Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. März 2021, 12:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 08:37 
Online

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2020
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 09:46 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2775
Wohnort: Niedersachsen
Roniybb hat geschrieben:
und selbstbewusst!


Hast du gleich richtig erkannt :wink:

Sie hat so gar keine Berührungsängste mit irgendwas. So ein bisschen unsicher mal, aber immer neugierig auf das Neue.
Ich mache sie ja nun nach und nach erstmal mit allem bei uns auf dem Hof vertraut. Das ist auch alles spannend und neu, aber da wird nicht hysterisch rumgespackt oder so, wie man das bei einem 4 1/2-jährigen in neuer Umgebung vielleicht erwarten könnte. Sie bleibt ganz artig an meiner Seite, geht überall hin, guckt, schnorchelt auch ein bisschen, aber ist bei mir und ansprechbar.
Allerdings merkt man auch sofort, wenn der Speicher voll ist. Aber das ist ja nur gut, wenn es ein klares Signal gibt, das es jetzt an Neuem reicht.

Was mich besonders freut ist ihre Orientierung am Menschen. Sie kennt mich ja eigentlich gar nicht, und trotzdem ist sie dann lieber bei mir und sucht Anschluss, als ihr Heil in der Flucht zu suchen.
Wir konnten bei der Züchterin die einzelnen Gruppen beobachten. Die sind alle so. Super sozialisiert und menschenbezogen. Das macht wirklich Spaß.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7995
Wohnort: OA
Herzlichen Glückwunsch \:D/ \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2021, 16:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1332
Was ist sie denn für eine Rasse? Hat auf jeden Fall einen tollen Kopf :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2021, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12379
Wohnort: Krone Deutschlands
Herzlichen Glückwunsch. Was für eine Hübsche :rosawolke: Erzähl uns bitte mehr :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2021, 14:39 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2775
Wohnort: Niedersachsen
Dotti ist ein Deutsches Reitpony, Dressman IV X FS Golden Highlight. Im Juni wird sie 5. Momentan noch 1,44m , und wir hoffen, dass sie noch den ein oder anderen cm macht. Vor dem Wagen ist es natürlich wurscht, aber es sieht etwas grenzwertig aus, wenn ich drauf sitze. Sie hat uns aber mit so vielen anderen Bonuspunkten überzeugt, dass wir gesagt haben, Sch*** auf die Optik, ich will ja nicht Turniere reiten. Davon abgesehen, dass Reiten eh nur 2-3 x die Woche stattfinden wird.

Ich habe selten ein so aufgeschlossenes, neugieriges und in sich ruhendes Jungpferd erlebt, in dieser Kombination. Sie ist jetzt 6 Tage bei uns, und ich bin total geflasht, wie selbstverständlich sie die Dinge abruft, die man ihr am Vortag erklärt hat. Da muss man wirklich höllisch aufpassen, dass man nicht zuviel macht. Spaßfaktor ist gerade extrem hoch.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2021, 15:11 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1718
Ein Teichpferdeneuzugang das freut mich sehr für Euch.
Ich wünsche Euch ein unbeschwertes, langes, und gesundes Miteinander :hueh: hier fehlt immer noch ein Fahrpferdchensmiley in blond, weiss usw. :wink:

_________________
"Was ist wichtiger? ", fragte der Panda, " Der Weg oder das Ziel?"
"Die Weggefährten", antwortete der kleine Drache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2021, 15:42 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2775
Wohnort: Niedersachsen
Asina hat geschrieben:
:hueh: hier fehlt immer noch ein Fahrpferdchensmiley in blond, weiss usw. :wink:


:knuddel: Danke :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2021, 23:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2188
Toll, Adrenalin, auf dass es so bleibt!!! Du hast es so verdient!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2303
Wohnort: SH
Oh das freut mich ja zu lesen, Adrenalin! wie schön!!!
Und wenn dein Mann viel Sehnsucht nach etwas größerem hat, kann er ja vielleicht mal die tollen Neuzugänge in Celle bespaßen :-D

Hach bei uns gibt es sonst auch eher nur blöde Nachrichten, nachdem Boris im Januar eine Woche immer mal Fieber hatte haben wir dann eher zufällig (Probe nachdem er schon fieberfrei war) festgestellt, dass die Ursache dafür Herpes Typ 4 war/ist. Romy hatte sich schon Heiligabend beim Toben eine dicke Sehne eingehandelt. Aber: Da wir in HH derzeit in der Halle nicht reiten dürfen und keinen Außenplatz haben, können wir derzeit eh nicht reiten und insofern passt es zumindest zeitlich, wenn die Pferde kaum was tun dürfen. Ich hoffe nur wir sind bald durch und können wieder mehr arbeiten. Ich bin aber ganz stolz, dass die Pferde sich so gut benehmen und bin dankbar, dass kein weiteres Pferd Fieber hatte und wir bisher nur bei dem einen oder anderen mit Husten zu tun haben und sonst keine Ausfallerscheinungen aufgetreten sind.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6115
Wohnort: Niedersachsen
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Adrenalin.
Wirklich ein sehr hübsches Pony :rosawolke: :rosawolke:

@Yvel...
Oh man, drücke dir die Daumen, dass sich alles weiterhin gut entwickelt.


Hansi wird immer richtig Giftzwerg, wenn der nicht arbeiten darf.
Eigentlich sollte man meinen, der der mit 19 Jahren mal etwas ruhiger wird und endlich mal sowas wie Verstand entwickelt,
aber bisher ist die Hoffnung vergeblich :muahaha: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2021, 10:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8329
Wohnort: Schwabenland
Das mag jetzt ein bisschen albern klingen, aber ich bin stolz und happy, dass ich gestern Abend mit dem Schecken zum ersten Mal auf dem Platz geritten bin. Bislang war der entweder nicht bereitbar, das Wetter zu schlecht, ich alleine ...
Der Bub war nicht nur brav, sondern lief auch richtig schön.
Und alles im Halbdunkel bei Flutlicht :mrgreen: (Das sind zwei Strahler an der Stallwand, die so 2/3 des Platzes ausleuchten, also man hat schon sehr viel Schatten und auf der anderen Seite kommt gleich Wald)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6115
Wohnort: Niedersachsen
Das hört sich doch super an, Falko. :-D

Ist doch klasse, der er das so gut mitgemacht hat.
Grade Flutlicht ist ja oft ein riesiger Gruselfaktor.

Ich kenne das nur zu gut [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 441, 442, 443, 444, 445


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de