Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 22:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Fiene hatte ich mal ein Überbein gehauen ... war dann da und veränderte sich auch nicht rund 6 Monate. Dann hatte sie den Fesselträgerschaden und ich habe angefangen mit BoT bandagiert zu führen -> das Überbein ging auf einmal sichtlich zurück und war dann weg.

Sie hatte es schon so lange, das ich an einen Zufall nicht glaube.

Ich hoffe, das mit der inneren Mitte funktioniert auch bei älteren Pferden noch ... Fiene tut sich damit aber ja auch schwer, nach wie vor. Donnerstag wollte sie mit meiner RB auch nur unter Protest alleine ausreiten (und wir sind schon immer alleine raus gegangen, seit 12 Jahren). Die kann auch bei allem möglichen doof machen, aber alleine weg ist sie eigentlich immer brav.

Gestern haben wir wieder unsere Runde alleine gedreht, auch ohne Aufregung an der doofen Ecke, wo man erst am Stall vorbei und dann zurück muss.
Und heute ging der Ausritt weitgehend wieder normal gechillt im Trab, inkl erst mal länger wirklich locker einfach traben lassen und das Ross beließ es bei kurzen Anfragen, ob man jetzt nicht doch ... nein, auch gut

Galopp ist noch nicht wieder so entspannt, aber es wird. Auf jeden Fall ist sie jetzt eher entzückend: man merkt, das sie genau weiß, was gewünscht ist und sich wirklich dann auch zusammen reisst.

*klopf auf Holz*

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 11:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wie läuft es bei euch?

Bei uns prima. Wird aber wenig geritten. Wächst vor sich hin.
Geht brav ins Gelände und lässt sich richtig fein fallen.
Mehr muss sie gar nicht tun.
Bin total zu Frieden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 11:51 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Wie alt ist deine jetzt Cora?
Das Programm klingt jedenfalls gut.

Ich versuche meine 5jährige etwa 4 mal die Woche zu arbeiten, aber oft hab ich spät abends nach der Arbeit einfach keine Lust mehr. Dann hat sie Spaßprogramm. Ich hab ja auch keinen Stess, dann dauert es halt länger.

Klappt auch ganz gut. Sie tut sich einfach schwerer als andere, ist Spätentwickler, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Hab mir am WE von einem ganz fremden RL Feedback eingeholt. Der sagt, ich soll einfach so weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 12:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die ist 4, aber sporadisch seit März unterm Sattel.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 12:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ist auch ein ganz spätes Pferd.
Körperlich und geistig.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 15:46 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Meiner entwickelt sich richtig toll. Wir springen schon im Gelände kleine Baumstämme, fahren regelmäßig zum Ausreiten weg, er lässt sich totenbrav verladen und ist immer entspannt ohne langweilig zu sein.
Am Wochenende nehme ich ihn zum Spaß zum ersten Mal mit zum Turnier und ich denke, er wird das genauso selbstverständlich ohne Stress meistern :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 19:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das freut mich!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 20:10 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Das klingt ja perfekt, Blubbi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2020, 21:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine ist ja jetzt fünfjährig und einfach ein Traum.

Die Geschichte mit den Überbeinen ist ausgeheilt, wir gehen inzwischen alleine ins Gelände, ich habe die ersten Sprünge gemacht und sie bietet sich beim Dressurreiten immer besser an. Ihr Charakter bringt mein Herz echt zum schmelzen. Ich liebe meine Alte ja schon sehr, aber dieser Jungspund ist echt auf dem besten Weg, ihr das Wasser zu reichen.
Sie hat echt alles, wonach ich suchen würde. Und so darf sie wohl bleiben und jetzt sind dann jetzt eben zwei Pferde, trotz zwei Kindern. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich darf mich ja hier nun auch einreihen. [smilie=timidi1.gif]

Ich bin tierisch begeistert von meinem Kleinen. Wir hatten Montag das erste Mal Unterricht, bei uns in der Unterrichtshalle, welche damit absolut neu für Ihn war, dann noch mit Pferden die nicht mit Ihm in der Herde stehen und er hat es super gemeistert. Keine Angst, immer bemüht alles richtig zu machen. Er ist wirklich ein :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Falls Euch ein Update von „meinen“ Shettys interessiert: die kleine Schwarze läuft mittlerweile sicher Schritt, Trab, Galopp vorm Wagen. Teilweise dehnt sie sich schon schön ans Gebiss. Sie lernt schnell und ist mutig. Unsere ersten Gelände Runden haben wir gemacht, riesige Mähdrescher waren kein Gegner.

Dann habe ich noch eine Classic Stute in buckskin zum Einfahren da. Sie läuft mittlerweile gut am Reifen im Schritt und Trab.

Beide gehen Ende des Sommers zum Stutentest (mit mir *kreisch* :mrgreen: ).

Beide Mädels sind sehr schlau und gelehrig. Bin sehr glücklich und zufrieden mit den beiden.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Super Simone - Fahren finde ich persönlich ja nicht so ganz ohne, man ist ja weiter weg vom Pferd, darum: klasse!

Das mit dem Stutentest bekommst du schon hin.

Mein Mistbrötchen hat sich wieder eingegrooved und hat seine innere Mitte wieder gefunden. Sie ist deutlich wacher als letztes Jahr, hat dadurch auch mehr Go und Zug nach vorne, macht das Reiten deutlichst angenehmer. Dafür ist sie zwar auch jetzt mehr an der Umwelt interessiert, aber alles im entspannten Rahmen. Nur mit dem Dressursattel habe ich gerade irgendwie so eine On-Off-Beziehung, die echt nervt, und die Sattlerin ... wenn ich dann endlich mal einen Termin habe: erst kam se nicht zum Termin, angerufen, sie kann nicht, heute Nach Todesfall in der Familie.

Nach 2 Wochen mal gefragt ... nach 3 Wochen endlich einen neuen Termin gehabt, gestern früh. Meldet sich 1 Stunde vor dem Termin: sie steht gerade vor ihrer Garage, so ein Hohlbrot hat vor der Garage geparkt, sie kommt nicht raus. Das war dann auch noch ein Handwerker, der mit seinen Arbeitskollegen auf die Baustelle gefahren ist und erst nach dem Mittag war Jemand da, die Karre weg fahren -> nix Termin also.

Wir versuchen es jetzt am Montag noch mal ... sonst erhänge ich mich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2020, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Die Buckskin Stute war zum ersten Mal vor dem Wagen. Sie brauchte einen Moment, um herauszufinden, wie sie das Ding am besten bewegt. Aber dann hat sie geschnaubt und sich gefreut, dass sie es herausbekommen hat. Sie darf jetzt erst mal 2 Tage darüber nachdenken und dann geht es weiter.

Die Schwarze war gestern das erste Mal nicht so gut. Aber ich denke, das gehört dazu, dass sie auch mal einen schlechten Tag haben. Sie war unkonzentriert.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2020, 09:28 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Simone hat geschrieben:
Die Buckskin Stute
Woooooo? Was hab ich verpasst? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Helga, Classic Stute, soll zum Stutentest. War ein Weihnachtsgeschenk von uns Stallmädels an die Stallbesitzerin. Muss noch ein bisschen mehr werden, hat im Moment noch recht wenig Hals, aber ich arbeite dran. :angellie:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de