Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 01:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Hat jemand eine Idee?
OP Versicherung fürs Ausland? In dem Fall Belgien?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die r+v bietet sowas an, im Rahmen der normalen OP-Versicherung
Je nach Tarif entweder Westeuropa oder weltweit.

Wer es sonst noch anbietet weiß ich leider nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ja nur da steht aber in den Allgemeinen Bedingungen
§ 6 Geltungsbereich
Der Versicherungsschutz gilt, soweit nichts anderes vereinbart ist, in der Bundesrepublik Deutschland.

Am Telefon konnte mir keiner sagen was gilt.

Muss morgen nochmal anrufen und hoffe, dass ich dann jemand anderen ans Telefon bekomme.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hm. Eine Bekannte hat das letztes Jahr für Italien gemacht, da hat funktioniert. Also das Abschließen (nicht online sondern im örtlichen Büro), gebraucht hat sie sie zum Glück nicht.

Anbieten tun sie es auch noch, hab grad mal gegoogelt und im Online-Angebot steht es auch noch drin :keineahnung: . Bei den AGB müsste dann eigentlich „sofern nichts anderes vereinbart“ zum Tragen kommen und dann der Geltungsbereich gelten der im Vertrag steht.
Ich drück dir die Daumen dass du morgen an jemanden gerätst der die eigenen Produkte kennt und eine definitive Aussage machen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Warum fragst du nicht Sabrina ?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Habe ich doch schon :asad: Uelzener machen das nicht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
achsooo

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
R und V macht es nur für vorübergehende Aufenthalte. Ich kotze im Kreis.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ganz nei bei der R+V ;
Op- Versicherung Excellent

Geltungsbereich (abweichend von &6 AVB OPK) weltweit
in den anderen Klassen (Premium und Basis) nur Westeuropa

allerdings steht hier nicht, ob das nur vorübergehend ist :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Alternativ kontaktiere doch mal einen belgischen Anbieter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 14:23 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Rocket-star hat geschrieben:
Alternativ kontaktiere doch mal einen belgischen Anbieter?


Würde ich dir auch raten. Eventuell kann dir da der dortige Stallbesitzer (gehe ich jetzt mal von aus wenn es längerfristig sein soll) einen Tipp geben.

Die angrenzenden Bundesländer haben keine Infos dazu? Bereich Turniere im Ausland?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ja werde jetzt beim belgischen Stall nachfragen, hilft ja nichts. Ist zwar nur 5 km hinter der Grenze, aber Ausland ist Ausland.

Das mit der R und V ist so richtig, gilt aber nur zB für Turniere oder Urlaub. Längerfristig (und bei uns werden es 3 Jahre) leider nicht.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Man muss dann leider beim ausländischen Versicherer nachhaken. Ist beim Menschen leider meist auch so, wenn man länger als nen Jahr im Ausland ist. Mitunter könnte man aber den aktuellen Vertrag -falls vorhanden- ruhen lassen um keine neuen Wartezeiten und gesundheitsprüfung etc. zu haben. Ggf. Sogar bereits jetzt en Vertrag beim deutschen Versicherer abschließen und besprechen, ob man ihn ruhen lassen kann, ggf. Gegen einen verminderten Beitrag. Sonst guckt man in die Röhre, wenn in den 3 Jahren was passiert, was zu Ausschlüssen führt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 10:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
@feuerblitz: Mein Pferd stand auch mal kurz hinter der belgischen Grenze, wobei mein Wohnsitz in Dtl. blieb. Ich bin bei meiner alten OP-Versicherung geblieben und hätte dann eben alle OPs ggf. in einer deutschen Klinik machen lassen. Geht das nicht mehr oder ist es dann zu weit für Dich zur nächsten Klinik? Die normalen Sachen am Stall haben weiterhin deutsche Tierärzte gemacht. Das war auch für die Krankenverischerung kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP Versicherung Ausland
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Der Zeitraum ist das Problem. Kurz ist kein Thema, aber der Kleine bleibt 3 Jahre dort.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de