Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stallsuche Karlsruhe und Umgebung
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2020, 21:07 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Raum Karlsruhe (Stutensee und Umgebung), kennt da jemand Aktivställe oder sehr gut geführte Offenställe?

Sollte VP sein, mindestens ein ordentlicher Reitplatz, gerne Halle.
24/7 Raufutter!

Zur Not ginge auch eine Paddockbox, aber nur wenn garantiert ist, dass die Pferde tagsüber ganztägig (auch im Winter!) im Gruppenverband rauskommen und auch dabei Raufutter zur Verfügung steht.

Achja, es handelt sich um einen 173cm großen Wallach, sprich Großpferd muss erlaubt sein.

Danke vorab!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2020, 21:26 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Sorry für das OT, aber wie geht es deinem Nasenbären?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2020, 03:46 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Eskadron hat geschrieben:
Sorry für das OT, aber wie geht es deinem Nasenbären?


Danke der Nachfrage, ihm geht es bestens :rosawolke:
Der hatte mehr Glück als sonstwas, und einen sehr bemühten Klinikchef.
Die haben da schon sehr viel gerettet und das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ein Monat Klinik, zwei OPs, zwischendurch sah der aus wie eine alte Mähre. Jetzt sieht er wieder viel besser aus, es fehlt halt noch die Muskulatur, aber nun gut. Abgebaut ist schnell, Aufbau dauert eben länger. Er sah kurz vor dem Unfall echt wieder richtig schnieke aus, hat auch im Training jede Woche Fortschritte gezeigt, die Muskulatur fing an ihn wirklich positiv zu verändern und auch mental hat er unheimlich gut mitgemacht.
Da knüpfen wir jetzt so langsam wieder an, er wird mit Schenkeltrense ohne RH geritten, geht jede Woche in den Busch und macht nun alle zwei Wochen beim Freispringen mit (E-Höhe, damit er leichter in seine Balance findet).
Man merkt ihm nasentechnisch rein gar nichts an, aber man sieht es optisch noch, da ist noch eine deutliche Asymmetrie vorhanden. Allerdings bildet die sich so langsam zurück. Ich glaube man wird das immer etwas sehen, aber es wird halt immer unauffälliger. Vielleicht wird man es irgendwann nur noch bei genauem Hinsehen erkennen können, die Chancen dafür stehen scheinbar sehr gut. Die OP Narben erkennt man jetzt schon nicht mehr nach dem Fellwechsel.
Unter Belastung oder Berührung merkt man jedenfalls nichts, da reagiert er nicht. Wenn man sich das diverse Bildmaterial aus der Klinik ansieht hätte ich das ja nie für möglich gehalten :angellie:

Es steht ihm jedenfalls nichts im Wege wieder ein tolles Reitpferd zu werden, die Gesundheit lässt es zu, der Wille sowieso. Der ist so bemüht, da muss man sich eher selbst bremsen, schließlich soll der Aufbau nachhaltig gut sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2020, 07:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Scatty, das freut mich riesig für euch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2020, 09:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das klingt wirklich toll bzw. nach reichlich Glück im Unglück! Ich hoffe, dass nun mal etwas Ruhe einkehrt! Das reicht ja für ein Pferdeleben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich habe ein Pferd in die Nähe von Karlsuhe verkauft. Wenn Du magst schicke mir doch deine Tel. und ich gebe die Nummer weiter. Zumindest 2 Ställe dort könnten für euch was sein. aber genaueres weiß ich auch nicht. (nur, daß es meinem Ex- Pferd dort sehr gut geht).

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2020, 19:05 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Danke euch!
Wir sind auch sehr happy, und er hat sich die ganze Zeit über immer so brav benommen. Dabei steckt durchaus Power in ihm und 23h Box kennt er überhaupt nicht, schon gar nicht gleich einen ganzen Monat lang.
Aber er war wirklich ein Goldschatz, und auch jetzt beim Antrainieren ist der nur toll. Ich sags immer wieder, dieses Pferd ist Gold wert :mrgreen: Brav, rittig, unerschrocken, trotzdem mit genügend Pfeffer ausgestattet. Hach :rosawolke: :mrgreen:


maharani hat geschrieben:
Ich habe ein Pferd in die Nähe von Karlsuhe verkauft. Wenn Du magst schicke mir doch deine Tel. und ich gebe die Nummer weiter. Zumindest 2 Ställe dort könnten für euch was sein. aber genaueres weiß ich auch nicht. (nur, daß es meinem Ex- Pferd dort sehr gut geht).

Danke dir, ich sende dir gleich eine PN!

Grundsätzlich ist das auch erst ab dem Spätsommer/Herbst 2021 angedacht, falls überhaupt. So wirklich steht da noch nichts fest, aber ich möchte da gerne schon vorab eine Idee haben was da möglich ist und was nicht. Falls also sonst noch jemand was weiß, gerne melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de