Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 16:48 

..

Zuletzt geändert von Falko am 12. Februar 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 11:58 

Bei uns füttert anscheinend neuerdings "jeder" selber, und dann wird man vom demjenigen auch noch blöd angemacht wenn man seinen Job macht und die Viecher "noch mal" füttert :mad: Wobei derjenige seine Portion einfach erhöht hat und die Viecher nun das Dreifache wie sonst bekommen haben

Was soll man dazu noch sagen? :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 13:33 

Hab den Thread jetzt erst quergelesen. :aoops:
Da kann ich auch was zu beitragen. Der Putzplatz vom Pferdi ist direkt neben einem Feldweg, wo dann auch immer viele Reiter vorbeikommen. Neulich ein älterer Herr mit nem Norweger, der nen Schlaufzügel eingeschnallt hatte (im Gelände!?). Der Norweger wollte nicht an uns vorbei, da hat der Typ das Pferd erstmal 10 Minuten rückwärts gerichtet, mit Ruck im Maul und Tritt in die Seiten, dann umgedreht und den Weg an uns vorbei rückwärts hoch und das alles schön mit Schlaufi. Das Pferd hatte ein dickes fettes Fragezeichen über dem Kopf und ich konnte mir ein "mit Schlaufzügeln ins Gelände? Da würde ich auch keinen Schritt mehr gehen" nicht verkneifen. *grummel* :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 13:16 

Eine "SchlaufzügelimGeländeReiterin" habe ich neulich auch angeblafft...
Hier gibt es leider einen Stall, in dem das Standart ist. :evil:

Ich habe heute mal eine "etwas andere" Volldeppengeschichte:

Heute morgen war ich mit beiden Pferden im Reitstall- Die Große stand in der Box und die Kleine davor und inhalierte. Gefüttert wurde heute von einer "gelegentlichen Aushilfe".
Sie sah, dass ich inhalierte und fragte, was das Pferd hätte.
Kurzform: Allergie, keine Beschwerden mehr, steht auf Spänen und bekommt nur nasses Heu.

Da wurde sie ganz bleich und gestand mir, dass sie meinem Pferd heute morgen trockenes Heu gefüttert hätte. Sie hätte das nicht gewusst und es täte ihr total leid.
Als ich dann endlich mal zu Wort kam konnte ich sie aber beruhigen:
Meine Pferde wohnen ja gar nicht da und die Kleine hatte an dem Tag nicht einen Fuß in die Box gesetzt.
Gefüttert hatte sie den Haflinger in der Nachbarbox (den Onkel meiner Kleinen/ Bruder meiner Großen) und der ist gesund.
:alol:

Ich finde es aber total klasse, wenn jemand seine Arbeit ernst nimmt und sich über solche Dinge Gedanken macht!

Und noch eine andere Geschichte:

Neulich sah ich 2 Kinder, die ihrem Shetty die Hufe mit einer Sprühflasche einsprühten.
Ich wunderte mich: "Etwas gegen Strahlpfäule? Nein, das sprüht man nicht auf die Hufwand." "gegen Maule? Nein, das müsste in die Fesselbeuge."
Also habe ich gefragt:
"Wir waschen ihr die Hufe! Sie geht nicht auf den Waschplatz, deshalb machen wir das so."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 14:03 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
"Wir waschen ihr die Hufe! Sie geht nicht auf den Waschplatz, deshalb machen wir das so."

Das find ich total süß :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 14:20 

Aber richtig süß :alol: Immerhin sind sie kreativ

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 17:52 

FaultierFalko hat geschrieben:
Ja, war der T.
Ich selber krieg es ja gar nciht mit, wenn falsch gefüttert wird :-?
Wenn ich daneben steh, landet schön die halbe Portion, wie ich es haben will, im Trog, aber Merlin hat mir neulich gesteckt, dass am Montag oder Dienstag, als sie gemistet hat, ein voller Eimer drin gelandet ist :ashock:
Und ich wunder mich, warum der Dicke immer noch fetter wird?
Werd da bei Gelegenheit nochmal nachhaken, und wenns nicht funktioniert, darf die Chefin das regeln

Okay, das ist natürlich der Witz. So kenn ich den gar nicht. Hast Du ihn geärgert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 20:24 

Kuegelchen hat geschrieben:
Ja, war der T.
Wenn ich daneben steh, landet schön die halbe Portion, wie ich es haben will, im Trog, aber Merlin hat mir neulich gesteckt, dass am Montag oder Dienstag, als sie gemistet hat, ein voller Eimer drin gelandet ist :ashock:
Werd da bei Gelegenheit nochmal nachhaken, und wenns nicht funktioniert, darf die Chefin das regeln

Okay, das ist natürlich der Witz. So kenn ich den gar nicht. Hast Du ihn geärgert?

Den T.?
Hast PN

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 06:19 

Ja, war der T.

@Kuegelchen: und Du meinst wenn man´s der Chefin steckt tuts?? Ich mach das jetzt seit letztem Jahr mit und immer mal wieder tuts für ne Weile. Und wenn Ihr Ihre Kunden lieb wären hätt sie sich schon was überleget bez. der Situation bei uns und nicht gesagt "kann sie auch nichts machen!"

@FaultierFalko: heute morgen haben beide nur nen halben Eimer bekommen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 14:40 

Merlin hat geschrieben:
Ja, war der T.

@Kuegelchen: und Du meinst wenn man´s der Chefin steckt tuts?? Ich mach das jetzt seit letztem Jahr mit und immer mal wieder tuts für ne Weile. Und wenn Ihr Ihre Kunden lieb wären hätt sie sich schon was überleget bez. der Situation bei uns und nicht gesagt "kann sie auch nichts machen!"

@FaultierFalko: heute morgen haben beide nur nen halben Eimer bekommen....

War ne Vermutung, da ich noch nie Schwierigkeiten hatte kann ich das schlecht nachvollziehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 16:24 

Heute Nachmittag hats auch gestimmt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 17:12 

Wenn hier jetzt jeder reinschreibt was sein Pferd gefressen hat, wird es lästig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 22:04 

Hihi, ein Pferd aus unserem Stall hatte letztens wiederholt ein Vordereisen verloren. Normalerweise haut die Pflegerin ihm das wieder drunter weil der Schmied nicht wegen eines Eisens kommt (jaja, die Schmiedsituation ist nicht so toll hierzulande) .... nun passte das Eisen aber nicht mehr richtig und man hat dann kurzerhand aus der Tonne mit den "Alteisen" ein passendes Hinterhuf(!!) - Eisen rausgesucht :mrgreen: Das Tier lief damit dann sogar 2 Wochen fröhlich umher. Jetzt hats neue Schuhe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 08:16 

@Suomi
Da sieht man es mal wieder: Passender Hufbeschlag ist einfach überbewertet...

Wir hatten bis vor kurzem eine Voll-Irre im Stall, die jetzt glücklicherweise eingesehen hat, dass sie nicht Einsteller-kompatibel ist und sich "selbstständig" gemacht hat. Sie hat sich ein zweites Pferd gekauft und dann in einem winzigen Dorf in der Nähe eine Koppel mit einer Hütte gepachtet. Wir dachten alle, dass das genau das richtige wäre. Aber weit gefehlt:
In diesem Dorf geht ein alter, alteingesessener Bauer abends spazieren. Er hat sich gerade die Schulter gebrochen, daher macht er eine kurze Pause, genießt die wunderschöne Aussicht über ein weites Tal auf die Berge in der Abendsonne. Um seine Schulter zu entlasten, legt er den Ellenbogen auf einem Pfosten ab.
Da stürzt eine rothaarige Furie auf ihn, die ihn ankreischt: "Das geht so nicht, das ist mein Koppelzaun, meine Pferde brauchen ihre Ruhe, Sie haben kein Recht in die Privatsphäre meiner Pferde einzudringen!"

Wohlgemerkt: Er war auf einem Feldweg außerhalb der Koppel...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 08:22 

Diva hat geschrieben:
Da stürzt eine rothaarige Furie auf ihn, die ihn ankreischt: "Das geht so nicht, das ist mein Koppelzaun, meine Pferde brauchen ihre Ruhe, Sie haben kein Recht in die Privatsphäre meiner Pferde einzudringen!"

Wohlgemerkt: Er war auf einem Feldweg außerhalb der Koppel...

:ashock:

Na, in Eurem Dorf gibt´s ab jetzt immerhin reichlich Unterhaltung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]