Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 06:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich habe ja im Ex-Stall echt noch was verpasst, da ging es hoch her und ich frge mich manchmal ja wirklich, warum manche Leute sind wie sie sind.

Man muß sich vorstellen: Der Mitarbeiter hat wohl vergessen, das da im Stutenoffenstall ein Pferd steht. Tor aufgelassen ... die Koppel drumherum bot zum Glück genug Anreiz ... die war nämlich auch nicht zu, das Pferd hätte sonstwohin laufen können ...

Die Stute wurde dann vom SB kommentarlos in den Unterstand weggesperrt, Paddock abgesperrt und fertig. Auf nachfrage: auf dem Paddock wird gearbeitet, da j´kann das Pferd nicht hin.

Also haben sie in Absprache untereinander die Stute zu den beiden Wallachen nach nebenan geholt -> Grande Drama, das darf so nicht sein.

"Lustige" WhatsApp gab es auch vor allem von der Lebensgefährtin (finde ich eh interessant), u.a. die Kommunikation ihrerseits wäre besch ... sie sollten sehen das sie aus dem Stall verschwinden. ich erinnere: wir bekamen z.B. keine Infos wegen der Wurmkuren, auch auf Nachfrage vager Kommentar, ich musste die Würmer aus der Nase ziehen wo da bitte unten am Stall ein Aushang ist ... meine Güte.

Was mich immer noch aufregt: sei es wie es will, aber warum kann man als SB nicht einfach sagen wie es ist? Ausreden, Ausflüchte, Gebabbel ... man könte fast sagen: es wurde einem ins Gesicht gelogen. Denn was ist nun ? Es kam wie wir angenommen haben: kaum waren die beiden Pferde aus dem Stall, wurde angefangen die Paddocks mit Paddockplatten auszulegen (war an sich auch noch während der Koppelsaison geplant gewesen) und der Wallach, der die anderen Pferde vermöbelt hat vom Freund des WB zog zurück in den Offenstall. Genau wie zu erwarten war :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Jetzt komm ich eeeeendlich mal dazu. Bekannte von mir, inzwischen erhalte ich Updates nur noch versehentlich per Facebook oder über eine gemeinsame Bekannte. Die beiden Damen um die es geht sind im Verlauf der Geschichte Ende 20 bis Anfang/Mitte 30. Eine arbeitet in der Gastronomie, die andere zeitweise als ungelernte Hilfskraft, zeitweise gar nicht.

Zunächst angeschafft wurde eine stark übergewichtige, völlig verbaute und miserabel gerittene DuFu Stute. Warum weiß ich auch nicht. Die wurde vorrangig in sämtliche aktuellen Eskiiiiischibbischabbi Kollektionen gewickelt und weiter miserabel geritten. Zwischenzeitlich donnerte die schlechtere der beiden Reiterinnen in schöner Regelmäßigkeit auch vom hohen Roß.

Als nächstes angeschafft wurde ein roher, mehr als nur halbstarker 6 jähriger Kaltblutmix zum reiten und Kutsche fahren. Unnötig zu erwähnen, dass sich der Zustand roh lediglich Richtung völlig verkorkst verschob. Unterm Sattel oder vor der Kutsche befand sich das Tier bis zum Weiterverkauf wegen Lebensgefahr meines Wissens nie.

Der nächste Plan war dann, die DuFu von einem Tinkermix decken zu lassen, weil das Fohlen dann ja "auch so schöne Flecken hat *aaaaawwwwwwww*". Dazu gekommen ist es soweit ich weiß Gott sei Dank nicht.

Als nächstes wurde dann ein richtig schicker 5 oder 6 jähriger Oldenburger gekauft, ersten Reitbildern nach zu urteilen auch echt ordentlich ausgebildet. Den konnten sie am Schluss nicht mal mehr von der Weide holen, ohne dass er angegriffen hat. Auch verkauft.

Parallel dazu zog sich die Donnerfee beim neuerlichen Sturz von der DuFuchsigen einen Trümmerbruch im Becken zu und schwor, dieses Tier nie wieder zu besteigen.

Neuerlicher Schock dann letzte Woche: die Donnerfee erfragt via Facebook Tipps für einen Schnupperkurs Kutsche fahren. Die DuFu Stute soll ins Geschirr. Wenige Tage später folgte schon das erste Beweisbild. Die machen ernst. Und ich frag mich allmählich, ob die einfach komplett den Verstand verloren haben oder lebensmüde sind.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Och bei uns ist auch ein junger Mann, der meinte nun fahren zu wollen.

Zwei mal ins Gelände gelaufen mit Langzügeln dran, Kutsche gekauft, die nicht umsonst seit Ewigkeiten für 150 € bei Ebay Kleinanzeigen drin stand und angespannt...

Ich muss nicht erwähnen wie es lief oder? Die Kutsche steht seit dem geschrottet in der Ecke

Nun wird das arme Tier, wen Besi wieder gesund ist wohl doch wieder Stunde um Stunde im Außengallop auf dem Platz malträtiert

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2017, 13:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Oh Mann, bei der Story hat man echt keine Fragen mehr. :roll:

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
...Pferd steht im Laufstall und schaut raus in die Stallgasse - legt die Ohren bis hinten an... Besitzerin steht daneben und sagt zu mir "Schau, das ist nicht böse wenn er so guckt, das heißt das er was haben möchte, das hab ich auch lange lange Zeit falsch interpretiert" Und schiebt ein Leckerli rein.
Ahja ok, da habe ich das mit dem Ohrenspiel wohl mein ganzes Reiter/Pferdeleben falsch verstanden, ich Trottel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
:alol: :alol: :alol: da fällt einem nicht mehr viel zu ein.

Ausser: mein Pferd guckt ja immer besonders süß und freundlich wenn er etwas möchte, manchmal klappt's auch :mrgreen:


Mensch, Mensch, Mensch...

Grüße

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 08:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also den Trick kennt meine Tier aber auch, die hat im Laufstall alle so eingeschüchtert mit ihrem bösen Blick, dass ihr alle immer Wegzoll geben, wenn sie vorbei wollen. Die glaubt definitiv auch Ohren anlegen und giften ist der Weg zum Keks. Bei mir probiert sie es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Kenn ich auch so. Mein eines Pony hat sich immer die mähne geschubbert wenn eine bestimmte Person in den Stall kam. Denn von der bekam sie als Ablenkung gegen das schubbern immer Futter. Als ich diejenige mal darauf hinwies, dass das Pony sich nur schubbert wegen des futters und nur wenn sie kommt war der aha-Effekt groß. Darauf hätte sie auch selbst kommen können :alol:

Aber das andere meinem Pferd komische Dinge anerziehen ist ja das eine...wegzoll :mrgreen: genial...aber ich selbst geb meinem Pferd doch keinen keks wenn es mich böse anschaut. Da hätte ich kein bock drauf :alol:

Grüße

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Bei dem Tier läuft in der Erziehung sowieso so einiges schief, das kann man nicht in Worte fassen was da manchmal so los ist bzw. was die Besi sich "gefallen lässt" :alol: Der ist dominant, schnappt und knabbert und das findet sie lustig [smilie=timidi1.gif] aber er ist ja so lieb.
Naja, so ist es wenigstens amüsant im Stall da er ja zum Glück in der Männer WG steht und nicht bei meiner in der Gruppe kann es mir ja auch irgendwo egal sein :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die machen ernst und haben eine Kutsche gekauft :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ein Freundin hat mir gestern per WhatsApp von ihrer Stallbetreiberin ausgerichtet, ich möge doch bitte akut nicht mehr mit Pferden vom Nachbarstall (Quarantänefall) über ihren Hof reiten. Wäre ja eine valide Bitte, wenn ich nicht schon seit 6 Wochen weder an dem einen noch am anderen Stall überhaupt gewesen wäre, geschweige denn dort ein Pferd geritten hätte.

Ich wüsste ja zu gerne, wer mir sooo ähnlich sieht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 14:09 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
allrounder hat geschrieben:

Ich wüsste ja zu gerne, wer mir sooo ähnlich sieht.


Im Winter sehen die Mädels alle gleich aus. Drei Jacken übereinander wie ein Pirellimännchen, Mütze über die Stirn und vermummt mit Schal&Stirnband. Ich erkenne meine auch eher am Pferd. :-)

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Pegasus hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:

Ich wüsste ja zu gerne, wer mir sooo ähnlich sieht.


Im Winter sehen die Mädels alle gleich aus. Drei Jacken übereinander wie ein Pirellimännchen, Mütze über die Stirn und vermummt mit Schal&Stirnband. Ich erkenne meine auch eher am Pferd. :-)

Gruß


Stimmt :alol: - nur dass ich halt ständig das Pferd gewechselt habe in den letzten Monaten - immer mal Urlaubsvertretung oder vorübergehenden Beritt. Mich haben normalerweise nur die wenigsten erkannt, weil ich halt ständig einen anderen reitbaren Untersatz dabei hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 09:03 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich habe im näheren Umfeld ein Rentnerpferd stehen der über 30 ist. Auf dem Paddock fröhlich und läuft auch gut. Nur wenn er sich in der Box hinlegt kann er oft nicht mehr aufstehen :ashock:
Das ist sehr unschön. Er quält sich und schon mehr als einmal haben wir ihn abends gerettet. Er legt sich dann in unmöglichen Positionen fest, weil er in der Box hin und her rutscht beim Versuch hoch zu kommen.
Die Besitzer reden es schön- sehen es aber auch leider nie- der sucht sich immer Zeiten aus wenn ICH da bin :roll:
Ihre Ausrede ist: Der ruht sich nur aus. Alles reden ist sinnlos. Sie wollen es nicht hören.
Da er aber auf dem Paddock ganz lustig drauf ist, bin ich auch im Zweifel was nun das richtige wäre.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 09:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hm, ist die Box denn gross genug?

Wir hatten im alten Stall einen ähnlichen Fall, nur das die Box Ständergrösse hatte und mir das Pferd auch sehr leid tat, das war schon eher ein Tierschutzfall.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 571, 572, 573, 574, 575, 576, 577 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de