Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 23:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2871, 2872, 2873, 2874, 2875, 2876, 2877 ... 2881  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 18:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3728
Also in die Nähe vom Wasser gehen eigentlich alle. Bloß ins Wasser gehen nicht alle. Gerade beim Meer ist es mit den Wellen ja schon so eine Sache. Meiner macht das echt cool. Wenn er parallel dazu läuft, dann zieht er immer den Bauch ein, weil er Angst hat, dass was dagegen spritzt. Das mag er aber auch in der Vielseitigkeit, also im Tümpel, nicht so gerne. Wenn man frontal drauf zureitet, geht er rein und dann planscht er da auch rum. Da er das so lieb macht, haben wir bisher alle Pferde mit reinbekommen. Ansonsten könnte man aber auch so nebeneinader reiten, dass der eine halt auf dem Sand reitet und der eine im Wasser.

Neuwerk ist ja eigentlich fast nur etwas feuchterer Sand. Da können die ja auch hin und herspringen wie sie wollen, das sieht ja überall gleich aus, daher akzeptieren die das meist nach kurzer Zeit. Aber natürlich hilft es immer, wenn man ein gutes Führpferd mit hat. Die zwei Price unterwegs sind ja schon etwas höher, aber da reiten so viele Leute, dass man sich da immer einer Kutsche oder Gruppe anhängen kann und in der Gruppe gehen die eigentlich immer mit.

Als wir von Neuwerk zurückgeritten sind, staute es sich ja vor dem Sahlenburger Loch, weil das Wasser wohl noch nie so wenig in so langer Zeit zurückgegangen war (zumindest in den letzten 10 Jahren laut der Kutscher). Da wir aber auf jeden Fall zurück wollten sind wir da durchgeritten. Mit Pferden war es kein Problem, aber für die Kutschen noch zu hoch. Viele Reiter blieben stehen, weil die eben nicht durch das sehr hohe Wasser kamen. Meiner ist 1,70 m und es ging ihm bis zum Sattelblatt. Als wir da durch geritten sind, haben sich ganze Massen an uns angehängt, weil die mit bravem Führpferd alle mitgingen, alleine sind die aber nicht da rein gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6204
Wohnort: OA
Ich hatte ja schon immer Clownponys. Mein damaliges Pony mit dem ich in Renesse war sah das Meer, strebte und die „Brandung“ und versuchte sich hinzulegen. Da ich drauf saß hatte ich da dann doch was gegen :alol: . Aber wir hatten auch ein Pony dabei das die ganze Woche nicht reinging. Ist aber am Strand ja egal, sie müssen ja nicht ins Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 08:30 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2646
Wohnort: Niedersachsen
Eskadron hat geschrieben:
Gerade beim Meer ist es mit den Wellen ja schon so eine Sache.


Ja das stimmt :alol:

Wir waren ja seinerzeit mit dem Kleinen Schwarzen auch mal in St. Peter Ording. Er war ja nun wirklich wasserfest, aber das Gekräusel und die Wellenkämme waren ihm auch ziemlich suspekt. Gab dann erstmal einen ordentlichen Friesenkragen und Trompete dazu.
Ziemlich schnell hatten dann aber doch alle ihren Spass.

https://share-your-photo.com/a883356426

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 09:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3728
Bei uns in Kiel ist meist eher der Schaum auf den Wellen das Problem. Durch kleinere Wellen gehen die fast alle, aber sobald da Schaumkronen drauf sind, hört bei vielen der Spaß auf :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 10:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1571
Oh Adrenalin, der war einfach toll :rosawolke: !

Was macht denn der Pferdeport bei dir gerade?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 14:03 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2646
Wohnort: Niedersachsen
Unvergessen :cry: Ich habe viele Momente, wo ich an ihn zurück denke, aber wie eine Freundin seinerzeit sagte, irgendwann kann man sich über die Erinnerungen dann auch wieder freuen, und es tut nicht einfach nur weh.

Ich hatte ja nicht zu viel Glück seither, aber jetzt ist seit 3 Monaten was Nettes am Start, aus dem vielleicht was werden kann. Nicht einfach, was Falsches reinprogrammiert, und hat nicht viel Vertrauen zum Menschen. Sie hat noch nicht ganz verstanden, dass sie bei uns am besten aufgehoben ist. Vertrauen entsteht halt nicht von Jetzt auf Gleich. Das kann man ja aber alles langfristig beheben, und uns fährt kein Zug weg. Gibt aber noch keine zeigbaren Bilder.

Turniersport als Aktiver ist bei mir ganz fern, ich fühle mich doch sehr wohl und gefordert in meiner Rolle als Fußgänger. Und mein Ehrgeiz eröffnet da ja auch immer neue Perspektiven :wink: Kein Ende in Sicht, und beides geht nicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8444
Wohnort: Frankfurt
Wir hatten Anfang Februar wieder einen Horse Agility Kurs. Der alte Mann hatte riesig Spaß und hat vor den Zuschauern richtig aufgedreht mit wilden Galoppeinlagen kreuz und quer durch die Halle. :alol: Zwar nicht ganz das Klassenziel, aber es war so schön ihm dabei zuzugucken :alol: :rosawolke:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 12926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Ich finde wer soviel Spaß hat, hat das Klassenziel aber sowas von erreicht!!! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7709
Das letzte Bild ist ganz besonders herzig! :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:32 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 470
Ist der herzig :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8319
Wohnort: Hedwig Holzbein
sooo toll!!!! :rosawolke:

Und wenn er dabei sogar noch rum bocken kann, um so besser!!!!


Ich beneide euch drum, so was würde ich mit meinen Pferden auch gerne machen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 09:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 1742
Super, dass der da so mit macht, sieht nach Spass aus.

Ich würde sowas auch mal gerne machen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 10:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5179
E R H A T A U F A L L E N B I L D E R N D I E A U G E N A U F :ashock: :ashock: :ashock:




















isterkrank???






:alol: Sorry, der musste sein. :angellie: Das Bild vom "Eulennest". :rosawolke: Der Streber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8444
Wohnort: Frankfurt
Der war so gespannt, interessiert und auf zack, da machen sogar die Augen mit :alol:

Er kam in die Halle geschlurft und man hat richtig einen Ruck durch ihn durch gesehen als er die Hindernisse gesehen hat. :rosawolke:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 1717
Wohnort: RLP
Mega cool, so ein Kurs findet bei uns am Stall auch in 14 Tagen statt!
So ein Süßer, ich klau den :rosawolke:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2871, 2872, 2873, 2874, 2875, 2876, 2877 ... 2881  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de