Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 20:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Hallo!
Meine Tinkerdame ist im Winter arg abgemagert, trotz regelmäßiger Zahnkontrolle hat die Zahnärztin jetzt bescheinigt, dass sie kein Heu mehr fressen bzw. verwerten kann da die Backenzähne glatt sind. 2 waren locker und wurden entfernt...

Ich suche jetzt nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"...

Einen Rentnerstall, bevorzugt Weidehaltung oder Offenstall wegen Stauballergie und dem daraus resultierenden Husten, in welchem 3x am Tag Heucobs gefüttert werden. Und die Kosten sollen sich auch noch im Rahmen halten, sonst steigt mir mein Mann aufs Dach... [smilie=timidi1.gif]
In unserem derzeitigen Stall steht sie seit ein paar Wochen wieder in der Box deswegen, aber das ist keine Dauerlösung da der Husten nach der Umstellung aus dem Offenstall wieder kam.
Und draußen Zufüttern ist nicht leistbar, weder für mich mit teilweise 24h Dienst und kleinem Kind, noch für die SB. Der Offenstall liegt auch ausserhalb, also auch nicht so auf die Schnelle mal zu erreichen.

Habe schon das Netz durchforstet, aber nichts gefunden. Der einzige bezahlbare Stall für Rentner hier in der Nähe hat derzeit alles besetzt.

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Zotteltier hat geschrieben:
Hallo!
Meine Tinkerdame ist im Winter arg abgemagert, trotz regelmäßiger Zahnkontrolle hat die Zahnärztin jetzt bescheinigt, dass sie kein Heu mehr fressen bzw. verwerten kann da die Backenzähne glatt sind. 2 waren locker und wurden entfernt...

Ich suche jetzt nach der "Eierlegenden Wollmilchsau"...

Einen Rentnerstall, bevorzugt Weidehaltung oder Offenstall wegen Stauballergie und dem daraus resultierenden Husten, in welchem 3x am Tag Heucobs gefüttert werden. Und die Kosten sollen sich auch noch im Rahmen halten, sonst steigt mir mein Mann aufs Dach... [smilie=timidi1.gif]
In unserem derzeitigen Stall steht sie seit ein paar Wochen wieder in der Box deswegen, aber das ist keine Dauerlösung da der Husten nach der Umstellung aus dem Offenstall wieder kam.
Und draußen Zufüttern ist nicht leistbar, weder für mich mit teilweise 24h Dienst und kleinem Kind, noch für die SB. Der Offenstall liegt auch ausserhalb, also auch nicht so auf die Schnelle mal zu erreichen.

Habe schon das Netz durchforstet, aber nichts gefunden. Der einzige bezahlbare Stall für Rentner hier in der Nähe hat derzeit alles besetzt.


Mein Frührentner steht seit 2,5 Jahren auf dem Christinenhof in Elsoff.. Der Stall ist mega, ich bin super super zufrieden und finde es schade das er nicht näher ist, denn dann würde mein Reitpferd auch dort stehen:

https://www.christinenhof-bewegungsstall.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Grieshof Zeitlofs könnte von der Entfernung passen, die bieten auch Rentner-Koppeln mit Zusatz-Service an


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2019, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
Mein alter Stall, da werden die Oldies auch zugefüttert. Wie es mit 3x ist weiß ich aber nicht.
Pferdepenion Fliegl bei Facebook in 61200


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Schau mal hier: https://www.burgwald-trekking.de/Angebo ... depension/
Andere Seite von Marburg, haben einen guten Ruf und das liest sich auch alles ganz gut.
Und ich finde die Preise moderat. Da bleibt noch genug Geld für nen Ölwechsel beim Gatten. :)

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
MrCash hat geschrieben:
Schau mal hier: https://www.burgwald-trekking.de/Angebo ... depension/
Andere Seite von Marburg, haben einen guten Ruf und das liest sich auch alles ganz gut.
Und ich finde die Preise moderat. Da bleibt noch genug Geld für nen Ölwechsel beim Gatten. :)

Da habe ich schon angerufen, extrem unfreundlich, keinen Platz frei trotz Anzeige bei Stallfrei.de dass 4 Plätze frei seien, und die Zahnärztin hat mir davon abgeraten, sie dort hin zu stellen... Alles in allem keine guten Voraussetzungen das Pferd dorthin stellen zu wollen! [smilie=timidi1.gif]

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:drunk:
Es gibt ein Update!
Das Pony zieht am Wochenende zu einer guten Freundin in den Offenstall, nachts kommt sie in eine abgetrennte offene Box zum Fressen, morgens dann zu den anderen hinzu.
Und da eines der anderen Ponies auch Stauballergiker ist und der Stall danach ausgelegt ist, ist das ideal denke ich! Ich hab zwar eine Stunde Fahrt bis ich dort bin, aber Hauptsache ihr geht es gut, ohne Husten und ohne dass ich Angst haben muss dass sie verhungert.

Mittlerweile hat sie gut wieder zugelegt, ist zwar immer noch zu dünn, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Ans Heu geht sie kaum, anscheinend merkt sie dass sie es nicht kauen kann.

Ich bin so froh! :rosawolke:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de