Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 08:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mäuse im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich kriege nicht mal jemanden ans Telefon :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mäuse im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2017, 14:35 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Bei uns ist der Katzenhilfeverein auch einmal gucken gekommen. Sehr lustig, eine ganz nette, ältere Dame, die gut gekleidet und mit keinesfalls passenden Schuhen für eine Offenstallbesichtigung tapfer zwischen den Ponies herumgestiefelt ist, und sich alles angesehen hat. Bedingung war, das der Stall nicht direkt an einer großen Straße liegt, die Katzen irgendwo rein können, wo sie es etwas geschützt haben, und wir sie einsperren, wenn Jagd ist.
Wilde, und/oder schwer vermittelbare Katzen werden hier sogar vom Tierheim recht unkompliziert abgegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mäuse im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2017, 07:58 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Wir haben aktuell 6 Katzen am Stall und trotzdem ständig Mäuse!
Das liegt aber auch teilweise daran, dass wir so intelligente Einsteller haben, die trockenes Brot, Müsli, Getreide usw offen rumliegen lassen.
Seit der letzten Großreinigung und einer klaren Ansage seitens der Stallbetreiber, kein Futter rumliegen zu lassen ist es etwas besser.

Ich würde auf jedenfall regelmäßig am Stall vorbei schauen, falls weiterhin Mäuse rumlaufen nochmal reinigen, soweit wie möglich alles fressbare wegräumen. Wenn das auch nichts bringt, den Kammerjäger ranlassen...

Die Idee mit den Katzen sehe ich zweischneidig; ich helfe selbst beim aufpäppeln von Fundkatzen sowie deren deren Vermittlung und ein paar Vorraussetzungen müssen da schon erfüllt werden.
Das Tier / die Tiere sollten kastriert sein, regelmäßiges Impfen und Entwurmen, ein warmer Schlafplatz, sauberes Wasser und 1x am Tag Futter sollten gewährleistet sein.
Wenn der Stall nicht komplett dicht ist, für die Eingewöhnung entweder einen großen Käfig oder mit einem (Balkon)Netz einen Bereich ausbruchssicher machen. Dann ist ein Katzenklo wichtig :wink:
Zur Katzenproduktion auf Bauernhöfen enthalte ich mich lieber; es ist mir absolut unverständlich wie man bei diesem Elend zuschauen kann.. oder das auch noch unterstützt.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mäuse im Stall
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich muss auch dringend Mausefallen besorgen ...
Kater tut was er kann ist aber auch nicht mehr der jüngste und fängt die Mäuse lieber draußen als in der Sattelkammer :keineahnung:
Weitere Katze dazu würde er niemals dulden. Da muss jetzt halt die Mausefalle weiter helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de