Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juni 2024, 19:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, auch beim erneuten Versuch ließ sich mein Pferd trotz Sedierung kaum in´s Maul fassen. Nun wird sie morgen früh in der Klinik in Kurznarkose gelegt um diese zweil lockeren Zähne da rauszukriegen... :asad: Drückt die Daumen, dass alles gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7100
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Na sowas! Daumen sind ganz feste gedrückt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4913
Wohnort: Hessen
Das Thema mit den Zähnen kenne ich. Da interessiert meinen die Sedierung auch nicht. Der TA meinte letztes Mal: Diese Dosis würde nen 4-Jährigen umhauen. Aber deiner ist zäh wie Juchte. :alol:

Sonst geht´s dem Dicken gut. Er hat nur ziemlich Gewicht verloren in den letzten Monaten.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, Gott sei dank hat alles sehr gut geklappt - puh. Da war ich doch sehr erleichtert, als die Tierärztin mich heute nachmittag anrief. Danke für´s Daumendrücken :thxs: Sie mussten sie nicht ganz ablegen und haben dann beide noch lockeren Zähne so rausbekommen. Jetzt ist der Rest gut fest und hoffentlich ist es das jetzt erstmal gewesen mit Zahndrama. Meine Stute hatte ja auf jeder Seite je einen Dentalspalt zwischen den unteren Backenzähnen und die Zähne, die da daneben saßen, waren so locker geworden.
Meine Stute war schon immer eine richtige Anstellbärbel wenn´s um die Zähne geht, braucht immer extra dicke Sedierung. Und auch dann noch bloß nicht die Zunge anfassen und Kopfschlagen ging sowieso immer noch. Was die noch fertig bekommen hat trotz Sedierung war beeindruckend. Da kann halt kein Tierarzt ordentlich arbeiten. Aber so war das Pferd auch schon sein Leben lang. Was die nicht will, will die nicht und sie gibt dann auch nie klein bei sondern dreht immer noch mehr auf. Zäh trifft es :roll: :P


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7100
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das sind doch gute Nachrichten. Dann hoffen wir, dass es hält.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Leider läuft es nicht so gut und mein Pferd ist krank :asad: Sie hat Fieber, frisst zwar, macht aber einen schlechten, matten Eindruck. Im Stall war vor nicht allzu langer Zeit ein Infekt, womöglich hat sie sich den jetzt noch eingefangen oder sie hat was aus der Klinik mitgebracht. DIe Zahngeschichte - keine Schwellung, kein Geruch :keineahnung: Mit der Tierärztin stehe ich natürlich in engem Kontakt. Sie sieht es noch relativ entspannt, morgen abend will sie auf jeden Fall kommen und versuchen, einmal in´s Maul zu schauen.
Mein armes, altes Pferd. :asad: Das macht einem soviel Kummer, wenn die da so im Stall steht und es ihr nicht gut geht. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 14:43 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Oh Milli... :? . Ich drück Euch die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht!

Meiner baut dafür gerade wieder ein bisschen ab. Auf der Koppel haben sie zwar noch genug stehen, aber eben auch altes Gras (was für ihn ja eigentlich gut ist). Nur sind sie den ganzen Tag draußen, was ja auch gut ist, aber dann hat er draußen das Gras, dass er zwar frisst, aber nicht mit Heißhunger und wenn sie nicht draußen sind, nur abends/nachts Zeit für Heu. Ihn extra von der Koppel holen zum Heu fressen, dass ist doof. Da bleibt er nicht ruhig, wenn alle andern draußen sind. Und seine Extra-Portion entfällt halt leider auch gerade oft, weil alle noch draußen sind, wenn ich da bin. Sonst bekommt er ja extra Heu, wenn ich mit dem Ponymann unterwegs bin. Grrr...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Lisa B hat geschrieben:
Meiner baut dafür gerade wieder ein bisschen ab. Auf der Koppel haben sie zwar noch genug stehen, aber eben auch altes Gras (was für ihn ja eigentlich gut ist). Nur sind sie den ganzen Tag draußen, was ja auch gut ist, aber dann hat er draußen das Gras, dass er zwar frisst, aber nicht mit Heißhunger und wenn sie nicht draußen sind, nur abends/nachts Zeit für Heu. Ihn extra von der Koppel holen zum Heu fressen, dass ist doof. Da bleibt er nicht ruhig, wenn alle andern draußen sind. Und seine Extra-Portion entfällt halt leider auch gerade oft, weil alle noch draußen sind, wenn ich da bin. Sonst bekommt er ja extra Heu, wenn ich mit dem Ponymann unterwegs bin. Grrr...


Bei meinem ist das ähnlich, er bekommt zusätzlich noch ne Schippe HeuCobs, bzw. Wiesenflakes, damit kommt er gut zurecht und sieht rund aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, also meine Stute hat sich wohl zusätzlich noch einen Infekt zugezogen. Sie röchelt beim Abhören, husten tut sie auch ab und an und eben immer mal wieder etwas Temperatur und matt. :asad: Die Tierärztin war heute da und hat dann auch die Zähne kontrolliert, da ist alles tiptop, zum Glück. Sie hat einen neuen Tupfer und wieder eine Silikonkappe auf die Zahnlücke drauf bekommen. jetzt bekommt sie also zusätzlich noch Hustenpulver, die Arme :?
Was ganz super war - die Tierärztin hat eine Wirkstoffkombi gefunden, mit der mein Pferd sich die Zahnuntersuchung recht problemlos gefallen lässt, das hat mich doch erleichtert, damit wird es hoffentlich auch in Zukunft besser bei den Kontrollen. Ich hab schon wieder vergessen, was es genau war, aber auf jeden Fall nur eine recht geringe Menge, mein Pferd spricht wohl sehr gut darauf an und wurde auch nicht so instabil wie bei den vorherigen Sedierungen. Doch noch ein bißchen positives in dem ganzen Unglück :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Gute Besserung für die Dame, Milli!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7100
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Gute Besserung für dein Pferdi! Man leidet aber auch immer richtig mit, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Milli, gute Besserung an die alte Dame!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Danke Euch für die guten Wünsche :knuddel:

Trödlerin hat geschrieben:
Gute Besserung für dein Pferdi! Man leidet aber auch immer richtig mit, oder?

Total, ja. Wenn sie da so wie ein Häufchen Elend in der Box steht :asad: bei jedem andeen Pferd kann ich gut mit allem umgehen, auch wenn es unschöne Sachen sind. Aber bei meinem eigenen... :mad:
Aber ein absoluter Glücksfall ist auch wirklich meine TÄ. Die war jetzt an ihren beiden freien Tagen erreichbar für mich, hat mich zurückgerufen und wir haben beratschlagt. Die ist immer mit vollem Einsatz dabei, ganz toll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Mein Rentner:

Bild

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Gute Besserung, milli. :wink:

Snoeffi, der sieht aber gut aus :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 114  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de