Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2009, 07:36 
MODERATOR

FaultierFalko hat geschrieben:
walhalla hat geschrieben:
stallwechsel? :wink:

Tjaaa, in welchen?

Reicheneck? Gefällt mir persönlich viel besser als Eurer...(hat allerdings ne lange Warteliste, aber irgendwann kommt man rein)

Gestern hatte ich auch mal wieder schöne aussichten beim reiten: gleichzeitig hat eine longiert, Pony, unausgebunden, aber mit Sattel und Trense, Longe vom Mensch aus durch den inneren Trensenring und dann an den Maria-Hilf-Riemen am Sattel. Und dann hat sie sich gewundert, warum das Tier nicht angaloppiert, wie auch, wenn die innere Schulter total blockiert ist :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 06:23 

Boar ich könnt mich schon wieder aufregen über diese blöde Tussi :twisted:

Wir wollten gestern Springen und da mussten wir unseren Parcour erstmal wieder zusammen bauen, weil diese blöde Tussi wieder mal alles auseinander gepflückt hat.
Es kann doch nicht so schwer sein, dass wenn man gesprungen ist und die Unterbauten unter den Sprüngen weg gerupft hat und alles auf mini höhe gebaut hat, das nachher wieder umzubauen.

Irgendwann raste ich aus bei der alten :twisted: !

Edward: "was für ein kranker, masochistischer
Löwe"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 20:29 

mmm, ich seh da nicht das Prblem...
bei uns baut sich jeder das so zurecht, wie ers haben will und läasst das dann so stehen.
ich mach mir doch nicht doppelt arbeit und bau das wieder so zurück wies war - man weiß doch eh nicht, wer als nächstes reitet und ob der das nicht anders haben will...

und nen Standart Aufbau gibts bei uns nicht.
Ich würd auch nicht auf die Idee kommen, dass mein nachfolger mir "meinen" Aufbau wieder zurecht rückt - oder hab ich grad was verpasst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 21:09 
UNFEHLBAR-ENTE

kiks, toll! ich dachte schon ich wäre die einzige die kein problem sieht ^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 21:10 

Probleme sind manchmal selbstgemacht...

als normaler Einsteller kann ich doch nicht erwarten, das andere Einsteller mir was hnterher räumen?
Gleiches recht für alle....

ich geh mal davon aus, dass die Dame nicht soooo hoc springt, wenn die alle Unterbauten weg stellt.
Sollen jetzt nur noch solche Lute auf dem Platz springen dürfen, die entsprechend hoch springen, so dass die Unterbauten nicht verräumt werden müssen?
Oder sollen die, die das Niveau nicht haben "gestraft" werden, indem sie für die bessere Reuter alles wieder schick herrichten? Und so doppelt aufbauen müssen, weil sich die besseren zu fein dazu sind, ihr Sprunge entsprechen hinzubauen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2009, 22:52 

Ähem, also die Unterbauten gehören schon wieder drunter gebaut, ein Parcours steht ja im Normalfall zum springen da und die Allgemeinheit springt ja auch denke ich mal.

Bei sowas würde es bei und auch richtig Ärger geben, genauso wie bei jemandem, der alles auf Ständerhöhe hochzieht, das kann man auch eben wieder auf "normal" legen und die zusätzlichen stangen die man eventuell geholt hat wieder zurücklegen.

Es ist eine Sache die stangen hoch und runter zu machen, aber wenn man die ganzen Sprünge auf oder abbaut, dann hat man das wieder in Ordnung zu bringen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 04:25 

Also das mit den Sprüngen kann ich echt nicht verstehen. Bei uns steht im Sommer auch dauerhaft ein Parcour auf'm Sandplatz. Jeder baut ihn so für sich um, wie er ihn gerne hätte und stellt dann nix zurück. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass keine Stangen auf dem Boden liegen bleiben. Man weiß ja auch nicht, wer als nächstes in welcher Höhe springen möchte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 05:53 

Die höhe war auch nicht das Problem, die baut sich jeder so wie er sie haben möchte. Aber wenn ich die Sprünge auseinander rupfe indem ich die Unterbauten drunter weg stelle und mir 6 vereinzelte stangen quer über den Springplatz lege, dann erwarte ich von demjenigen das er die sprünge nachher wieder zusammenbaut. Egal in welcher höhe, meinetwegen hätte sie die stangen auch bei 1,60 rein hängen können.
Genauso wie es bei uns normal ist, das wenn eine stange gefallen ist man sie nachher wieder rein hängt bevor man den platz verlässt oder nach hause fährt.
Schließlich hat sie ja vorher auch einen vollständigen Parcour vorgefunden!

Edward: "was für ein kranker, masochistischer
Löwe"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 07:08 

Also, erstmal kenne ich nur einen ParcourS. Aber gut.

Und dann..... hast Du Ferien? :wink: Über sowas regst Du dich auf? Die Frau wollte mit 6 Stangen arbeiten, hat sich die genommen, so wie ihr Sprünge mit Unterbauten und meinetwegen Troddeln dran baut. Ist doch ihr gutes Recht? Dürft ihr doch auch?
OK, die Unterbauten muss man für 6 Stangen vielleicht nicht umräumen, aber wer weiß, was ihr euch hin und wieder mal leistet. Liest sich nicht so, als seist Du ein Kind von Traurigkeit :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 07:55 
VIP-Ente

Bei uns sind die Sprünge nach Benutzung sogar komplett wieder abzubauen, damit abends Platzpflege gemacht werden kann und sie nicht wochenlang auf der selben Stelle stehen und sich davor und dahinter Krater im Grünen Sand bilden.

Das löst solche Probleme von ganz allein :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 08:54 

Unser wird auch einmal in der Woche komplett umgebaut, dass sie Sprünge nicht immer an der selben Stelle stehen, Abgezogen wird täglich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 10:04 

Adrenalin hat geschrieben:
Bei uns sind die Sprünge nach Benutzung sogar komplett wieder abzubauen, damit abends Platzpflege gemacht werden kann und sie nicht wochenlang auf der selben Stelle stehen und sich davor und dahinter Krater im Grünen Sand bilden.

Das löst solche Probleme von ganz allein :wink:

Tja...wir haben leider nur den einen Reitplatz...also muss jeder wieder abbauen...gleiches gilt in der Reithalle.
Wenn man aber einen separaten Platz hat, dann seh ich auch keine Probleme alles so zu belassen...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 15:11 

..

Zuletzt geändert von Sunshine am 12. Dezember 2009, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 16:43 

Tjaaa, in welchen?
In den, wo die Box 400 € kostet, in den, wo ich mit fünf Bussen hinfahren müsste oder doch lieber in den, der winzige Koppeln für ein Pferd anbietet?
:wink:
Da, wo wir snd, ist eigentlich einer der besten Ställe in der näheren Umgebung, Stallklima top, die Pferde kommen viel raus, teils auch nachts, nur das Personal scheint manchmal nichts so richtig einzusehen, dass es sich an die Vorgaben der Besitzer zu halten hat.

Ein Dialog zwischen Personal und mir:
Er. "Warum kriegt Falko nur noch die halbe Portion Kraftfutter?"
Ich: "Weil er fett ist und nicht so viel braucht."
Er: "Ach was, der ist doch nicht fett."

:roll:

Ähm, wenn es nicht klappt, steck es mal der Chefin! Dann soll die ein Machtwort reden! Wobei wenn Du es deutlich sagst normalerweise das auch gemacht wird - war der T., oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 16:44 

Bajana hat geschrieben:

Tjaaa, in welchen?

Reicheneck? Gefällt mir persönlich viel besser als Eurer...(hat allerdings ne lange Warteliste, aber irgendwann kommt man rein)

Ist Geschmackssache...Find Reicheneck nicht schlecht, aber bei uns gefällt es mir besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]