Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2019, 20:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wiese ist nur von Mai bis Oktober. So, wie jetzt auch.
Die Pferde werden jeden Tag von uns zusätzlich bewegt. Wie gehabt. Deswegen sind es 4 Menschen. Ich mache dem Hauptteil. Wie gehabt. Ist aber ok so für mich.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2019, 20:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Da ich einen koliker habe und es sehr nah ist, bin ich immer 1 bis 2 mal im Stall

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 22:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
so, entschieden. Zum 1.4. ziehen wir um. Jetzt geht es mir besser! Endlich entschieden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
toll - drücke die Daumen dass alles so wird wie du dir das vorstellst

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 18:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Danke, hoffe ich auch.
Wiese ist doch mehr als jetzt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2019, 22:40 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich bin gerade echt an einem Punkt angekommen, an dem mir der Stall den Spaß am Hobby nimmt. :keineahnung: Habe trotz intensiver Suche bisher noch keine Alternative gefunden und ja .... keine Ahnung, so weitergehen kann es jedenfalls nicht. :asad: Mich belastet das wirklich sehr, ich möchte die Zeit am Stall genießen, dort abschalten und mich wohl fühlen, aber das geht einfach nicht, wenn man sich ständig Sorgen um die Versorgung machen muss. :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 08:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
aus welcher gegend deutschlands kommst du denn?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 09:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
@whippy
Zum einen kann ich verstehen, dass einem der Spaß am Hobby vergällt wird wenn man sich ständig Sorgen macht, weil es im Stall nicht läuft. Aber es übersteigt meine Vorstellungskraft, dass es überhaupt keinen Stall geben soll in dem alles ordentlich ist oder ist Dein Budget so knapp?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 10:55 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Diva, wir zahlen an die 450 Euro für Vollpension und das ist für diesen Stall und das was mittlerweile geboten wird, einfach völlig überteuert. Ich stelle auch meine Kritik immer wieder in Frage und überlege, ob man das, was mich stört, nicht auch anders sehen könnte, komme aber stets zu dem Schluss, dass diese Punkte indiskutabel sind, vor allem angesichts des Preises darf sowas mMn schlicht nicht sein. :keineahnung: Traue mich hier nicht näher ins Detail zu gehen, weil man nie weiß, wer so alles mitliest.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Wo kommst du denn her?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 12:17 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
whippy hat geschrieben:
Diva, wir zahlen an die 450 Euro für Vollpension und das ist für diesen Stall und das was mittlerweile geboten wird, einfach völlig überteuert.

Das glaube ich Dir. Mir ging es mehr um Deine Stallsuche. Ist 450 EUR das absolute Maximum was Du zu zahlen bereit bist und da findest Du nichts besseres oder wärst Du auch bereit 550 EUR zu bezahlen wenn dann alles passt, aber auch da gibt es nichts wo Du hin willst?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Mit mehr oder weniger Geld hat das hier auch nicht zu tun. Das große Manko ist tatsächlich: gutes und ausreichendes Heu in Kombi mit möglichst viel raus und reitmöglichkeit bei dunkel und schlecht wetter.
Wenn man dann noch vollversorgung und zuverlässige Medikamentengabe im Krankheitsfall will wird’s noch enger. Funzt bei uns am stall auch nur dank toller Stallgemeinschaft und eine Hand wäscht die andere.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 18:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe die letzten Jahre zum Großteil im teuersten Kieler Reitsall gestanden und glaube mir, es lief so vieles sch**** :klappe: . Geld hat dort nie eine Rolle gespielt. Wie dabadu sagt, entweder gibt es keine Rausstellmöglichkeiten, keine Reithalle, nicht genügend Futter, katastrophale Böden oder am besten alles zusammen :evil: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 21:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bin übrigens sehr glücklich im neuen Stall.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 07:56 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
dabadu hat geschrieben:
Mit mehr oder weniger Geld hat das hier auch nicht zu tun. Das große Manko ist tatsächlich: gutes und ausreichendes Heu in Kombi mit möglichst viel raus und reitmöglichkeit bei dunkel und schlecht wetter.
Wenn man dann noch vollversorgung und zuverlässige Medikamentengabe im Krankheitsfall will wird’s noch enger. Funzt bei uns am stall auch nur dank toller Stallgemeinschaft und eine Hand wäscht die andere.


Eskadron hat geschrieben:
Ich habe die letzten Jahre zum Großteil im teuersten Kieler Reitsall gestanden und glaube mir, es lief so vieles sch**** :klappe: . Geld hat dort nie eine Rolle gespielt. Wie dabadu sagt, entweder gibt es keine Rausstellmöglichkeiten, keine Reithalle, nicht genügend Futter, katastrophale Böden oder am besten alles zusammen :evil: .


Ich bin gerade echt irritiert. Klar, in diesen Schicki-Micki-Luxusställen geht es häufig mehr um Luxus für die Reiter als um artgerechte Haltung, aber ich gehe doch davon aus, dass dort ausreichend und in guter Qualität gefüttert wird und die Böden top sind. Lange raus in Gruppen ist bei dem Klientel meistens eher nicht gewünscht und daher auch eher nicht angeboten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de