Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018, 12:18 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
4 Stunden Autobahn hätte ich keine Skrupel. Die erfahrenen Pferde schlafen auf der Autobahn, wenn man ohne Vorwarnung abfährt, fallen die in der Kurve um weil sie ein Bein eingeknickt haben. Deshalb schaukele ich vor der Abfahrt immer etwas, damit die aufwachen und sich hinstellen.

Wichtig ist, dass sie vorm reiten dann mal pinkeln können, das machen viele nicht auf dem (fahrenden ) Hänger udn wenn sie dann unter dem Reiter auch nicht können, hat man ein Problem.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Pegasus hat geschrieben:
4 Stunden Autobahn hätte ich keine Skrupel. Die erfahrenen Pferde schlafen auf der Autobahn, wenn man ohne Vorwarnung abfährt, fallen die in der Kurve um weil sie ein Bein eingeknickt haben. Deshalb schaukele ich vor der Abfahrt immer etwas, damit die aufwachen und sich hinstellen.

Wichtig ist, dass sie vorm reiten dann mal pinkeln können, das machen viele nicht auf dem (fahrenden ) Hänger udn wenn sie dann unter dem Reiter auch nicht können, hat man ein Problem.

Gruß


Genau so sehe ich das auch. Für Busch Turnier führt man ja auch gerne mal stundenlang. Hat meine Pferde nie geschockt, die hocken sich auf die hintere Stange und pennen oder mümmeln Heu. Seit sie vorne Fenster haben, gucken sie auch entspannt spazieren. Aber pinkeln nach aussteigen ist wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018, 16:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Finde ich witzig, dass hier alle das Pinkeln erwähnen. Ayana hält den Hänger ja für ein Dixiklo: Einstiegen -> Pinkeln. Daheim schon meistens und aufm Turnier hat man oft das Gefühl, sie kanns gar nicht erwarten wieder in Hänger zu kommen, damit sie endlich pinkeln kann. Wenn sie beim Stollen rausdrehen zappelt, dann stell ich sie mittlerweile einfach mal kurz aufn Hänger, wenn sie dann gepinkelt hat kann sie auch wieder Still stehen. Dabei kann sie das durchaus auch unterm Reiter, im Zweifelsfall auch ind er Siegerehrung....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Brauni hat auch gelernt im Anhänger zu pinkeln. Auch während der Fahrt, vorzugsweise, wenn man mal kurt an der Ampel halten muß. :-D Es geht aber auch während der Fahrt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2018, 09:18 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Das ist aber wirklich von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Mein Pony hat NIE, wirklich niemalsnienicht, außerhalb einer Box gepinkelt. Der war auch viel und regelmäßig unterwegs, hatte immer einen dick eingestreuten Anhänger, aber der hat eher einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, als dass er gepinkelt hat. Da sind wir immer so gefahren, dass Fahrt + Aufenthalt nicht zu lange waren oder es war eben eine Box vor Ort.

Mein Wallach macht im Notfall auch auf den Anhänger, aber er macht sich immer bemerkbar und wird unruhig, dann geht man ein bisschen mit ihm spazieren, sucht eine ruhige Ecke mit höherem Gras und schon lässt er laufen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de