Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2018, 10:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Action auf dem Dorf
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 20:53 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1135
Wohnort: Deutschland
Ich wußte, daß die Feuerwehr eine Übung angesetzt hatte, da habe ich der Sirene keine große Beachtung geschenkt und habe es auch hingenommen, daß der erste Wagen mit Martinshorn ankam. Beim dritten habe ich dann gezuckt, außerdem war schon fast 23 Uhr. Dann hat auch schon eine Nachbarin angerufen, auf meiner Weide wäre action und gegenüber würde die Feldscheune brennen.

Ich los, Zufahrtsstraße mit bestimmt 10 Einsatzfahrzeugen dicht, also mit den Traktor querfeldein. Die Rentner, bei denen der Brand vielleicht 100 meter weg direkt gegenüber war, standen alle in einer Ecke und haben sich ruhig verhalten, aber bei den Warmblütern zwei Wiesen weiter war Partystimmung. Was tun, reinholen in dem Getümmel ja unmöglich. Habe dann Wiese weitergesteckt (Zum Glück hat der Traktor viel Licht) und tatsächlich fanden sie neues Gras noch interessanter als den Feuerwehreinsatz. Habe dann noch beim Straßenposten drum gebeten, bei der Abfahrt an der Wiese das Blaulicht auszuschalten.

Die Übung war tatsächlich um 17.00 gewesen und danach geselliges Beisammensein...da waren bestimmt 100 Promille im Einsatz...aber alle Mann vor Ort und die Nachbarwehren waren auch alle da... Einsteller hatten dann heute Mühe, sogar der Haflinger kam tänzelnd rein.

Gruß
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de