Ententeich
http://unserententeich.de/

GpsTracker für Pferde
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=10&t=57711
Seite 1 von 2

Autor:  Astrid [ 16. September 2017, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  GpsTracker für Pferde

Hat jemand im Offenstall, Trail oder Weide seinem Pferd einen Tracker umgehängt?

Higgens steht ja 2x im Jahr auf einer 35 ha Gemeinschaftsweide und seit heute hat er einen Gps Tracker um..

Ist total spannend, bin gespannt wie weit er läuft bis der Akku leer ist

:-D

Autor:  Singvogel [ 17. September 2017, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ich auch! 35 ha? Gemeinschaftsweide? Jetzt? :-D

Autor:  Lexi [ 17. September 2017, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Da bin ich auch mal gespannt!

Autor:  Astrid [ 17. September 2017, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ja, die Pferde kommen da immer ab September nochmal ca. 4 Wochen drauf.

Ist ne Gemeinschaftsweide von der Gemeinde, momentan sinds 6 Pferde und ein paar hundert Kühe.

Autor:  schnucki [ 17. September 2017, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ich hab das auf fb mal von einer Shettyzüchterin gelesen, war schon reichlich was der Zwerg da in 24 Stunden gelaufen ist, und das auf einer normalen Wiese. Genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr.
Wir haben überlegt das mal zu probieren, aber unsere sind so "oral fixiert" :roll: , da traue ich mich nicht, irgendwas dran anzubringen.
Bin gespannt was bei euch rauskommt. 35 ha ist ja ein Paradies

Autor:  Astrid [ 17. September 2017, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Higgens ist seit halb zwölf mittags nur ein km gelaufen, sieben insgesamt seit gestern Abend

Autor:  schnucki [ 17. September 2017, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

OT weil ich neugierig bin :-| : Ist Higgens der Nachfolger von eurem Youngster?

Autor:  Astrid [ 17. September 2017, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ne, Higgens ist mein erstes Pferd, ich habe ihn seit 16 Jahren und er ist ca. 28 Jahre alt... Der Junge wäre der Nachfolger von ihm gewesen, aber der ist ja eingegangen

Autor:  schnucki [ 17. September 2017, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ach so. Das war so schade mit eurem Zwerg damals, denke immer mal wieder dran :asad:
Naja - mit 28 darf man auch auf 35 ha etwas gemütlicher tun

Autor:  Diva [ 18. September 2017, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ich habe auf Facebook auf der Seite von HIT Aktivstall mal einen Post verfolgt bei dem sie einigen Pferden GPS Tracker umgebunden haben. Die Pferde wurden so gehalten wie bei uns auch: Tagsüber im Auslauf, nachts auf der Weide. Die legten im Schnitt 15 km am Tag zurück - davon interessanterweise 10 km tagsüber im Auslauf und nur 5 nachts auf der Weide.
Mich würde das auch sehr interessieren. Wir stellen nur immer fest, dass man eigentlich das Gefühl hat die Pferde stehen nur rum, aber wenn man sein Pferd gesehen hat und es 5 Minuten später holen will, ist es immer ganz woanders.

Autor:  Astrid [ 19. September 2017, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Das war vor 2 Tagen. Interessant ist, dass sie sich die ganze Zeit nur auf der rechten Seite aufgehalten haben, obwohl linkss eigentlich ihr bevorzugtes aufenthaltsgebiet ist.
Bild

Und das ist.von gestern bis jetzt, sie sind endlich rüber

Bild

Autor:  Singvogel [ 19. September 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

In was für einem Zeitrahmen kommen die km denn zusammen? Sind das jeweils 24 h?

Autor:  Astrid [ 19. September 2017, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Siehst du die fotos? Das obere ist 24 h... Das untere von gestern 11 Uhr vormittags

Autor:  Lucie [ 19. September 2017, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ich finde das auch total interessant und will das schon länger mal bei meinen ausprobieren. Bin dann aber an der Wahl des Trackers irgendwie hängen geblieben und hab das Thema seitdem nicht weiter verfolgt. Welchen Tracker verwendet ihr denn?

Autor:  Astrid [ 19. September 2017, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GpsTracker für Pferde

Ich verwende den Tractive Gps für Tiere... Da kann man live schauen wo das Pferd ist. Ist für ne Offenstallauswertung aber nicht geeignet, weil man nicht sieht wann ein Pferd wo war umd vorallem wie lang zb bei Heu und Wasser, die Geschwindigkeit sieht man auch nicht

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/