Ententeich
http://unserententeich.de/

Besitzerwechsel
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=57729
Seite 1 von 1

Autor:  hexicat [ 26. September 2017, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Besitzerwechsel

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Für eines der neu eingezogenen Ponaggeln habe ich jetzt den Equidenpass (Ersatzpass) bekommen, von der LKV BaWü ausgestellt. Weiss jemand, was bei denen die Besitzerumschreibung kostet? Kann ich die Umschreibung auch bei der FN machen?

Beim Schümmi-Ponaggel habe ich nur den angeblich an die LKV geschickten Antrag (Kopie) erhalten, da geht laut Vorbesitzer angeblich seit Monaten nichts, kann ich da einfach mal anrufen und als neuer Besitzer mal fragen?

Autor:  schnucki [ 26. September 2017, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

Anrufen ist immer gut :wink:
Die Preise sind unterschiedlich von Verband zu Verband, ich habe von nix (Rheinland) bis zu 35 € (Österreich) schon alles mögliche bezahlt.

Autor:  hexicat [ 26. September 2017, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

naja, ich hab den Antrag ja nicht gestellt...

Autor:  Eskadron [ 26. September 2017, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

Was hast du denn zu verlieren? Ich Zweifelsfall erhältst du keine Auskunft, dann ist es halt so :keineahnung: .

Autor:  schnucki [ 26. September 2017, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

Eben. Ruf an und dir wird geholfen, egal in welche Richtung. Entweder es sagt dir jemand was du tun musst oder du erfährst was der Vorbesitzer tun soll, dem du dann auf die Füße treten kannst :wink:

Autor:  hexicat [ 26. September 2017, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

also gut, ich berichte

Autor:  hexicat [ 10. Oktober 2017, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Besitzerwechsel

also, ich habe Auskunft bekommen.

Antragsunterlage sind verschickt, aber noch nicht wieder zurück.....war ja klar.

Ich mach das jetzt selbst. Fertig.

reiner Besitzwechsel bei der FN 18,xx Euro, bei Pass von anderem Verband um die 30,-- Euro (tel. Auskunft heute), Besitzwechsel LKV 47,62 Euro (und ganz komischer Antrag).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/