Eine "SchlaufzügelimGeländeReiterin" habe ich neulich auch angeblafft...
Hier gibt es leider einen Stall, in dem das Standart ist.
Ich habe heute mal eine "etwas andere" Volldeppengeschichte:
Heute morgen war ich mit beiden Pferden im Reitstall- Die Große stand in der Box und die Kleine davor und inhalierte. Gefüttert wurde heute von einer "gelegentlichen Aushilfe".
Sie sah, dass ich inhalierte und fragte, was das Pferd hätte.
Kurzform: Allergie, keine Beschwerden mehr, steht auf Spänen und bekommt nur nasses Heu.
Da wurde sie ganz bleich und gestand mir, dass sie meinem Pferd heute morgen trockenes Heu gefüttert hätte. Sie hätte das nicht gewusst und es täte ihr total leid.
Als ich dann endlich mal zu Wort kam konnte ich sie aber beruhigen:
Meine Pferde wohnen ja gar nicht da und die Kleine hatte an dem Tag nicht einen Fuß in die Box gesetzt.
Gefüttert hatte sie den Haflinger in der Nachbarbox (den Onkel meiner Kleinen/ Bruder meiner Großen) und der ist gesund.
Ich finde es aber total klasse, wenn jemand seine Arbeit ernst nimmt und sich über solche Dinge Gedanken macht!
Und noch eine andere Geschichte:
Neulich sah ich 2 Kinder, die ihrem Shetty die Hufe mit einer Sprühflasche einsprühten.
Ich wunderte mich: "Etwas gegen Strahlpfäule? Nein, das sprüht man nicht auf die Hufwand." "gegen Maule? Nein, das müsste in die Fesselbeuge."
Also habe ich gefragt:
"Wir waschen ihr die Hufe! Sie geht nicht auf den Waschplatz, deshalb machen wir das so."