Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 11:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstleistungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 12:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Also ich kenne auch meist nur die extreme. Entweder ist alles zubuchbar oder nix.

Mir persönlich ist es total wichtig, dass das Rein- und Rausbringen (auch am WE, gerne auch Feiertage) im Preis mit drinnen ist oder zumindest buchbar.
Ebenso möchte ich eigentlich immer mehr Heu, weshalb ich auch diese Option immer gerne nutze, wobei ich das bisher auch immer als Extralesitung gezahlt habe, was ich aber völlig okay finde.
Umdecken, Gamaschen und so brauch ich nicht. Das haben wir bisher immer gut untereinander geregelt bzw. brauch ich es nicht.
Auch solche Sachen wie mehrmals Augentropfen oder so regeln wir untereinander. Was zwei mal täglich übers Futter zu verabreichen ist, ist schon nett, wenn das vom Stall passiert.
Misten ist mittlerweile auch ein Luxus auf den ich nur sehr ungerne verzichte. Auch aus dem Grund, weil ich es immer schwierig finde, wenn man dann mal weg ist. Jemandem sein Pferd aufs Auge zu drücken ist eine Sache, aber ihn auch noch zu verpflichten die Box zu misten und ggf. noch was zu füttern, finde ich immer recht schwierig.

Grundsätzlich bin ich bereit für entsprechende Leistung auch zu bezahlen, wenn man sich darauf verlassen kann und es ordentlich gemacht wird. Allerdings hab ich mittlerweile eben genau dabei häufiger Probleme und das ärgert mich bei einem monatlichen Boxenpreis von 525 €. Aber ich zieh ja am 15.09 Wiede rnach Niedersachsen. Da zahl ich zwar da gleiche, aber ich bin gespannt, ob es dort wenigstens besser klappt. Dann wäre die Summe für mich auch gerechtfertigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstleistungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
agroguppy hat geschrieben:
Zum Thema kostenpflichtige Zusatzleistungen habe ich so meine eigene Meinung. Ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, das ein gutes Netzwerk unter den Einstellern häufig besser funktioniert, als manche Dienstleistung. :-?


Genau hier habe ich schon das Gegenteil erlebt. Gerade was das Raus- und Reinbringen betrifft, habe ich mir geschworen, dass ich das nie wieder mit Einstellern zusammen organisiere. Da kam ich z.B. um 14 Uhr in den Stall, Pferd steht noch immer drin. :keineahnung: Aussage der Einstellerin, die an der Reihe war: "Ach, ich wollte erst Reiten, wurde dann etwas später." :-?

Bei uns ist misten, Raus- und Reinbringen und 3x täglich füttern inkl. Auch weichen sie 3x täglich Heucobs ein unf füttern sie. Und praktischer Weise holen sie diese auch selbst beim Raiffeisen. Wurmkur wird besorgt, gibt man aber selbst, außer die Besitzer kommen nie. :roll: Ja, wir haben tatsächlich mehrere Pferde, die vom Besitzer abgestellt wurden und der Besitzer wurde nie wieder gesehen. Zumindest bei 2 Pferden wird ab und zu die Stallmiete bezahlt. :-? Bei den Pferden ist dann alles inklusive, da wurde auch schon die TA Rechnung vom SB bezahlt. :roll:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstleistungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2018, 14:47 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Bei uns im Stall ist alles im Preis inbegriffen. Also Glocken, Fliegenmase etc. anziehen, in der Übergangszeit morgens ausdecken (abends eindecken regeln wir dann ggf. untereinander), Wurmkur und Medikamentengabe auch. Außerdem stellen unsere SB (bzw. die Angestellten) auch Pferde beim TA und beim Schmied vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dienstleistungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2018, 08:49 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Im neuen Stall ist rausbringen inklusive, reinholen muss jede Weidegruppe selbst organisieren, im Zweifelsfall ist es wohl aber kein Problem die Stallbetreiber zu bitten das zu übernehmen wenn gar nichts geht. Decken anziehen wird nach Absprache übernommen und kostet pro morgens anziehen 1€. Wie es mit der Wurmkur zb läuft weiß ich noch nicht, kommt kurzum.
Eimer werden gefüttert wie bereit gestellt, und ich denke auch Medikamentengabe wäre im neuen Stall kein Thema.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de