Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017, 07:14 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Philis, der Auslauf wird doch jetzt erweitert?
Ich finde das völlig in Ordnung so. Und wenn die SBs schon so nett sind und das anbieten, schätze ich, das die auch in Ordnung sind.
Vielleicht ist es da so, das die Pferde echt gut versorgt sind und du da nicht mehr weg magst.
Ich finde, das hört sich nach einer sauberen Sache an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2017, 08:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Du hast ein Reitpferd, ganz einfach! Derzeit kannst du aber nicht reiten bzgl. Platzverhältnisse.

Da würde ich meinem Bedürfnis zu reiten, nach geben und um stellen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
So, Vertrag ist unterschrieben und die Kündigung ausgesprochen. Leider sind wir nicht die einzigen, eine weitere Einstellerin hat auch schon gekündigt.
SB war fast ein bissl „neidisch“ und hat uns ihr Herz ausgeschüttet. Sie ist sehr „stallmüde“, würde am liebsten das Kapitel ganz schließen und ihr Leben (und die Freiheit ohne Verantwortung für die Pferde) genießen, solange es noch geht und arbeitet seit einer Weile daran ihren Mann in die Richtung zu überzeugen. Insgesamt war es ein gutes Gespräch. Wir werden also hoffentlich „im Guten“ gehen, darüber bin ich schonmal froh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Heute habe ich mich zum allerletzten Mal drüber geärgert dass unsere Einstellerin die heutigen Mittagsheunetze trotz drölfdreihundertfacher Erklärung und jeweiliger Zustimmung ihrerseits mal wieder nicht gepackt hatte (okay- mein Ärger hielt sich heute in Grenzen :mrgreen: ).
Nun sind die Ponys umgezogen und ich hoffe mal das Beste für die Zukunft.
Meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen. Aber der Wegzug von alten Stall war definitiv fällig und richtig, sowohl für uns als auch für den Stall, wo sich durch unseren Wegzug eine Pferde-Umsortierung ergeben hat, die sehr gut fürs Stallklima ist. Und den Ponys geht es im neuen Stall gut.
Ob ich da ankommen kann/will und wieder den Spaß am Pony bekomme, der mir in den letzten Monaten abhanden gekommen ist, das wird sich halt erst noch zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2018, 21:01 
Online

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Schnucki, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück im Stall. Ob man sich dort wohlfühlt, erfährt man ja leider erst, wenn man dort eingezogen ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Spaß an deinem Pony wiederfindest. :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2018, 10:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Alles Gute Schnucki, ich denke du musst dich auch erstmal erholen.
War bei mir auch so, dauerte einige Wochen, aber dann wurde alles gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 13:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
huhu ich wollte mal nachhören wie es dir im neuen stall geht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Den Ponys sind sehr zufrieden und die SB tun alles für die Ponys. Frau SB ist „traurig“, wenn ich mal selbst „miste“ - also nicht weil das verboten ist, sondern weil sie dann ein schlechtes Gewissen hat weil sie ja dafür bezahlt wird. Haben uns jetzt geeinigt, dass ich es nicht schlimm finde wenn ich mal fünf Minuten die Äppel aus den Boxen klaube wenn ich eh Karre und Gerät in der Hand habe (Paddock misten wir selbst), nasse Stellen rausnehmen/einstreuen macht sie ja eh selbst, da mische ich mich nicht ein, gibt’s auch keinen Grund für. Gefüttert wird eher zuviel als zuwenig, das Gelände drumherum ist schön und der Reitplatz erst dauerhaftem zweistelligem Frost hart, das war aber nichtmal eine Woche. Ein paar Nächte Boxenhaft gab es leider auch beim Frost, weil die beheizten Tränken eine Fehlkonstruktion sind. Aber wenn wir im nächsten Winter noch da sind wird das behoben, alles gut.

Meine Welt ist es halt nicht, ich bin von der „normalen“ Reiterei inzwischen weit, weit weg. Aber mein „alternativer Ansatz“ wird akzeptiert, so übe ich mich darin den „normalen“ Ansatz zu akzeptieren. Nach außen hin tue ich das ohnehin, ich rede niemandem in irgendwas rein. Nach innen hin arbeite ich noch daran :alol: . Eigentlich es ja, wenn es meinem Pony gut geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stallüberlegungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2018, 09:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Schön, dass es bei dir so gut klappt! Ich denke man muss in jedem Stall ein Auge zudrücken können, weil es immer was gibt, was einem nicht gefällt. Sicher gefällt mein Reiten auch nicht jedem :keineahnung: .
Vielleicht brauchst du nur etwas Zeit, dich an den Hof und die Leute zu gewöhnen. Wir Menschen sind halt auch Gewohnheitstiere :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de