Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. April 2021, 22:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14506
Wohnort: Rheinland Pfalz
Falko hat geschrieben:
Lexi, hast du Facebook? Dort folge ich seit einiger Zeit "Endo the Blind", das ist ein Appaloosa, der schon seit Jahren vollständig blind ist und von der Besitzerin so trainiert wurde, dass er jedes einzelne Bein auf Stimmkommando bewegt. Die macht mit ihm Freiheitsdressur und alles und trainiert auch "fremde" Pferde, die erblinden.
Was deren Pferde können, ist echt der Hammer!


Ja, dem folge ich auch, der ist wirklich absolut beeindruckend! Und auch neulich auf Vox der blinde Friesenhengst war toll. Gegen solche Spezialisten können wir natürlich nicht anstinken [smilie=timidi1.gif] Meine Stite stand ja ein Großteil ihres Lebens in der Box und war nur Zuchtstute. Auch als sie zu mir kam, war der Anspruch nur, dass sie sich in die Herde integrieren lässt und auf unseren Weiden (die recht groß, uneben und mit Baumbestand sind) gut zurecht kommt und überlebt. Ich habe wirklich erst spät mit ihr angefangen was zu arbeiten und das ist bei einem alten Pferd (sie wird am Samstag 21), dass vorher fast nichts kannte, ungleich schwerer.
Also - einen Endo mache ich nicht mehr draus, dafür aber ein total zuverlässiges Kinderreitpferd und das ist ja auch schon was :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8409
Wohnort: Schwabenland
Das braucht natürlich auch viel mehr Zeit und konsequente Arbeit.
Das muss Inca auch nicht mehr mitmachen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14506
Wohnort: Rheinland Pfalz
Nein, dass muss sie nicht :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1147
maharani hat geschrieben:
Bild

Bild

meine Frieda

auf den Bildern sieht sie viel mopsiger aus wie sie wirklich ist :aoops:


Wow hat sie sich raus gemacht! Sie ist richtig Pferd geworden! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2021, 21:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2202
Maharani, die fand ich schon als Fohlen so toll :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de