
UNFEHLBAR-ENTE

achherje... das geht hier ja rund

galante, hoffentlich is es nix schlimmes

ich war heute zum erstgespräch bei meiner Heilpraktikerin.
war schon ziemlich krass...
bekomme jetzt die selben bachblüten wie mein pferd :alol:
und darf jetzt jede woche zum therapeutischen sijatsu kommen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 06:58 
ARCHIV-ENTE

ExstilleMitleserin hat geschrieben:

heute:

Die Pferde stehen zu Hause zusammen auf ihrem kleinen Paddock.
Die Kleine stolpert, fällt nach vorne und liegt unter ihrer Mutter... :ashock:
Mama guckte etwas irritiert, sortierte ihre Beine von ihrem Kind herunter und beißt einmal zu "Eh, du Trottel- Kind! Pass auf!"

Das Tier macht mich fertig!

:hu: sorry das ich lachen muss, war aber bestimmt ein interessantes bild.

aber mal ehrlich, deine kleine scheint auch nichts auszulassen um als trottelchen für den einen oder anderen lacher, oder herzanfall zu sorgen?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 08:43 

Irish, das hoffe ich auch. Heute morgen war die Muskelpartie warm unterhalb vom Knie... Was das wohl wieder ist...

Shiatsu als Therapie? Verschrieben? Wie geil ist das denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 12:20 
UNFEHLBAR-ENTE

galante hat geschrieben:
Irish, das hoffe ich auch. Heute morgen war die Muskelpartie warm unterhalb vom Knie... Was das wohl wieder ist...

Shiatsu als Therapie? Verschrieben? Wie geil ist das denn?

ach wie doof...

sagen wir es mal so... meine KK übernimmt naturheilverfahren wie akupunktur und so...
und was letztendlich auf der rechnung steht die ich einreiche is so ne sache nich? :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 12:25 

Mein Pony regt mich auf!!!! Also ich war heute auf einem Turnier und mein Pony lief soooo gut beim Abreiten. Kurz bevor ich dran war fängt sie an zu lahmen:( Bin dann also nach Hause gefahren und was ist? Pony wieder lahmfrei und voller Energie^^ Sie simuliert ja öfter mal, aber dass sie mich so hängen lässt auf einem Turnier, das ist nicht fair....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 12:49 

Pia wo warst Du denn und bist demnächst? Bist Du auf dem Stollberg?

Irish, gute Idee! :mrgreen: Wie war das: Was die Kasse nicht weiß, macht sie nicht heiß? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 12:57 

Galante, ich war in Oeversee;) nee wenn Stollberg ist, haben wir hier im Dorf Ringreiten... Meine Schwester ist nächstes WE in Eggebeck-West... Pia und ich müssen mal schauen was wir als nächstes Reiten. Wo bist Du denn noch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]