Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 02:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2023, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@Daisy: Jemand, der selbst auch im Winter durchgehend weg fährt zum Training - da gehe ich davon aus, das dem durchaus klar ist, das eben genau das "die meisten Hänger stehen zumindest außerhalb der Turniersaison nur herum" eine gewagte Theorie ist.

Ansonsten siehe Vorschreiber: Notfälle passieren das ganze Jahr, auch normale Termine in der Klink hat man ggf das ganze Jahr wie zum Beispiel für Zahnbehandlung.

So clever sollte der Durchschnittsreiter schon sein.

Und ja, das werde ich unserem holden Herren auch noch sagen, das er doch bitte mal seiner Kundschaft sagen soll, wo sie parken können und wo eben nicht, wenn die eigene Hirnleistung anscheinend nicht reicht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2023, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Fienchen hat geschrieben:
@Daisy: Jemand, der selbst auch im Winter durchgehend weg fährt zum Training - da gehe ich davon aus, das dem durchaus klar ist, das eben genau das "die meisten Hänger stehen zumindest außerhalb der Turniersaison nur herum" eine gewagte Theorie ist.

Ansonsten siehe Vorschreiber: Notfälle passieren das ganze Jahr, auch normale Termine in der Klink hat man ggf das ganze Jahr wie zum Beispiel für Zahnbehandlung.

So clever sollte der Durchschnittsreiter schon sein.

Und ja, das werde ich unserem holden Herren auch noch sagen, das er doch bitte mal seiner Kundschaft sagen soll, wo sie parken können und wo eben nicht, wenn die eigene Hirnleistung anscheinend nicht reicht.


Das halte ich nun für eine gewagte Theorie :alol:

Dann hätte diese Person zwar ihr Gespann vor die Hänger gestellt, wäre dann aber fragen gegangen, wo sie richtig parken kann, um niemand im Weg zu sein. Und, hätte dies auch umgehend umgesetzt. (Das alte Thema: Anstand und Rücksichtnahme.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2023, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Um ehrlich zu sein, ich bin da bei Daisy und finde es etwas extrem dass man die Person jetzt direkt als dämlich und minder intelligent betitelt. bei uns im stall wird das z.b. bewusst immer so gehandhabt wenn nicht genug Platz frei ist, wo man keinen stört. Wir sind in außen Lage an der ortsverbindungsstraße, normalerweise ist im Hof genug Platz, wenn der SB aber zum Beispiel grad Mist fährt oder Stroh ablädt gibts kaum Platz für Gespanne. Also parken die vor den Hängern und wenn einer weg muss muss er halt Bescheid sagen. Klar, nervt, aber was willst du sonst machen?

Es ist was anderes wenn es genug deutlich bessere Parkplätze als Alternative gibt u d besagte Person einfach nur zu faul ist einmal ums Eck zu fahren und nen tacken weiter zu laufen. Danach klingt es hier aber eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Und darum komme ich ggf zu spät zum Lehrgang oder soll ich da zur Sicherheit dann 30 Minuten mehr einplanen?

Man parkt schlicht keine Fahrzeuge jeglicher Art ein, vor allem nicht mehrere Hänger quer, außer man hat vorher gefragt, ob das ok ist. Ist eigentlich selbstverständlich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja, wenn bei uns einer nen wichtigen Termin hat plant er definitiv mehr Zeit ein. Nicht selten steht nämlich auch der SB selbst irgendwo im Weg und man muss ihm erst suchen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Also ich war schon an genug Ställen, wo die Hänger nur zugeparkt stehen konnten. Tja, ist halt Ruhrpott und generell weniger Platz an vielen Ställen. Da baut man lieber noch einen Paddock und stellt die Hänger alle Hintereinander… wer weg will, muss halt vorher Bescheid sagen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben am Stall leider auch nur begrenzte Parkplätze und zu Stoßzeiten werden dann auch mal Hänger zugeparkt. Allerdings sind das dann ausnahmslos Autos von Einstellern, denn die Reithallen und -plätze sind ca. 700m vom Stall entfernt. Externe Lehrgangsteilnehmer parken also nie bei uns auf dem Hof. Unter den Stallkollegen hat es sich eingebürgert, dass man kurz in die Stall-WA-Gruppe schreibt, "bitte Hänger XY" frei halten, wenn man einen festen Termin hat, zu dem man wegfahren möchte. Wenn ich Gast auf einer fremden Reitanlage bin, käme es mir aber nie in den Sinn, ohne ausdrückliche Erlaubnis andere Autos oder Hänger einzuparken.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bei uns war gestern Turnier. Aus verschiedenen Gründen konnte der frühere Hängerplatz nicht genutzt werden. Also Gespanne auf den Außenplatz, bzw 100 m entfernt auf einen REWE Parkplatz. PKW grundsätzlich auf den REWE Parkplatz. Mittags bin ich heim und habe mich mit der Parkplatzeinweiserin unterhalten.

Nur mal die besten Ausreden, warum man unbedingt auf dem Parkplatz der Reitanlage parken muss:

Ich habe die Hunde im Auto. ( Die haben 4 Pfoten und freuen sich über 100 m Auslauf)

Ja der Hänger steht schon auf dem Außenplatz ,aber ich habe das gesamte Sattelzeug hier im Auto ( Zeigen Sie doch mal, oh Kofferraum leer)

Ich muss Sekt liefern ( Er hatte eine halbe Kiste im Auto)

Ich habe mich verspätet. Mein Pferd ist schon gesattelt. Ich habe nur noch drei Pferde bis ich dran bin ( Die letzte Prüfung ist vor 5 Minuten beendet worden.
Die nächste beginnt in einer halben Stunde)

:muahaha:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Alia hat geschrieben:
Wir haben am Stall leider auch nur begrenzte Parkplätze und zu Stoßzeiten werden dann auch mal Hänger zugeparkt. Allerdings sind das dann ausnahmslos Autos von Einstellern, denn die Reithallen und -plätze sind ca. 700m vom Stall entfernt. Externe Lehrgangsteilnehmer parken also nie bei uns auf dem Hof. Unter den Stallkollegen hat es sich eingebürgert, dass man kurz in die Stall-WA-Gruppe schreibt, "bitte Hänger XY" frei halten, wenn man einen festen Termin hat, zu dem man wegfahren möchte. Wenn ich Gast auf einer fremden Reitanlage bin, käme es mir aber nie in den Sinn, ohne ausdrückliche Erlaubnis andere Autos oder Hänger einzuparken.


So ist das bei uns auch. Wer wirklich weg will, schreibt spätestens früh morgens in die Gruppe. Könnte aber auch mal vorkommen dass ein langer Lader vor allen parkt. Was ich immer dreist finde, dass unser Parkplatz mitgenutzt wird, wenn in der direkt nebendran liegenden Reitschule irgendeine Veranstaltung ist und die Anghörigen da keinen Parkplatz mehr finden und eben dreist dann den der Nachbaranlage mitnutzen und dort Anhänger zuparken. Da nutzt im Zweifel die WA Nachricht halt auch nix.

Aber ich bin eine von denen, deren Anhänger mittlerweile mehr oder weniger nur noch herumsteht und nur 3 mal /Jahr bewegt wird. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
agroguppy hat geschrieben:
Bei uns war gestern Turnier. Aus verschiedenen Gründen konnte der frühere Hängerplatz nicht genutzt werden. Also Gespanne auf den Außenplatz, bzw 100 m entfernt auf einen REWE Parkplatz. PKW grundsätzlich auf den REWE Parkplatz. Mittags bin ich heim und habe mich mit der Parkplatzeinweiserin unterhalten.

Nur mal die besten Ausreden, warum man unbedingt auf dem Parkplatz der Reitanlage parken muss:

Ich habe die Hunde im Auto. ( Die haben 4 Pfoten und freuen sich über 100 m Auslauf)

Ja der Hänger steht schon auf dem Außenplatz ,aber ich habe das gesamte Sattelzeug hier im Auto ( Zeigen Sie doch mal, oh Kofferraum leer)

Ich muss Sekt liefern ( Er hatte eine halbe Kiste im Auto)

Ich habe mich verspätet. Mein Pferd ist schon gesattelt. Ich habe nur noch drei Pferde bis ich dran bin ( Die letzte Prüfung ist vor 5 Minuten beendet worden.
Die nächste beginnt in einer halben Stunde)

:muahaha:


Es ist ja schon gut, wenn man weiß, an welchem Turnier man ggf mehr Weg hat, so für die Planung. Aber je ... und auf einem normalen Parkplatz ist doch sogar besser als irgendwo auf dem Acker ?

Wer von den Rhein-Main Enten weiß es noch: Turnier in NIedernhausen, parken irgendwie am Wegesrand unterhalb vom Stall ... und dann eben im Kreis um den Berg hoch. Arme Säue, sie das laufen mussten, weil hoch reiten nicht ging. Und wer eben geländegängige Pferde hatte, nahm die Abkürzung: hoch auch geritten. Da ist man aber oft echt blöd angeschaut worden :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
Wer von den Rhein-Main Enten weiß es noch: Turnier in NIedernhausen, parken irgendwie am Wegesrand unterhalb vom Stall ... und dann eben im Kreis um den Berg hoch. Arme Säue, sie das laufen mussten, weil hoch reiten nicht ging. Und wer eben geländegängige Pferde hatte, nahm die Abkürzung: hoch auch geritten. Da ist man aber oft echt blöd angeschaut worden :muahaha:


Schweig still über Niedernhausen. Ich war jahrelang der felsenfesten Überzeugung, dass der liebe Gott dieses Turnier geschaffen hatte, um meinen Charakter und die Liebe zu meinem GG zu prüfen. Ich wandere ja wirklich gerne und habe auch kein Problem mit Steigungen, aber wenn man zum dritten mal zurück zum Hänger geschickt wird, weil irgendetwas fehlt, wächst schon ein wenig die Gewaltbereitschaft.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1664
Wohnort: 72***
Fienchen hat geschrieben:
Es ist ja schon gut, wenn man weiß, an welchem Turnier man ggf mehr Weg hat, so für die Planung. Aber je ... und auf einem normalen Parkplatz ist doch sogar besser als irgendwo auf dem Acker ?

Wer von den Rhein-Main Enten weiß es noch: Turnier in NIedernhausen, parken irgendwie am Wegesrand unterhalb vom Stall ... und dann eben im Kreis um den Berg hoch. Arme Säue, sie das laufen mussten, weil hoch reiten nicht ging. Und wer eben geländegängige Pferde hatte, nahm die Abkürzung: hoch auch geritten. Da ist man aber oft echt blöd angeschaut worden :muahaha:


Gibt es Pferde, die nicht geländegängig sind? Die haben doch standardmäßig "Allrad"! Gut geritten ist besser als schlecht gelaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Alia hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:
Wer von den Rhein-Main Enten weiß es noch: Turnier in NIedernhausen, parken irgendwie am Wegesrand unterhalb vom Stall ... und dann eben im Kreis um den Berg hoch. Arme Säue, sie das laufen mussten, weil hoch reiten nicht ging. Und wer eben geländegängige Pferde hatte, nahm die Abkürzung: hoch auch geritten. Da ist man aber oft echt blöd angeschaut worden :muahaha:


Schweig still über Niedernhausen. Ich war jahrelang der felsenfesten Überzeugung, dass der liebe Gott dieses Turnier geschaffen hatte, um meinen Charakter und die Liebe zu meinem GG zu prüfen. Ich wandere ja wirklich gerne und habe auch kein Problem mit Steigungen, aber wenn man zum dritten mal zurück zum Hänger geschickt wird, weil irgendetwas fehlt, wächst schon ein wenig die Gewaltbereitschaft.


Ich mochte Niedernhausen ja eigentlich immer ganz gerne. :angellie: Da ich aber so oft alleine unterwegs war, dass man eben drin hatte nix zu vergessen, bin ich nicht mehrmals zum Hänger gelaufen.
Die Abkürzung zu Pferd war cool.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Mein "Lieblingsturnier" war da immer Obernburg. Die Parkplätze unten am Bach. In den Büschen eine komplette Division gut ausgebildeter Bremsen. Die haben sich auf alles gestürzt was sich bewegte. Das Dressurviereck gefühlte 2 Km entfernt , oben auf dem Berg. Wenn man das was vergessen hatte, durfte man immer in die mordlüsternden Augen seines Helferleins schauen. :mad:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2023, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Spaßig fand ich auch Hofheim, wo man vom Hängerparkplatz über diese Holzbrücke musste, um aufs Turniergelände zu kommen. Da fanden einige Pferde nicht so lustig.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 622, 623, 624, 625, 626, 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de