Ententeich
http://unserententeich.de/

Laufband
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=57771
Seite 1 von 1

Autor:  Schlaflos82 [ 9. Oktober 2017, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Laufband

Wer von euch hat ein Laufband im Stall?

Von welchem Hersteller?

Ich konnte eine Zeit lang eines mitbenutzen, ein HorseGym 2000 (ich glaube so hieß es) und fand das super. War aber nagelneu und sehr teuer, daran erinnern ich mich.
Jetzt spukt mir immer wieder die Idee im Kopf rum, eines zu kaufen. Kenne mich aber eigentlich null aus.

In Frage kommt nur ein gebrauchtes oder ein sehr günstiges neues. Aber wo findet man sowas und bekommt einen Überblick über den Markt?

Autor:  zuzi [ 10. Oktober 2017, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laufband

Ich habe nur Erfahrung mit den HorseGyms. Die sind wirklich gut, würde wirklich auf die Quali achten, immerhin wiegt ein Pferd +|- 600 kg.
Gebrauchte Laufbänder sind immer wieder auf div. Pferdeverkausseiten oder in der Fachpresse ausgeschrieben, sind wohl auch gut zu bekommen. Geht ja dann doch regelmäßig jemand mit den Gäulen Pleite :-|

Autor:  lucylou [ 10. Oktober 2017, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Laufband

Wir haben auch ein HorseGym im Stall. Läuft seit Jahren super..und ich wirklich stark belastet da sehr häufig frequentiert.
Ich mags gern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/