Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 16:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2509
Wohnort: Mitten in Hessen
Mittwoch nach der Reitstunde war ich etwas erschrocken über den leicht blutigen Widerrist beim Schimmel... Der Sattel passt 100% und liegt nirgendwo auf... Bis ich dann bemerkte, dass ich am kleinen Finger am Knöchel etwas Schmerz verspürte- bin da scheinbar beim Zügel lang lassen am Sattel lang geschrappt an einer der Ösen am Zwiesel und es hatte sich aufgerieben. Das blutete ganz schön! [smilie=timidi1.gif] Hatte das in meiner Konzentration gar nicht registriert! :-|
An der Stelle ist auch am Handschuh etwas ausgerissen, so dass die pure Haut da offen lag.

Besser ich als das Pferd! :angellie:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7651
Fleur hatte sich vor 2 Jahren einen riesen Strang aus dem Schweif gerissen ( Koppelpfahl). Jetzt ist das Gott sei Dank einigermaßen wieder rausgewachsen, bzw hab ich das durch das Längenwachstum gut ausgleichen können. Gestern Abend steht sie mit dem Pony recht dicht hintereinander auf der Stallgasse. Als ich mit der Heukarre zurückkomme ,sehe ich gerade wie Mister Pony genüsslich Fleurs Schweifende zwischen den Zähnen hat und darauf rumkaut, Keine Ahnung wie er da dran gekommen ist. Hat der sich einen Einlauf gefangen. Gott sei Dank ist nichts passiert :wallbash:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2257
Wohnort: Schwabenländle
Ich freue mich, weil meine Reitstunde heute so gut war und mit viel Spaß gemacht hat. Über das Pferd war ich erstgar nicht so begeistert, weil die als ich sie schon mal hatte nur im Schweinepass lief. Dabei war sie dann auch noch extrem umweltorientiert und flott und ich kam mit den Hilfen nur schwer durch. Heute haben wir Quadrillereiten gemacht und durch das stetige Bremsen weil meine Partnerin und das Paar hinter uns sonst nicht nachkamen und das langsame Steigern der Biegung durch die komplizierter werdenden Bahnfiguren habe ich sie ganz nebenbei schön locker bekommen. Nach 20 Minuten lag sie dann nicht mehr auf der Hand sondern hat nachgegeben und ist immer wieder (die geraden) Strecken taktklar getöltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2265
Wohnort: SH
Ich bin umgezogen und mit meinen Pferden nun wieder Einstellerin. Der Stall ist nur 800m von der Wohnung entfernt, im Sommer gibt es ganztags Weide, im Winter tagsüber Paddock.
Nachdem meine Wallache jedes der anderen vier Einstellerpferden einzeln kennen gelernt haben in den lertzten Wochen, hatte ich sie vorletztes WE zusammen mit denen auf dem Paddock. Ich stand über drei Stunden daneben, es war alles gut. Ich bin dann kurz weg- Tor verbogen komplett die Verankerung geschrottet- und Boris lag im Graben. Er musste mit zwei Feuerwehren raus gezogen werden, eine reichte nicht aus. Er hatte dann auch einen Schock, zum Glück hat er sich aber berappelt und stand doch noch auf so das wir den Kreislauf wieder in Gang bekommen haben. Dann kam auch die Tierärztin. Er war ein paar Tage sehr müde, aber seit vorgestern mag er wieder gerne laufen und hat zum Glück alles gut weggesteckt.
Es hat ihn aber nicht daran gehindert, am Tag nach dem Graben sich den halben Kopf über den Augen abzurasieren- auch da zum Glück nur Fell weg, aber hätte ja auch nicht sein müssen...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 11:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4492
Wohnort: Kiel
:ashock: Oh Gott! Was für ein Schreck! Das sitzt dir sicherlich auch in den Knochen! Man macht sich Gedanken, versucht alles möglichst gut und schonend zu machen und dann so was :-? !? Die Viecher sind doch manchmal echt nicht zu verstehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2265
Wohnort: SH
Ja, in der Tat. Ich musste auch etwas schmunzeln, Am Sonntag darauf wurden Sterne und Weihnachtsbaum aufgehängt in der Halle. Da er ja immer ALLES sieht ( er hat letztens auch den Strohhalm auf dem Boden gefunden beim Führen), dachte ich schon, da wird er wohl etwas guckig sein. Aber er ist mit hängendem Kopf neben mir her gelaufen, hat nur einmal kurz hoch geschaut. Da hat wohl vieles noch zu sehr weh...Der Kindskopf...

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6697
Wohnort: Nähe Koblenz
:ashock: ach du sch... schön dass alles gut gegangen ist :knuddel:
hab ich dazu evtl. einen bericht lesen )(fb)? können?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13508
Wohnort: Rheinland Pfalz
ach du Schreck :? :ashock: da hat er aber ordentlich Glück gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 00:41 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1063
Ohje, der arme Kerl. Boris war doch der Fuchs mit Stern, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4193
Ach du Sch... aber es ist leider total typisch: hättest du eine Stunde länger zugeschaut ... wäre es halt 1 Stunde später passiert, kaum das man sich umgredeht hat :roll:

Wenn ich in den ganzen Jahren was gelernt habe über Pferde: man kann sie nirgendwo unterbringen - egal ob alleine oder zu mehreren - wo nicht doch was passieren kann.

Toitoitoi das er alles gut weggesteckt hat, braucht man alles nicht wirklich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de