Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Oktober 2018, 19:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 418  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Fienchen, das ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert, auch mit Fliegenmütze.
Wir stehen am Hof, ich kurz vorm Absitzen, Pferd schüttelt den Kopf - und zack, Trense unten. :ashock:
Ich vermute, das lag an der Fliegenmütze, dass der Halt da nicht so gut war. :keineahnung:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4162
Nehme ich auch an, das es mit Mütze besser rutscht, aber die hat sich auch geschüttelt - Himmel :ashock:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2018, 10:03 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 1931
Das hat meine Stute mal bei der Pferdesegnung gemacht. Frau Pferd hat allgemein sehr "glattes" Fell, bei der halten auch keine Bandagen vernünftig, wenn man sie nicht festzurrt ohne Ende, Stallgamaschen usw, hängt immer alles auf halb acht. Wir standen also mit ca. 40 Pferden brav nebeneinander auf der Pferdesegnung, natürlich wegen der Optik mit Fliegenmütze (und natürlich ohne "Kehlriemen" an der Mütze. Da meinte die Prinzessin, dass sie sich mal an ihrem besten Freund nebenan reiben müsste, steckte ihren Kopf unter seinem Hals durch und schwupps war die Trense weg... ging noch am Vorderzeug. Wir haben es tatsächlich geschafft, ihr die Trense wieder anzuziehen ohne irgendwelche Verluste, sie war damals nicht ganz einfach, um es mal nett auszudrücken, die Mütze ließen wir lieber mal weg. Bemerkt hat es komischerweise außer unserer Stalltruppe niemand, dabei sind wir fast vor Lachen vom Pferd gefallen. Ich wurde nur später mal gefragt, warum ich meinem Pferd während der Segnung die Fliegenmütze ausgezogen habe, es gäbe Fotos mit und Fotos ohne Mütze...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Kann ich mal Daumen haben?

Möglicherweise tut sich eine RB im Stall hier im Ort auf, wo ich in 20 Minuten zu Fuß wäre. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6241
Wohnort: im Ländle
Drück, drück, drück :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10684
Wohnort: Krone Deutschlands
Meine RB hat sich leider erledigt. Die haben gestern eins der drei Reitpferde verkauft und nun die schon bestehenden RB umverteilt. Aus deren Sicht absolut nachvollziehbar und das vernünftigste, was sie tun konnten. Trotzdem ein bisschen schade für mich. Aber verständlich.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Ach, nevermind.

Das Pferd stünde zwar in einem Privatstall, der ist aber direkt neben der Anlage vom Vereinsstall, und wenn ich als RB nur einmal die Woche da die Halle mitnutzen wollte, müsste ich in den Verein eintreten.
Da standen wir gaaaaaaanz früher mit Falko mal und waren auch im Verein. Die "Anforderungen" da sind ein Dealbreaker.

Die anderen Kontakte, die ich hatte, haben entweder doch nicht gepasst oder reagieren auf FB nicht mehr.

Habe eben schon mit meiner ehemaligen SB telefoniert und gefragt, ob in einer der abendlichen Schulstunden ein Platz frei ist ... nö, alles voll. Vielleicht kann ich mich nach den Ferien noch mal melden.

Andere Ställe in der Umgebung, die Unterricht anbieten, hab ich mir auch schon angeguckt, da macht mich aber gar nichts an.
Sogar einen Westernstall, das würde ich durchaus ausprobieren und klingt auch gut, aber da muss ich noch mal in mich gehen, ob das finanziell machbar ist, der Unterricht mit den Schulpferden ist nicht ganz günstig. Was ja okay ist, wenn die Qualität stimmt, aber bei mir sitzt's wirklich nicht so locker, dass ich mal eben 35 € für 30 min. hinlege.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6602
Wohnort: OA
Schade dass du so weit weg bist, wir hätten so ein nettes Fjordi im Angebot das keiner will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8557
Wohnort: Frankfurt
Da biete ich mit!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Menno. :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Sooo. Vielleicht geht's doch weiter. [smilie=timidi1.gif]

Am Montag hab ich Reitstunde auf einem Schulpferd, damit die Reitlehrerin der potenziellen RB mich mal ein bisschen einschätzen kann.
Gestern habe ich mit der Besitzerin des Pferdes noch mal telefoniert. Die würde für die RB an sich tatsächlich kein Geld nehmen, was den finanziellen Aspekt des Vereinsbeitritts schon mal abschwächen würde, und wenn es super gut passt mit dem Pferd, schaue ich weiter.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich da am Montag auf dem Pferd rumrutsche. :muahaha:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Ich habe grauenvollen Muskelkater, offene Blasen an beiden Ringfingern und bin nach drei Jahren immer noch komplett auf meinen Gewerkschaftsbüffel eingeschossen. :evil: :alol:

Aber es war trotzdem toll. :rosawolke:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 00:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4245
Wohnort: Kiel
Sehr schön :-D ! Irgendwie finde ich es schön, wenn man mitkriegt, dass einen das Hobby niemals richtig loslässt! Es ist eben doch mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
So ist es wirklich!

Als ich da am Montag dann das Pferd zugeteilt bekam waren schon Sachen wie Halfter ran, Putzzeug raussuchen, Hufe auskratzen usw. Momente, wo ich ein bisschen Herzchenaugen bekam. :alol:

Das Reiten war dann richtig anstrengend, weil das Pferd, eine ziemlich runde Scheckstute um die 1,55m, die so gar nicht nach "Dressurpferd" aussah, verdammt fein zu reiten war und das Reitgefühl zu 100% anders war als das auf meinem Alten.
Die hat mich richtig verhungern lassen und rannte mir unterm Hintern weg, bis ich es gegen Ende hin langsam ein Gefühl dafür bekommen habe und den "Pferd wird schneller, Hand bleibt stehen"-Reflex überwinden und mit der Hand nachgeben konnte. Die letzten Minuten haben sich dann echt gut angefühlt.

Das hätte ich von einem Schulpferd nicht erwartet und vor allem nicht von dem halben Pony mit Wuschelmähne, das mich da aus der Box anguckte.
Der Reitunterricht hat mir auch gefallen, daher werd ich, unabhängig davon, was aus der eventuellen Reitbeteiligung am Privatpferd wird, versuchen, regelmäßig dort zu reiten. Mal unterschiedliche Pferde zu reiten, vor allem solche, die so ganz anders sind als meiner, würde mir ganz sicher guttun. [smilie=timidi1.gif]
Am Freitag hab ich Probestunde mit dem potenziellen RB-Pferd, ich bin gespannt.
Und vorher kauf ich mri Reithandschuhe. :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4245
Wohnort: Kiel
Super, dass dir alles so gut gefallen hat! Dann passt es bei der RB ja auch mit dem Unterricht! Das finde ich auch immer wichtig! Was zahlst du denn da für den Unterricht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 418  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trödlerin und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de