Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2855, 2856, 2857, 2858, 2859, 2860, 2861 ... 2993  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Meine Omi ist auch seit diesem Jahr rappeldürr geworden.....

Allerdings topfit dabei, glänzt, wälzt sich, frisst auch gut und viel....aber halt rippig.

Ich lass das jetzt mal so, muss mich wohl daran gewöhnen, dass sie mit 28 nun auch ein bissle alt aussieht.

(Sorgen macht man sich ja eh genug...)

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Richtig. Die werden halt irgendwie nicht mehr rund. Man muss sich halt erstmal an den Anblick gewöhnen.

Zu seinem normal Kraftfutter, dass im Stall gefüttert wird, bekommt er von mir im Wechsel Rübenschnitzel, Maisflocken, Mash, Müsli, eingeweichte Heucobs etc.
Viel mehr geht also nicht. :keineahnung:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Meine alte Stute hat das auch. Sie hatte ja Anfang des Jahres so fruchtbar doll abgebaut, jetzt haben wir sie wieder aufgefüttert mit reichlich Heucobs und sie sieht auch gut aus - aber eben rippig und die Oberlinie eckig :? Sie ist jetzt 23.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Mir wurden 100g sojaschrot empfohlen, das werd ich diesen winter probieren und heulage...mal sehen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
mein Wallach (24j) war über Winter auch sehr eckig geworden und auf der Weide wurde es nicht besser. Wir haben seit ca 4 Wochen zugefüttert: Hafer, Reiskeimöl und Leinöl (je 50ml, langsam gesteigert), Bierhefe, MSM, und MiFu.

Er sieht jetzt wieder viel viel besser aus. Die Rippen haben wieder etwas Fett drauf und die Oberlinie ist auch wieder weniger eckig. Über Winter werde ich bis auf das Öl alles beibehalten.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich habe jetzt ein Barbiepferd in Lebensgröße :-|

Bild
Bild

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Herzlichen Glückwunsch! So eine schöne Farbe! Mehr Info bitte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Im Juli ist er vier geworden, seit knapp einem Jahr unter dem Sattel.
Zur Besitzerin (vorwiegend Springreiterin) ist er mit 2,5 gekommen. Er ist als "Pinto" eingetragen, soll aber als Springpferd gezogen worden sein. Die Züchterin hat einen Schwerpunkt auf besonderen Farben, vorwiegend Bay Roan.
Ursprünglich wollte die Besitzerin mich ab September intensiv einarbeiten, nun fällt sie aber reiterlich wegen eines Unfalls für ein halbes Jahr aus. Die reiterliche Hauptarbeit liegt deshalb erstmal beim RL, ich soll jetzt erstmal alternative Arbeit machen und viel ins Gelände gehen. Ab Oktober soll ich ihn dann auch dressurmäßig reiten.

Ich glaube, den Monat zum Eingewöhnen brauche ich auch - So ein Jungspund ist für mich sehr ungewohnt. Als würde man vorher eine klasse Oberstufler unterrichten und dann in die grundschule wechseln. Ich habe auch noch so gar kein Gefühl dafür, wie viel und wie lange ich mit ihm was machen kann. aber das wird schon, ist ja noch ganz frisch.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2017, 13:52 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Was ist denn aus der Ponystute geworden? Hast du die RB gewechselt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Die Ponystute gibt es noch, ich mach sie jetzt auch noch eine zeitlang parallel, habe mich jetzt aber nach fünf Jahren nach etwas anderem umgeschaut.
Ich hatte immer viel Spaß mit dem Pony, aber aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen geht bei ihr doch so langsam immer weniger. Das wäre an sich kein Problem, ich würde auch gerne noch leichtes Programm mit ihr weiter machen. Allerdings möchte die Besitzerin nachvollziehbarerweise weiterhin finanzielle Unterstützung haben und die kann ich mir als Studentin bei zwei RBs in der Höhe nicht leisten. Zumal die Möglichkeiten mit dem Pony deutlich eingeschränkter sind als mit dem Neuen, mit ihr machen auch Dressurstunden keinen Sinn mehr für mich. Da musste ich dann leider eine Entscheidung treffen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Behaupte noch mal jemand, das Tier hätte keine große Ohren - da war wohl doch ein spanischer Riesenesel beteiligt :rosawolke:


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Abends wird gekuschelt

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2017, 15:59 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Wir haben gerade den dritten und letzten Auftritt bei der Hengstparade des Celler Landgestüts geschafft. Und es hat heute leider soooo geregnet:((

https://www.imagevita.org/8DpQWavl

https://www.imagevita.org/kWV5oMjX

Aber die Ponyquadrille war wieder super! Ich bin so stolz auf unser Kind und Pony an der Tete :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Uh, sehr cool.

In Neustadt hatten wir noch Glück mit dem Wetter. Da hat es zur ersten Hengstparade geschüttet und die letzten beiden waren okay. Der Regen fing bei uns gestern Abend erst an, als die Gäste alle schon daheim war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2017, 09:33 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ach ihr Armen, da hattet ihr aber richtiges Mistwetter. Nettes Bild von Kind & Goldpony :wink:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2855, 2856, 2857, 2858, 2859, 2860, 2861 ... 2993  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de