Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 11:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2023, 12:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Angel, verstehen kann ich das durchaus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2023, 13:52 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Zumal du ja auch in Bayern bist, oder? Da ist es ja eh teurer.

Oberbayern, ja - Franken oder Oberpfalz wären deutlich günstiger. Wobei ich diese extremen regionalen Unterschiede nicht so richtig verstehe. Klar, sind hier die Grundstückspreise ganz anders aber das spielt ja eigentlich keine Rolle wenn man es schon hat. Aber Futter- und Dieselpreise sind doch regional nicht so unterschiedlich? Und mein Stallbesitzer kommt jetzt auch nicht mit dem Heli zur Arbeit.

Zitat:
diva, wenn ich das richtig rechne, sind das jetzt 620€ pro Pferd?
Das ist ja schon mal eine Hausnummer, auch wenn man das angesichts der Neuerungen durchaus nachvollziehen kann.

Ja genau - 620 EUR pro Pferd.
Furchtbar viel Geld, aber die Leute die sich aus Kostengründen was anderes gesucht haben, haben sich alle extrem verschlechtert.
Was völlig ok ist, wenn man den ganzen Chichi nicht braucht, aber ich nutze das alles jeden Tag, daher ist das für mich in Ordnung solange ich es mir leisten kann.

Rocket-star hat geschrieben:
Oh wow Diva! Da ist ja ganz schön optimiert worden! Hat allerdings auch seinen Preis *schluck* :ashock:

Ich bin damit super glücklich. Als ich in den Stall kam, brauchte ich nur einen schönen Platz für die Rentnerin und jetzt ist er schön mit meinen Ansprüchen gewachsen. :alol:

Aber es ist halt echt blöd für die Leute, die lieber weniger Infrastruktur und Komfort wollen und mit einem ordentlichen Aktivstall völlig zufrieden waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2023, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bei uns wurde im letzten Jahr von 390 auf 450Eur erhöht.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mh der Stall wo das Kind die Reitpferde hat, hat im Januar 2022 erhöht. Bis jetzt ist noch nichts genaues angedacht, gerade letztes WE mit dem Besitzer gesprochen.
Allerdings liegt da auch nicht der Schwerpunkt auf der Vermietung der Boxen sondern im Beritt und Anreiten.

Im Großraum RM findet man aber eigentlich keinen gescheiten Stellplatz unter 450 Euro für eine normales Reitpferd.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2023, 09:04 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Bei uns wurde auf Mitte 2022 erhöht. 30-70 Euro. Wir haben sozusagen einzelne Komponenten, wer also zur Box noch Hallennutzung, Koppel, Hängerstellplatz, extra Heu hat, hat 70 Euro Erhöhung bekommen. "Nur" Box waren 30 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 00:22 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Bei uns wurde bzw. wird jetzt richtig ordentlich angezogen. Wir haben auch ein Bausteinsystem, ich krieg das auch nicht mehr ganz zusammen, aber bei All-in zahlt man jetzt gute 140€ mehr ab Februar. Ich habe beide Pferde in dem All-in System stehen, man muss aber auch wirklich dazu sagen, dass zuletzt sehr, sehr viel für viel Geld am Stall gemacht wurde und angeboten wird.
Es gibt jetzt absolut geniale Reitbedingungen auf bestem und neustem Niveau für die Pferdebeine, alle Böden wurden erneuert, der Springplatz wurde sogar von Grund auf neu und größer gebaut. Für die Pferdeseele haben wir ein gigantisches Gelände direkt ab Hof (manche kommen extra mit Anhänger zu uns, nur um ausreiten zu gehen) und tolle Haltungsbedingungen mit ganzjährig ganztägigem Weidegang auf großen Weiden bei zusätzlicher Heufütterung.
Und es wird so lieb auf die Pferde geschaut. Glocken an/aus, Zusatzfuttergabe, meinen einen stellen sie jetzt morgens vor der Weide auf das Laufband aus therapeutischen Gründen, das selbe Pferd bekam eine zusätzliche Heustelle auf der Weide eingerichtet weil mein anderes Pferd ihn verjagt, überhaupt wird mehr Heu gefüttert auf Wunsch (so viel, dass morgens noch was in der Box ist), und auch so: Wann immer etwas ist, es wird versucht eine Lösung zu finden.
Ich kann auch mal eine Woche plötzlich krank sein und weiß zu 100%, die stehen 9 Stunden draußen im Winter, wenn was ist wird mir Bescheid gegeben.
Letztens hatten beide Schmiedtermin, normal hole ich dann selbst von der Weide. Ich kam etwas zeitlich knapp an - standen schon beide bereit für den Schmied. Ohne, dass ich etwas habe sagen müssen. Es wurde einfach mal mitgedacht.
Das ist hier im weiten Umkreis insgesamt so ziemlich das Beste, was man bekommen kann. Besser gibt es nicht, zumindest nicht wenn man viel Auslauf auf großen Flächen, eine gute Fütterung und gute Reitbedingungen haben will. Ich fahre übrigens auch etwas über 20km/30 min dahin.

Der Aufschlag ist also schon extrem, dafür kann man auch mit z.B. Sehnenpferden guten Gewissens was tun. Oder bei -10 Grad trotzdem ausgeglichene Pferde gut reiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
@Scatty: Und was kostet dieser Traumstall jetzt im Monat für ein Pferd? Und wo ist der?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Bei mir um Umkreis haben die meisten Ställe (je nach vorherigem Preis) zwischen 20 und 50 € erhöht. Bei mir im Stall (noch) nicht, da zufällig kurz vor dem Ukrainekrieg schon um 30 € erhöht wurde und der Stall nicht ganz voll ist. Angezogen haben allerdings die Kosten für Laufband und Solarium. Laufband 4 € für 24 min, statt bisher 3 €. Solarium weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Ich zahle für eine Paddockbox 450 € (größer, eigener Putzplatz und Sattelkammer für 6 Pferde), Standard Paddockbox kostet 430 €. Mit dabei Vollpension, Halle, Reitplatz und im Sommer auf die Koppel bringen (nur raus, Reinholen muss selbst organisiert werden). Matschkoppel, Winterpaddock, Laufband, Solarium gegen Gebühr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Scatty das hört sich traumhaft an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 09:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Scatty, das will ich auch! Hört sich nach dem perfekten Stall an, da wäre ich auch gern bereit mehr zu zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 15:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Hört sich nach dem perfekten Stall an, da wäre ich auch gern bereit mehr zu zahlen.

Ich glaube, dass das als Stallbetreiber unglaublich schwierig ist, weil die Ansprüche so unterschiedlich sind was den perfekten Stall ausmacht. Jeder ist bereit für etwas anderes mehr zu bezahlen, aber wenn Du für alle den perfekten Stall anbieten willst, dann kann das eben doch keiner mehr bezahlen.

Für mich persönlich hat sich ein Stall mit Boxenhaltung schon disqualifiziert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2023, 16:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Das kann ich sogar verstehen; ich habe allerdings Offenställe für mich ausgeschlossen, weil ich im Umkreis von 50km keinen geeigneten gefunden habe.
Wobei ich eigentlich auch maximal 30km fahren möchte....

und ja, für einen Stallbesitzer ist das ziemlich schwierig, da jeder Besitzer einen anderen Anspruch hat....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2023, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
lore hat geschrieben:
und ja, für einen Stallbesitzer ist das ziemlich schwierig, da jeder Besitzer einen anderen Anspruch hat....

Jein, eigentlich 95% der Boxengesuche in diversen Facebookgruppen beinhalten Winterauslauf, 24 h Heu und gute Reitmöglichkeiten. Ich kenne im Umkreis von 30 km keinen Stall der ernsthaft diese Bedingungen erfüllt :angellie: Insofern sehe ich da schon noch Potential. Leider tut sich wenig bis gar nichts, solange auch die "schlechten" Ställe ihre Boxen voll haben. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2023, 09:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
zuzi hat geschrieben:
lore hat geschrieben:
und ja, für einen Stallbesitzer ist das ziemlich schwierig, da jeder Besitzer einen anderen Anspruch hat....

Jein, eigentlich 95% der Boxengesuche in diversen Facebookgruppen beinhalten Winterauslauf, 24 h Heu und gute Reitmöglichkeiten. Ich kenne im Umkreis von 30 km keinen Stall der ernsthaft diese Bedingungen erfüllt :angellie: Insofern sehe ich da schon noch Potential. Leider tut sich wenig bis gar nichts, solange auch die "schlechten" Ställe ihre Boxen voll haben. :?


Das ist halt das Problem: Man muss nehmen, was da ist. Wenn halt keine Stall mit viel Auslauf da ist, dann bleibt mir nur übrig, das Pferd in einen "schlechten" Stall zu stellen oder gar kein Pferd zu haben. Somit habe die die SB's auch keinen Anlass, was zu ändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boxenpreise - Erhöhungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2023, 09:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
zuzi hat geschrieben:
lore hat geschrieben:
und ja, für einen Stallbesitzer ist das ziemlich schwierig, da jeder Besitzer einen anderen Anspruch hat....

Jein, eigentlich 95% der Boxengesuche in diversen Facebookgruppen beinhalten Winterauslauf, 24 h Heu und gute Reitmöglichkeiten. Ich kenne im Umkreis von 30 km keinen Stall der ernsthaft diese Bedingungen erfüllt :angellie: Insofern sehe ich da schon noch Potential. Leider tut sich wenig bis gar nichts, solange auch die "schlechten" Ställe ihre Boxen voll haben. :?


Ein Stall, der diese Kriterien erfüllt, ist bei uns nicht zu finden. Meist scheitert es schon an der Heufütterung. :roll: Übrigens reicht mir schon ein guter Platz. Eine Halle oder traumhaftes Ausreitgelände habe ich schon länger notgedrungen von meiner Wunschliste gestrichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de