Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 11:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5603
Ja, genau, die nehmen die Trennwände raus und schieben dann leer.

Dachte mir schon, dass dann Matten nicht gehen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8712
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wir hatten ja auch eine Wintersaison alle Pferde auf Holzpelltes. Bei den meisten ging das ganz gut. Die Blüterin aber brauchte 10 min um aus einer ordentlichen Box eine Matschbox zu machen. Die hatte sofort angefangen zu scharren, und hatte die aufgequollenen Pellets mit einer ggr. Matte so umgegraben, daß alles hin war. In der Box hatte vorher ein anderes Pferd gestanden, was uns wieder verlassen hatte. Die Box war vor ein paar Tagen erst frisch eingestreut worden.

Es klappt also nicht bei allen Pferden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2018, 09:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4495
Wohnort: Kiel
Ich hab bisher auch von allen Pellet-Benutzern immer nur gehört, dass es im Endeffekt teurer ist als Späne, weil man mit den Herstellerangaben nicht so recht auskommt oder wenn man halt etwas ordentlicher mistet...

Ich habe mal einen Winter Pellets untergestreut, damit es nicht so rutschig ist, aber das war auch schon nicht billig.


Zuletzt geändert von Eskadron am 7. Januar 2018, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2018, 05:39 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 14:21
Beiträge: 34
Hast Du schon mal an Gummimatten gedacht? Wir haben welche mit 4,5 cm Dicke, da muss man nur ganz dünn überstreuen und die Pferde liegen dennoch warm und weich. Sind zwar nicht gerade günstig, für mich haben sie sich aber voll bewährt.
Oh, hab's gerade gelesen, dass das bei Euch nicht geht. Schade, in Verbindung mit Roggenstroh brauche ich jetzt für zwei Abfohlboxen nur noch einen Ballen in ca zwei Wochen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de