Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:16 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Ihr habt doch bestimmt auch Mistboys von Krämer und Co im Einsatz. Leider gehen die mitgelieferten Rechen bei uns doch recht zügig kaputt, besonders beim Einsatz in Gras. Die Schaufeln halten länger durch...

Habt Ihr einen Tipp, was man als Ersatz nehmen kann? Habe schon die Metallharke aus dem Sandkasten vom Sohn beschlagnahmt, die funktioniert ganz gut. Im Geschäft gibt es aber scheinbar nur noch Plastikzeug für den Sandkasten...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich nutze seit Jahren diese kleinen Kindergeräte, die es im landhandel, Gartencenter und Co gibt. Die sind mit ihrem Holzstiel nicht nur sehr robust, sondern liegen auch gut in der Hand. Außerdem arbeiten sie viel präziser als das Original.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Es gibt bei Aldi und Lidl ofters Kinder Garten Geräte. Diese Metall rechen. Kosten 3 Euro.
Die haben wir als Ersatz.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:25 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wir haben die normalen Handrechen oder eben auch die Kinderrechen. Mit den "normalen" im Reitsport käuflichen Absammlern kann ich gar nicht...bekomme ich sofort Blasen (und schlechte Laune :alol: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:28 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wir benutzen sowas http://i.ebayimg.com/images/g/a60AAOSwu ... s-l300.jpg (kein Bingo).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 21:43 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir haben sowas im Stall, v.a. zum abäppeln der Halle und Koppel:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2Fimages%2Fg%2F3E0AAOSw6wRW~mcv%2Fs-l300.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FKleinfeger-9-Zinken-Gartenrechen-Laubbesen-Faecherbesen-Handrechen-Metall-40cm-%2F262363903120&docid=kEKLWx-K_pj7CM&tbnid=DcnH5MsIMuYywM%3A&vet=10ahUKEwjngqaW_5rUAhUF6RQKHRE6BBEQMwgyKAMwAw..i&w=300&h=300&itg=1&client=tablet-android-samsung&bih=800&biw=1280&q=hand%20rechen%20metall&ved=0ahUKEwjngqaW_5rUAhUF6RQKHRE6BBEQMwgyKAMwAw&iact=mrc&uact=8

Sowas geht in der Halle auch noch ganz gut:
https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F71I4sHKpeML._SY355_.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FKinder-Rechen-Gartenger%25C3%25A4t-Kinderrechen-Metall%2Fdp%2FB002P8SVO2&docid=2etJgoaOyQve7M&tbnid=vCnfzsMhtC8V6M%3A&vet=10ahUKEwiwsJzx_JrUAhUBlxoKHRd7BUMQMwg1KAUwBQ..i&w=342&h=355&client=tablet-android-samsung&bih=800&biw=1280&q=rechen%20kind&ved=0ahUKEwiwsJzx_JrUAhUBlxoKHRd7BUMQMwg1KAUwBQ&iact=mrc&uact=8

Ebenfalls kein Bingo :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 22:27 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Man kann die Dinger auch einzeln nachkaufen.

Ich habe so ein mini Rechen Teil von Fiskars das ist super genial richtig stabil und auch im hohen Gras super haltbar habe das schon bestimmt 2 Jahre in Gebrauch.
war aber auch nicht ganz günstig ... hust

ansonsten wie die anderen schon sagen immer mal wenn Raifeisen , Lild Aldi etc Kinder Gartengeräte haben da gucken oder im Baumarkt / Gartenbedarf - ist dann aber teurer

Aber es gibt die Harken auch in extra Stabil - damit habe ich aber keine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit.

kannst du schweißen dann vlt die häufig knick Punkte bzw Schwachstellen nachschweißen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 22:29 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Und die Kindergeräte aus Metall könnt Ihr einfach im Laden kaufen? Hölle, dann war ich wohl bislang in den falschen Geschäften... Die Laubrechen sind für Gras wahrscheinlich ein bißchen schwach auf der Brust, oder? Wie gesagt, die Harke vom Sohnemann ist super, aber eine etwas wenig...und schmal ist sie außerdem...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich Deck mich auch immer bei Aldi mit Metall kinderreichen mit Holzstil ein. Gibt's dort ca einmal pro Jahr. Sonst hab ich die auch bei Amazon schon zu erschwinglichen Preisen gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
dito, ich habe auch die Kinderharken von Lidl etc.
Für den Pferdeanhänger habe ich auch zusätzlich einen Kinderbesen. Der paßt prima in die Sattelkammer.

Alternativ kann man sich natürlich auch eine kleine Harke aus der Gartenabteilung des Baumarktes kaufen. - wird aber wohl teurer -

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 06:36 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Ich habe für den Garten von Aldi einen Kinder-Laubrechen, der federt aber nicht so wie ein großer Rechen. Ich brauche einen kurzen, leichten Rechen, da ich am Hang sonst nicht richtig arbeiten kann. Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er auch zum Abmisten von nicht allzu großem Gras gut geeignet ist. Einziges Manko: er ist pink :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 07:01 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Unsere Kinder-Rechen sind von Toom :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 07:19 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Pegasus hat geschrieben:
Und die Kindergeräte aus Metall könnt Ihr einfach im Laden kaufen? Hölle, dann war ich wohl bislang in den falschen Geschäften... Die Laubrechen sind für Gras wahrscheinlich ein bißchen schwach auf der Brust, oder? Wie gesagt, die Harke vom Sohnemann ist super, aber eine etwas wenig...und schmal ist sie außerdem...



Bei uns klappt das super. Da bricht nichts aus und geht auch im Gras.
Alternativ hatten wir in meinem alten Stall auch solche Harken: http://www.kadett-d-exklusiv.de/baumark ... ruen-1.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 07:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich glaube, ich habe tatsächlich nie in meinem Leben diese "Rechen" verwendet, die bei den Mistboys dabei sind, und auch noch niemanden gesehen, der das tut. :alol:

Noch eine Stimme für simple Kinderrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechen Mistboy
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Lexi hat geschrieben:
Ich nutze seit Jahren diese kleinen Kindergeräte, die es im landhandel, Gartencenter und Co gibt. Die sind mit ihrem Holzstiel nicht nur sehr robust, sondern liegen auch gut in der Hand. Außerdem arbeiten sie viel präziser als das Original.

Dito


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de