Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 11:01 

Ich war mit meinem Hund auch spazieren. Man muss dazu sagen, dass Cara wirklich bei Fuß läuft. Keinen Meter vor oderr hinter mir mit ca 40 cm seitenabstand, damit wir uns nicht auf die Füße treten und sie im Grünen und ich auf dem weg laufen kann. Andere hunde interessieren sie nicht. Schon gar nicht so kleine Teppichporschen...
Wir gehen also spazieren, kleiner Teppichkleffer kommt uns an mega langer leine entgegen und meint einen dicken Max zu makieren. Sehr laut und sehr nervig...
Als er dann an uns vorbei ging laut am Krakelen hüpfte Cara zum spaß mal einen Meter nach vorne. Eigentlich nur um ihn zu erschrecken, so sah es auf jeden Fall aus und klappte auch.
Kleiner Köter hatte plötzlich Angst, jaulte vor Mami und wollte auf den Arm...
kleiner Schisser!
Was sagt die Alte dann zu mir: "Ja so geht das auch nicht. Sie müssen ihren Hund an die Leine nehmen, wenn der so gefährlich ist." :ashock:
Ja wie nah an meinem Bein soll Cara denn noch laufen? Ihr Köter ist doch sogar mit Leine auf uns zu und hat angefangen... Davon mal ab, dass Cara gar nichts gemacht hat außer ihn zu erschrecken...
Da fiehl mir auch nichts mehr zu ein... Sylter Schicki-Micki-Touris!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 11:17 

Das kenn ich auch....

Meiner hat so Kläffer immer mit totaler Ignoranz gestraft oder hat dezent seine Pranke auf den Baby-Dackel gelegt (der war dann ruhig :alol: ) aber wir hatten im Dorf einen Yorkshire-Terrier, den hat mein Hund echt gehasst. Der Hund war aber auch NULL erzogen, ist immer wild kläffend um meinen Hund rumgerast und wollte ihn zwicken (klarer Fall von Größenwahn). Irgendwann hat's meinem dann gelangt: er hat völlig seelenruhig ein Bein gehoben... Der Kleine fühlte sich dann irgendwie.. öh... angepisst :whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 13:53 

ne Schlumpfi wie geil ist DAS denn ?

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 14:07 

Ich hab auch Tränen gelacht... aber erst, nachdem ich nach Hause geflitzt bin :wink:

Das beste war dann immer, wenn wir den besagten Hund danach wieder getroffen haben:
Mit wildem Gekeife ist er auf uns zu gerast. Das Erinnerungsvermögen muss so etwa 1,5m vor meinem Hund wieder eingesetzt haben, denn dann drehte er immer um und verschwand in die entgegengesetzte Richtung Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 14:19 

*mmernochaufdembodenliegevorlachen*

*tränenwegwischt*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 14:22 

Tajaa.....

Bei uns im Stall ist eine Familie:
Die haben sich ein wirklich liebes Pferd gekauft. Macht alles mit, läuft immer brav durch die Prüfungen. Die Mutter läuft da immer rum, wie der Erlkönig persönlich und hält wohl richtig was von sich. Aber irgendwie ist die Tochter die Einzige, die wirklich reiten kann!

Die Mutter reitet immer nur so Kinderturnierchen mit, bei denen man zum Abschluss eine Tüte Gummibärchen oder Wollreithandschuhe mit Noppen gewinnt.
Sowas machen bei uns die Kinder mit 11-12, aber nicht knapp 40jährige.... Dann lass ich es lieber ganz sein und freue mich privat darüber, dass mein Pferd keine Angst hat, über Plastiktüten zu laufen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 15:15 

Öh... Alfie... wo ist das Problem???

Wenn's den Leuten Spaß macht - ist doch klasse!!! Ist doch eine nette Abwechslung für's Pferd!

BTW habe ich so eine leise Ahnung, aus welcher Ecke Deutschland's Du kommst :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 19:38 

Schlumpfine hat geschrieben:
aber wir hatten im Dorf einen Yorkshire-Terrier, den hat mein Hund echt gehasst. Der Hund war aber auch NULL erzogen, ist immer wild kläffend um meinen Hund rumgerast und wollte ihn zwicken (klarer Fall von Größenwahn). Irgendwann hat's meinem dann gelangt: er hat völlig seelenruhig ein Bein gehoben... Der Kleine fühlte sich dann irgendwie.. öh... angepisst :whistle:

wenn mein hund einen anderen anpinkeln würde würde ich mich einfach nur schämen!!

mein yorkie ist 1000000000x besser erzogen als der dämliche unerzogende kläffende briard aus der nachbarschaft!

@tuxa wenn du meinst kleine hunde sind teppichratten o. ä. in der unterordnung läuft meiner dein kalb untern tisch :twisted:

@ irish A-lauf war fehlerfrei nur etwas langsam weil er sich auf dem laufsteg vorm wärmestrahler gefürchtet hat und da so lahm drübergedackelt ist!

in den stunden bis zum jumping sind wir pitschenass geworden und meiner hatte dann auch keinen bock mehr und is da gaaanz gemütlich durch^^

08 laufen wir regionalliga *freufreu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007, 22:12 

Der Alfie hat geschrieben:
Tajaa.....

Bei uns im Stall ist eine Familie:
Die haben sich ein wirklich liebes Pferd gekauft. Macht alles mit, läuft immer brav durch die Prüfungen. Die Mutter läuft da immer rum, wie der Erlkönig persönlich und hält wohl richtig was von sich. Aber irgendwie ist die Tochter die Einzige, die wirklich reiten kann!

Die Mutter reitet immer nur so Kinderturnierchen mit, bei denen man zum Abschluss eine Tüte Gummibärchen oder Wollreithandschuhe mit Noppen gewinnt.
Sowas machen bei uns die Kinder mit 11-12, aber nicht knapp 40jährige.... Dann lass ich es lieber ganz sein und freue mich privat darüber, dass mein Pferd keine Angst hat, über Plastiktüten zu laufen!

Da hat die Familie doch alles richtig gemacht. Die Frau hat wohl ne sehr objektive Selbsteinschätzung und startet eben in Wettbewerben, die ihrem Leistungsstand entsprechen. Was bringt´s, wenn sie mit ner 3,5 aus der L- Dressur reitet?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 15:21 

Muss man denn in dem Alter noch Konkurrenz in Jugendlichen sehen?
Oder aufgrund der reiterlichen Fähigkeiten den Jugendlichen noch einen vorreiten?

MUSS man denn dann überhaupt noch an Wettkämpfen mit Eierlauf auf dem Pferd und mit nassem Mund Zuckerklumpen aus Mehl fischen teilnehmen?

Ich habe sowas vor vielen vielen Jahren als Kind gemacht aber ich würde heute an so etwas nicht mehr teilnehmen, weil ich mir in der Minderzahl als Erwachsener einfach blöd vorkäme!

Ich kann ja trotzdem mit dem Pferd derartige Übungen machen. Wie gesagt, freue ich mich ja auch, wenn mein Pferd im Feld sich traut, über eine Plasiktüte zu laufen. Ich brauche mich dafür nicht bei einem Wettkampf anmelden. Nicht mehr in diesem Alter!

Ich hoffe, ich darf diese Meinung frei vertreten, da ich weder einen Namen noch einen Ort angegeben habe, habe ich hier niemandem auf die Füße getreten!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 15:22 

@schlumpfine:

Ich durfte nicht einmal diese Meinung äußern, ohne das Forum verlassen zu müssen! Glaubst du, da würde ich jetzt noch erwähnen, wo ich herkomme und wen ich meine?! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 15:33 

...

Ich brauche mich dafür nicht bei einem Wettkampf anmelden. Nicht mehr in diesem Alter!

Tja, und genau das finde ich mal wieder typisch deutsch.
Warum sollte man keine Gaudi mehr mitmachen dürfen, wenn man älter ist??? Vor allem ist's doch super für das Pferd!

Mag ja sein, dass sie nach aussen ihren Stolz auf sich, Pferd und Familie zeigt oder auch zur sehr zur Schau stellt - aber wenn ihr euch davon so dermassen auf den Schlips getreten fühlt, hat weniger besagte Frau ein Problem mit ihrem Ego sondern eher IHR...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 15:47 

Oder aufgrund der reiterlichen Fähigkeiten den Jugendlichen noch einen vorreiten?

MUSS man denn dann überhaupt noch an Wettkämpfen mit Eierlauf auf dem Pferd und mit nassem Mund Zuckerklumpen aus Mehl fischen teilnehmen?

Ich habe sowas vor vielen vielen Jahren als Kind gemacht aber ich würde heute an so etwas nicht mehr teilnehmen, weil ich mir in der Minderzahl als Erwachsener einfach blöd vorkäme!

Ich kann ja trotzdem mit dem Pferd derartige Übungen machen. Wie gesagt, freue ich mich ja auch, wenn mein Pferd im Feld sich traut, über eine Plasiktüte zu laufen. Ich brauche mich dafür nicht bei einem Wettkampf anmelden. Nicht mehr in diesem Alter!

Ich hoffe, ich darf diese Meinung frei vertreten, da ich weder einen Namen noch einen Ort angegeben habe, habe ich hier niemandem auf die Füße getreten!!!!!!

Also gegen Kinder tritt man ja auch in jeder offiziellen E-Dressur oder jedem E-Springen an...

Hierbei kommt es doch darauf an, ob ich in den Kiddies tatsächliche Konkurrenz sehe und ob ich das mache um 12-jährige in Grund-und-Boden zu reiten. Ich glaube viele Erwachsene möchten einfach auch die Möglichkeit haben, sich mal zu messen, und wenn es dann auch bei den "Gaudi-Turnieren" ist, umso schöner.

Ich bin auch für jeden Spass zu haben und wenn im Sommer bei uns die Ferienkinder zum Wochenabschluss ihre Spassveranstaltung machen, dann reite ich da auch mal so zum Spass mit. Ich schnapp denen sicher nix weg, die sind viel flinker als ich :wink:, ich finds witzig, wenn man seine alten steifen Knochen auch mal bewegen muss, um z.B. Becher von Springständern zu sammeln oder vom Pferd aus nach nem Apfel zu tauchen... Und die Kinder haben auch Spass dabei, zu sehen, dass sich auch Erwachsene mal zum Volldeppen machen...

Jedem das seine, es gibt bei uns genug die das affig finden und auch immer wieder Ferienkinder, die finden, dass sie mit ihrem 14 Jahren zu alt sind, für solchen "Kinderkram", wer das meint, bitte. Aber ich finde, man soll sich seinen Spass an etwas "bekloppteren" Dingen ruhig erhalten und mal über seinen Schatten springen dürfen, ohne gleich für oberehrgeizig und als "den Kindern was wegschnappen wollend" verurteilt zu werden...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 20:18 
UNFEHLBAR-ENTE

da platz mir ja mal grad die Hutschnur...

Wieso darf man als erwachsener mensch keinen spaß mehr haben

und wieso zum teufel nimmt man als erwachsener den kids die schleifen weg, wenn man E reitet.

Sorry aber für solche aussagen hab ich kein verständnis.

ich als erwachsener muss genauso reiten wie die Kids
und meisten muss ich mich um längen mehr anstrengen.

die argumentation ist echt affig! :vbb:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 20:44 

also, ich habe gestern mit Brigitte und mit meiner Team Partnerin ( & ein 1,85 Pferd) das Gaudi Turnier gewonnen ..gegen Kids ...wir haben so GAS gegeben mit unseren Viehern ..man muss aber echt sagen, die Beiden Pferde sind überall ran und wir waren VERDAMMT schnell..gegen Ponies usw. und ich habe da jetzt kein Problem mit.....das wir erwachsenen gegen Kidies gewonnen .. wir waren MÄCHTIG stolz auf uns und unsere Pferd e...

DIe wir 2 Mädels noch zur Verfügung gestellt haben, die sich nachgenannt hatten und kein Pferd so schnell hatten... die haben nie auf unseren Pferden gesessen und hatten eine heiden Spaß...

und was Turniere angeht ...wir mache das doch alle zum Spaß, dieses reiten und wenn ich mit in meinem ALter A (& L) reite (und in A bin ich nich die einzige in meinem alter) warum sollten nicht welche die älter sind auch E reiten..wenn es spaß macht...tz tz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]