Ich weiß ja nicht was daran jetzt so schlimm ist. Sie fragt eben viel, na und? Besser so, als anders! Insbesondere, wenn sie schon eingangs deinem Gefühl nach etwas unsicher auftrat verstehe ich nicht, warum man das jetzt als verrückt ansieht? Eher im Gegenteil, es klingt so als würde sie auch auf Beritt/Unterricht von dir bauen, das ist doch gut. Aufgrund der wechselnden Kaufabsichten im Alter der Pferde alles etwas naiv, aber wenn sie eben selbst keinen großen Plan hat? Sie fragt doch. Einnorden und beruhigen kann man danach noch immer.
Und Fotos vom potentiellen Stall erfragen mittlerweile viele Verkäufer, das ist gar nicht mal so unüblich.
Habe ich übrigens ebenso erbeten bei meinem schwierigen Schimmel, als reine Vorabinfo. Die Bilder kamen vor der Besichtigung des Pferdes. War übrigens mit ein Grund, weshalb ich sie überhaupt kommen ließ zum Ansehen und Reiten. Sah nämlich alles wie ein Paradies aus und genau so, wie es für das Pferd gut war. Sie kam dann ein paar Tage später mit Begleitung vorbei, alles war sehr stimmig, trotz Bildern wollte ich es mir noch selbst ansehen. Immerhin auch 100km einfacher Weg. Der persönliche Besuch zeigte genau das, was die Bilder zeigten, also haben wir dann auch gleich vor Ort den Vertrag gemacht, einige Tage später hat sie ihn abgeholt. Das ist jetzt anderthalb Jahre her, und er hat es noch immer gut bei ihr. Ohne ordentliche Bilder hätte ich mich da sehr schwer getan. Es hilft einen ersten Eindruck zu bekommen, und das finde ich alles andere als lächerlich oder verrückt.