Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2019, 11:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7285
Wohnort: OA
Wir hatten heute einen netten Ausritt :muahaha:
https://youtu.be/QEHkphqU0hs
10 Minuten vorher sind wir bei leichtem Wind losgeritten, 15 Minuten später schien wieder die Sonne (zumindest kurzzeitig), da waren wir aber dann wieder im Stall und haben und Schnee aus dem rechten Ohr und den Jackentaschen geschüttelt. Irgendwie ist mir das Wetter grad deutlich zu aprilig :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2489
Wohnort: Schwabenländle
Das ist ja einladend bei euch, schnucki. Da bekommt man ja direkt Lust, auch mit ausreiten zu gehen :alol:
Bei uns ist es auch nicht viel besser, nur kein Schnee sondern Regen. Mich nervt das langsam auch richtig an. Bei uns stehen dort wo wir reiten gehen können fast überall irgendwo Bäume und das ist momentan gerade echt gefährlich. Erst neulich ist ja direkt vor uns ein Baum umgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 07:21 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2257
schnucki hat geschrieben:
Wir hatten heute einen netten Ausritt :muahaha:
https://youtu.be/QEHkphqU0hs
10 Minuten vorher sind wir bei leichtem Wind losgeritten, 15 Minuten später schien wieder die Sonne (zumindest kurzzeitig), da waren wir aber dann wieder im Stall und haben und Schnee aus dem rechten Ohr und den Jackentaschen geschüttelt. Irgendwie ist mir das Wetter grad deutlich zu aprilig :-?


das war doch für eure Fjordis genau das richtige Wetter oder? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7285
Wohnort: OA
Für die Ponys schon, aber nicht für die Weichei-Frauchens :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2489
Wohnort: Schwabenländle
Bei uns sind schon wieder die ersten fliegenden Plagegeister unterwegs und Zecken gibt es auch schon wieder :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2019, 13:08 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1236
Zecken hier auch.
Ich bin gestern bei Sturm auch noch zwei Pferde ausgeritten.
Es war leicht windig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2019, 07:54 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5856
Unser Stallkater hatte die ersten Zecken schon vor knapp drei Wochen. :evil: Eine lief noch auf ihm rum und fand mich leckerer. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7536
Wohnort: Schwabenland
Ich fange an das Schlachtschiff zu mögen. Noch im Oktober habe ich sie teilweise nicht mal angaloppiert bekommen, gestern haben wir 2-3 Runden auf dem verkleinerten Zirkel durchgehalten, ohne auszufallen. :brav:

Nur schade, dass sie so biestig ist - tagesformabhängig legt sie nur die Ohren an, aber die tritt auch schon mal zu. Die RL meint, dass sie es auf gar keinen Fall riskiert, die am Turnier mitlaufen zu lassen. Ich hätte das sonst gern probiert in der E-Dressur mit ihr. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4361
Ich bin frustriert ... 2 Pferde und keines läuft pünktlich zum Dressurlehrgang. Fiene hat Zahnproblem ... keine Ahnung, dabei spülen wir ja immer noch fleissig usw.

Der Termin bei der Zahnärztin wäre gestern gewesen ... die hat sich aber am Montag so schwer beissen lassen,d as sie länger ausfällt. Jetzt haben wir am 17 einen Termin in der Klink. Die Kleine geht zur Kontrolle direkt mit ... die zahnt m.E gerade. Kaut auf allem herum und reiten mit Trense ist auch sinnfrei.

Fiene bi ich gestern mit Cavecon geritten ... sie hat es nicht über die Gebühr ausgenutzt, das geht. Die Kleine ... mal sehen, ich denke, ich bin mal mutig und probiere das da auch, sie ist ja lieb egentlich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2452
Wohnort: Frankfurt
@Fienchen: wie doof, wenn gleich beide Hotties Probleme haben.
Wir haben am WE auch Dressurlehrgang, bisher sind beide Pferde fit und wir freuen uns schon drauf.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 08:05 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4430
Wohnort: GAP
Ich habe übernächstes Wochenende Dressurlehrgang. Mit meinem Pferd werde ich mir das leider noch schenken, die ist noch nicht so weit. Aber das Zweitpferd ist fit und zur Zeit frech wie Dreck, der darf was tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7285
Wohnort: OA
Mein Pony ist jetzt wohl endgültig erwachsen - heute hab ich seinen großen Bruder als Handpferd mitgenommen (und damit nebenbei auch meinen ersten „Alleinausritt“ mit dem Schlumpf gemacht). Und beide haben das so brav gemacht, als wenn sie nie was anderes getan hätten :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2452
Wohnort: Frankfurt
Unser Lehrgang war ganz toll. Mit meiner Stute habe ich Tempi-Wechsel und Galopptraversalen geübt und mein GG hat mit seinem Wallach an den L-Lektionen auf Kandare gearbeitet.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 08:40 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2696
Wohnort: Niedersachsen
Wie schön :rosawolke:

Welten von dem entfernt, was ich mit meinem verrittenen, ängstlichen Pony seit 1,5 Jahren betreibe.
Seit einer Woche hat sie nun endlich Paraden verstanden. Heißt, dass man nicht mehr stocksteif werden muss, wenn die Hand kurz ein bisschen zumacht, dass man nicht in Panik verfällt, wenn der Reiter ausatmet, und dass man die an den Hals als Lob angelegte Hand auch ruhig als Lob und nicht beginnende Haue verstehen darf. Ein Meilenstein. Wir bewegen uns nun unaufhaltsam hinein in den Bereich Takt, Losgelassenheit, Anlehnung. Das klingt lächerlich, aber wer uns die ersten Monate unkontrolliert durch die Halle hat schießen sehen, ein Pony, das nur auf der Flucht war, der ahnt, was in dieser Entwicklung für Arbeit steckt. Eine Remonte macht weniger Arbeit als ein Verrittenes.

Und nein, so krass hatte ich mir das beim Ausprobieren nicht vorgestellt... Ich glaube ja immer, dass man alles wieder hinkriegt, aber in Hannah's Fall war ich an dem Punkt, dass ich nicht mehr dran glaubte. Tja, man wächst an seinen Herausforderungen. Wenn Reiten einfach wäre hieße es wohl Fußball.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8543
Oh man, dass Du da Lust drauf hast. Hut ab. Ich weiß nicht, ob ich die Geduld für so einen Fall aufbringen könnte, und ich bin sehr geduldig mit den jungen Viechern. Aber ich verstehe, dass man sich über solche kleinen, aber entscheidenden Schritte freut !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de