Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2017, 13:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
maharani hat geschrieben:
was heißt denn "kleiner Chip"?

So einen für kleine Hunde und Katzen?


Nein natürlich keine Katzenchips. Die Transponder die normalerweise bei Pferden zur Registrierung hergenommen werden sind zu klein um von Futterautomaten gelesen werden zu können. Da nimmt man andere die deutlich größer sind - diese großen Chips können natürlich auch zum Registrieren genommen werden und der Nummer ist es völlig egal wie groß der Transponder ist auf den sie programmiert wird.

Natürlich kann man auch einen zweiten Transponder setzen, aber es spricht ja außer ein bisschen Aufwand nichts dagegen gleich einen zu nehmen der alles kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
nur der guten Ordnung halber:

die stellen auch aus, nicht nur die FN [smilie=hate-teach.gif]

http://www.lkvbw.de/tierkennzeichnung/pferde-kenn.html

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 00:47 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Oh Wunder, für das Pferd sind Unterlagen aufgetaucht. Etwas vergilbt, aber ich hoffe nix verjährt. Es wurde wohl schon mal versucht, einen Paß zu bestellen udn einen Chip hat es wohl auch.

Mal sehen, was davon brauchbar ist...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2017, 08:35 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Pegasus hat geschrieben:
Oh Wunder, für das Pferd sind Unterlagen aufgetaucht. Etwas vergilbt, aber ich hoffe nix verjährt. Es wurde wohl schon mal versucht, einen Paß zu bestellen udn einen Chip hat es wohl auch.

Mal sehen, was davon brauchbar ist...

Gruß,
Pegasus


als mein Schimmel 3 jährig erst gebrannt wurde vom verband kam auch der Brennbeauftragte und suchte nach einem Chip. Auf meinen Hinweis, dass die keinen hat, erzählte er uns, dass er das schon öfter gehört hat, aber vorsichtshalber trotzdem nachsieht.
Erst zwei Wochen davor hatte er ein Pferd, der hatte sage und Schreibe 6 Chips intus, also quasi jedes mal eine neue Identität. Die vom Zuchtverband haben da laut seiner Aussage ein viel stärkeres Gerät, das auch halbwegs inaktive Chips noch auslesen kann. Die meisten TA haben "nur" ein normales.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de