Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 08:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
La Traviata hat geschrieben:
desert moon hat geschrieben:
Sorry, dass ich für Unruhe gesorgt habe :aoops:

aber ich bin seitdem auch total verunsichert... :?


Verständlich. Vielleicht beruhigt es dich, dass ich von dem Typ schon ein paar mehr Sachen gelesen hab, und der meinem völlig subjektiven Eindruck nach ganz gerne mal aus Mücken Elefanten macht :mrgreen:


Ja, habe ich auch erst gedacht. Aber die Gerichtsurteile haben mich schon verunsichert, die hat er sich ja nicht ausgedacht... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2018, 17:26 
Offline

Registriert: 7. Juni 2012, 18:25
Beiträge: 84
Wenn man ein Pferd einer anderen Person zur Verfügung stellt, noch dazu in deren Stall ist diese Person damit Tierhalter. Dann ist es am einfachsten wenn diese für dieses Pferd eine eigene Tierhalterhaftpflicht abschließt. Für das Pferd das meine Tochter seit 12 Jahren zur Verfügung hat handhaben wir das so. In unserem Fall hält sich die Eigentümerin aber aus allem was mit Reiten zu tun hat raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Velvet Senior hat geschrieben:
Wenn man ein Pferd einer anderen Person zur Verfügung stellt, noch dazu in deren Stall ist diese Person damit Tierhalter. Dann ist es am einfachsten wenn diese für dieses Pferd eine eigene Tierhalterhaftpflicht abschließt. Für das Pferd das meine Tochter seit 12 Jahren zur Verfügung hat handhaben wir das so. In unserem Fall hält sich die Eigentümerin aber aus allem was mit Reiten zu tun hat raus.



Das hatten wir auch so gemacht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2018, 12:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
Gerne sorge ich für Klarheit. Es verhält sich so wie Snoeffi es geschrieben hat.

Die gesetzlichen Haftpflichtansprüche von Fremdreitern und Reitbeteiligungen sind bei der Pferdehaftpflicht Exklusiv ausdrücklich mitversichert. Hierunter fallen auch Regressforderungen von Krankenkassen.

Somit besteht hier, im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen, kein Haftungsrisiko für den Tierhalter.

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:thxs: für die Aufklärung! Das dürfte viele hier beruhigen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd zur Verfügung stellen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Dann ist ja alles paletti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de