Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 01:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Letztes Einfahrpony erfolgreich in sein zu Hause entlassen. Nächstes Projekt: Schimmelpony aus der Zucht meiner Freundin. Deutsches Reitpony von Dexter Leam Pondi. Doppellonge funktioniert schon super, ein wenig Fahren vom Boden angetestet auch. Mal schauen, was geht…

Mal gucken, ob wir die Spring-Gene vor den Wagen kanalisiert bekommen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021, 22:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich war heute das erste Mal mit der neuen Stute zum Auswärtstraining.

Vor drei Wochen wollte ich ja eigentlich schon mal los, aber da hatte sich Madame ja überlegt, dass Anhängerfahren gerade nicht so ihr Ding sei :-? . Habe dann eine Woche intensiv geübt und dann lief es zum Glück wieder. Trotzdem war ich nicht sicher, ob es jetzt nach 1,5 Wochen ohne üben klappen würde. Sie ging aber tatsächlich brav rauf. Da ich Einzeltraining hatte war sie erst etwas aufgeregt, da sie natürlich dementsprechend alleine in der Halle war. Beim Reiten war sie dann aber total konzentriert und fokussiert :rosawolke: . Die macht einfach nur Spaß und ich freu mich, dass ich so viel positives Feedback zu meiner Wahl bekommen habe. Wir müssen uns noch besser kennenlernen und sie muss mehr Kraft bekommen, damit sie ihre Galoppade besser halten kann, wenn man sie mehr zusammen nimmt, aber insgesamt war es schon echt gut für's erste Mal. Sie vermittelt mir echt ein wahnsinns Gefühl am Sprung :rosawolke: . Ich bin so gespannt auf ihre weitere Entwicklung :| !


Zuletzt geändert von Eskadron am 12. Oktober 2021, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Update: Pony macht seinen Job bisher prima. Mittlerweile haben wir das Geschirr komplett drauf. Stimmkommandos sitzen so weit und er hat heute das erste Mal gegen das Brustblatt gezogen. Wie brav kann ein 3-jähriger sein? Er so: ja.

Jetzt muss er noch ein bisschen mehr zunehmen, dann kann ich Euch den auch mal zeigen. :wink:
Er arbeitet ja im Moment eher für den Kopf als körperlich.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Schimmelpony hat gestern das erste Mal im Schritt und Trab den Reifen gezogen :rosawolke: er ist ein feiner Kerl.
Zähne wurden noch mal gemacht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2021, 11:02 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Das Video habe ich bei FB gesehen. Das ist schon ein toller und vor allem hübscher Kerl.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ist er wirklich! Er muss noch ein bisschen in seinen Kopf reinwachsen, aber Muckis am Hals hat er schon gut bekommen, obwohl er noch nicht so richtig viel tun muss.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Und das Schimmelchen war das erste Mal vorm Wagen. Hat er so prima gemacht :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Du machst einen nach dem anderen fertig und ich kriege nichtmal ein einziges jungpferd hin :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2021, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hau rein :alol: es gibt doch nichts dankbarere als Jungpferde bespassen. So viele Fortschritte in so kurzer Zeit. :mrgreen: wenn sie noch nichts schlechtes erlebt haben, kann man die doch so prima formen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Das stimmt Simone - wenn man abe rnicht ständig Nachschub hat, werden sie so schnell groß, das ist erschreckend.

Donnerstag ist meine das erste mal unterm Reite gesprungen - kannte bisher nur Trabstangen, auch bis zu 3 oder 4 auch hochgelegt, einzelne Galoppstangen oder mal über ein niedriges Cavaletti traben oder galoppieren.

Einmal hab ich sie freispringen lassen.

Und ich bin sicher 5 Jahre nicht mehr gesprungen und eh voll der Held beim springen ... also quasi ideale Voraussetzungen. *hüstel*

Gut, ich weiß, sie ist an sich ne coole Socke, sie hat eine gute Balance, gute Übersicht und ihre Füße im Griff

Das Pony hat alles richtig gemacht, immer und ohne Zaudern. Auch das erste mal nach einem Trabkreuzchen dann weiter galoppieren und einen kleinen Sprung aus dem Galopp kein Problem.
Im Grunde war sie auch darauf bedacht, mich brav mit zu nehmen - sie hat ja eine ordentliche Sprungkraft, auch ohne Anlauf, weiß ich ja - aber im Zweifel wird da gedrückt. Zum Glück ist sie ja an sich eher energiesparend ... das das nicht so wild ist, wenn man an die Stange kommt, da darf man etwas näher dran bleiben, ging doch recht schnell. Gefühlt waren die ersten Sätze ausrecihend für einen ordentlich L-Oxer :ashock: - fühlte sich aber nicht so an, als müsste ich mir Sorgen um mich machen. :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Deine scheint ja eh ne coole Socke zu sein :wink:

Mal ein Screenshot aus dem Video, das ist der kleine Mann:
Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och Simone, ggf halt so bedarfsweise. Wobei das Problem an sich ja eher war: wenn das Pferd immer erst mal auf cool macht und nix anzeigt, bzw wirklich so kleine Signale, das sie sich unwohl fühlt ... um dann eben unvermittelt des Dramas dritten Akt ein zu läuten ...

Aber ich habe ja gelernt, was die kleinen Anzeichen sind und sie hat gelernt: man darf da auch gleich freundlich mitteilen, das man da jetzt nicht so sicher ist. Dann darf man sich das eben auch in Ruhe angucken ... oder wir machen erst mal 3 Schritte zurück ...

Seit wir uns da so geenigt haben ist sie wirklich extrem cool mit allem.
Aber sie fühlt sich auch im neuen Stall einfach rundherum wohl, das ist wirklich faszinierend. Mein Gewissen war ja schon schlecht, weil jetzt halt nur noch Paddockbox und im Sommer halbtags Koppel, kein extra Winterpaddock o.ä.

Vor allem weil es sich positiv auf ihren Go ausgewirkt hat - aber ich denke, das sind echt die Böden, die hatte auf die unebene Mondlandschaft schlicht keinee Lust, wo man ständig auf seine Füße achten musste und trotzdem oft von Loch zu Loch gefallen ist oder es drunter hier rutschig war und da auch einmal völlig staubig - ohne dabei doof oder sogar grell zu werden unterm Sattel.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2022, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Der kleine graue Mann hat gerade ein bisschen Pause und darf wachsen, Pony sein.

Aber der nächste steht in den Startlöchern. 3-jähriger brauner Shettymann, Sohn „meiner“ Pocki (die schwarze Shetty-Staatsprämien-Murmel in meinem Avatar).
Anbinden, Putzen, Grundkommandos (Stehen auf Körpersprache, Geduld, „Rum“, Hufe geben auf Bein antippen usw., was man halt so macht mit den Jungen) kann er alles schon. Heute haben wir (also er und ich :mrgreen: ) das erste Mal longiert. Das hat schon ganz gut geklappt. Freu mich auf ihn, er hat den Schalk im Nacken, aber das darf er auch. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Bitte Bilder :|

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2022, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
An der Longe filmen geht noch nicht :wink:
Aber ein Handybild aus dem Stall vorhin:

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de