Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 19:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 14:17 
Offline

Registriert: 26. Februar 2018, 12:50
Beiträge: 100
Das ist aber sehr negativ gedacht.

Bestimmt gibt es schwarze Schafe, die gibt es überall. Aber im Normalfall leben die auch von Empfehlungen und so ein Ruf ist, gerade in Zeiten der sozialen Netzwerke, schnell ruiniert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 14:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Das war gar nicht so negativ gemeint.

Ich glaube nur einfach dass man über jeden etwas negatives hören wird. Vielleicht ist das oft auch gar nicht gerechtfertigt, weil es einfach nicht die Schuld des Sattlers ist - und genauso wird jeder von denen schon Leute mit ihrer Arbeit glücklich gemacht haben und Pferd und Reiter das Leben echt einfacher gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
zimtzucker hat geschrieben:
Das ist aber sehr negativ gedacht.

Bestimmt gibt es schwarze Schafe, die gibt es überall. Aber im Normalfall leben die auch von Empfehlungen und so ein Ruf ist, gerade in Zeiten der sozialen Netzwerke, schnell ruiniert.
iIn anderen Gegenden mag es besser sein, aber hier leben ein Sattler einfach davon, dass er Sattler ist. Empfehlungen braucht da der Kunde, weil man nur genommen wird wenn ein anderer Kunde beim Sattler ein gutes Wort einlegt. Es gibt schlicht zu wenig und entweder man karrt den Zossen quer durch Bayern oder man nimmt den einzigen der im Umkreis von 40 km zu haben ist. Von dem habe ich sogar schon gute Arbeit gesehen. Nur leider nicht bei „meinen“ Ponys. Nicht umsonst bin ich für die Kinderstunden irgendwann bei den Fellsätteln gelandet. Besser als unpassende oder verschlimmbesserte Sättel waren die allemal. Inzwischen gibt er wenigstens von sich aus zu, dass er „keine Ponys kann“.

Ich hab für mein eigenes Pony zum Glück einen Sattler gefunden, der eigentlich Westernsättel baut, aber auch ein kleines Sortiment an Englischsätteln hat und die auch ordentlich anpasst. Also nicht so, dass sie im Stand gut liegen sondern so, dass man da auch mit reiten kann. Aber das war Glück dass wir da reingerutscht sind als er grad den Betrieb von seinem Vater übernommen hat und etwas Luft hatte. Und sicher gibt es auch bei dem schon Leute, die schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Moin Ihr Lieben,

ich habe gerade das Vergnügen die beiden Herren von Maharani anzureiten.

Nach 10x reiten laufen sie anständig in den 3 GGA ihre Runden auf der kleinen Springwiese. Damit ist mein Job nun auch abgeschlossen und es kann den Kronjuwelen zu Leibe gerückt werden :angellie:


Rico
Bild

Flo
Bild

Und um vorzubeugen, letzten Mittwoch war es auch Abends noch sehr warm, was an dem Tag aber beide nicht davon abhielt zwischendurch fröhlich meine Sattelfestigkeit zu testen :muahaha:

Grüße Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sehr schön velvet - schicke Kerle die Zwei.

Naja, sattelfest mus man wohl besser sein, wenn man Pferd anreitet, man weiß ja nie. Wobei ich wieder festgestellt hab letzte Woche: meine "Alte", das Luder, ist aber auch sowas von böse wendig und das ohne Ansatz ... ich hab fast daneben gesessen :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2019, 22:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
bei uns geht es bald los. sobald die wiese abgefressen ist, hole ich sie. Dann ist ihre einezige Aufgabe, sich zu aklimatisieren und einzuleben.

ich freue mich sehr!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2019, 08:55 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Bei uns geht's auch bald los. Wir hatten im Frühjahr schonmal anlongiert, dann seit Juni wieder auf die Weide gestellt. Zu Oktober kommt er dann in den Reitstall und soll dann langsam angeritten werden. Ich bin schon ganz gespannt, an der Longe ging er nach anfänglichen Startschwierigkeiten :angellie: ganz mustergültig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2019, 13:58 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Blubbi, hast du uns das Tier schonmal gezeigt?
Ich würds gern sehen.


Vielleicht auch mal wieder was zu uns: Meinen Ponies hat der Stallwechsel so gut getan, dass die jetzt wirklich ganz fleißig bei der Arbeit sind und toll lernen. Ich reite immer noch 3 mal die Woche etwa ne halbe Stunde, wenn unser Trainer da ist, auch mal länger, aber die restlichen Tage ist ja gemütliches Programm (am Halfter longieren, laufenlassen, nur Koppel, spazieren gehen etc).

Die große hat trotz wenig reiten so richtig aufgeholt, wir haben einen neuen Trainer und seitdem üben wir etwas ernsthafter [smilie=timidi1.gif] . Sie lässt sich inzwischen im Trab sehr schön zurücknehmen und wieder vorschicken, das klappt schon ganz fein mit ganz wenig Hand. Auch Seitengänge macht sie schon toll, gestern mal spontan ne Traversale probiert - klappt schon ziemlich gut. Streberpony :rosawolke: Takt, Losgelassenheit, Anlehnung und Schwung schon alles da, zumindest, was ich 5 jährig so erwarte. Leichte Versammlung teilweise auch schon nicht schlecht, wir reiten viele Übergänge und Tempiunterschiede und sie macht das toll.
Kleine Sprünge und Stangen und Cavaletti machen wir auch etwa einmal die Woche, sie zieht inzwischen schon schön an, ist aufmerksam und hat eine tolle Springmanier.


Die kleine ist größtenteils total entspannt und gemütlich, bei der hats echt den Schalter umgelegt. Nur draußen kanns noch sein, dass sie mir spontan mal durchgeht. Sie lernt, ihren Körper zu benutzen und über den Rücken zu gehen. Auch Tempiunterschiede klappen immer feiner und dadurch wird endlich die HH besser und tritt besser unter, was ja wiederum dem Rücken hilft. Mit ihr mach ich ja noch nicht mehr außer Schritt, Trab Galopp, Übergänge und Tempiunterschiede.
Stangen und Cavaletti sind auch kein Problem. Sie macht mMn den besseren Sprung als die andere, hat aber halt noch bisschen mit Gleichgewicht und Übersicht zu kämpfen. Das wird aber jedes Mal besser. Für 4 jährig völlig in Ordnung. Wenn wir das bis Ende des Jahres gefestigt und verfeinert kriegen, ist das Jahresziel erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Wir waren gestern das erste mal auf dem Turnier. Haben uns hierfür einen Ort ausgesucht, der gute Bedingungen hat um mal abzuchecken, was Madame so dazu sagt. Hat alles gepasst, sie hat mich mit ihrer Coolness abgeholt und entspannen lassen. Ich bin immernoch begeistert von ihr und entspannt, wenn es auf die richtige Saison im nächsten Jahr zu geht.

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Mir hat dafür die coole Madame mal vorgeführt, das sie unterm Sattel durchaus ansehnlich bocken kann. Gut das ich von der besten gelernt habe, das war nichtt on schlechten Eltern *Kopf schüttel*

Aber nachdem es rechts Mecker gab, hat sie das links probiert, gab auch Mecker ... dann hat sie es halt gelassen. Ich hoffe, das bleibt auch erst mal so, regelmäßig brauch ich das nicht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2019, 13:58 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Thesa hat geschrieben:
Blubbi, hast du uns das Tier schonmal gezeigt?
Ich würds gern sehen.




Nee, ich glaube ich hab's noch nicht gezeigt. Ist ein selbst gezogener Wallach von Lissaro aus einer Belissimo M Stute.
Noch ist er ein ziemlicher Hämpfling, aber von Fohlen bis 2-Jähriger immer recht groß und die Mutter hat sich auch erst 5-jährig richtig körperlich entwickeln. Von daher habe ich die Hoffnung, dass er das auch noch tut. Aktuell steht er ja auch noch auf der Weide rum.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na, was machen die Jungspunde ?

Wir hatten so 3 komische Wochen ... Pferd fühlte sich hinten irgendwie etwas instabil an, war Programm entsprechend angepasst. Letzte Woche kann dann noch ein akuter Anfall von Teenie-Zickenterror dazu und sie war irgendwie fest.

Am WE Pferd rossig und seit dem der reine Sonnenschein ... wieder schön locker, artig und zu allem bereit. Und heute in der Reitstunde als hätte man sie ausgetauscht: locker, energisch in der HH, schön ausbalanciert und alles war auf einmal völlig easy, schöne Übergänge, fluffige Wendungen ... ich genieße es jetzt mal so lange es dauert, bis zur nächsten Durststrecke :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 13:04 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Meine verrückte läuft im neuen (seit Juli) Stall immer noch besser als je zuvor, sie ist in der Halle total entspannt, fast zuuu entspannt. Lässt sich da auch schonmal bitten.
Draußen allerdings immer noch etwas nervös, aber inzwischen schießt sie nicht mehr sofort los, sondern schaut erst mal. Sie kann sich inzwischen meistens sehr gut zusammenreißen und ihre Impulse unter Kontrolle halten.
So langsam lernt sie auch, mit ihrem Körper umzugehen und wird raumgreifender. Auch die Anlehnung ist inzwischen viel besser und phasenweise perfekt. Ich habe ein passendes (also eins, dass sie gerne mag) Gebiss gefunden, das hat tatsächlich viel ausgemacht. Beim Springen wird sie auch immer sicherer, es ist zwar nur kniehoch, aber die Höhe machts ja nicht aus.


Die andere hat sich leider den kompletten Rücken verrenkt, als meine beiden geschlägert hatten. Die Chiropraktikerin hat alles wieder gerade geschoben (O-Ton: Die hat wirklich nen Knoten reingemacht!), das reicht aber natürlich noch nicht aus. Inzwischen läuft sie fast wieder gut, oftmals zwickt es aber wohl noch und dann pariert sie durch bzw trabt garnicht erst an, wenn sie nen schlechten Tag hat. Sie zeigt mir genau, was geht und was nicht und wird nicht mehr böse, wenn ich sie bitte, es doch mal ganz kurz zu versuchen, damit ich sehe/merke, wie und wo es zwickt. Sie hat aber auch ein gutes Schmerzgedächtnis und merkt dann manchmal nach ein paar Tritten, dass es doch ganz gut geht. Sie ist halt sehr vorsichtig.
Jetzt kommt in ner Woche nochmal die Chiro, ich versuche mit leichter Bewegung und Solarium weiterzumachen und dann mal schauen. Aktuell liebäugle ich mal wieder mit einer Magnetfelddecke, ich könnte mir vorstellen, dass ihr das gut helfen könnte.
Total schade, sie lief vorher soooooo gut und hat so schnell gelernt, dass ich tatsächlich überlegt hatte, doch noch dieses Jahr mit ihr mal aufs Turnier zu fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
mein schelm wird gerade "wach" - schadet der bisherigen ökonomie so gar nicht :mrgreen: wo er sich vorher hat bitten lassen ist es jetzt schon so dass ich "mal anbremse" :mrgreen: allerdings verwächst er sich gerade zum 1000sten mal...

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2019, 15:27 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine hatte grade ne Absplitterung am Griffelbein und ist seit gestern aus der Klinik zurück... Über den Status "leicht angeritten" sind wir damit noch nicht hinaus gekommen...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 581, 582, 583, 584, 585, 586, 587 ... 624  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de